Superhirn 2011 !

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1275
Registriert: 24.06.2001 01:00

Superhirn 2011 !

#1 Ungelesener Beitrag von Bommer » 29.12.2011 18:17

Hallo

Gestern auf dem ZDF wurde das Superhirn 2011 gesucht. Der Gewinner war der Hammer.

Hier mal der Link in die Mediathek. Anzuschauen ab Minute 105 !!! Echt sehenswert.

Hier der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... rhirn-2011

Gruss Bommer

Schnizzel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 222
Registriert: 02.07.2007 16:57
Wohnort: Hamburg

Re: Superhirn 2011 !

#2 Ungelesener Beitrag von Schnizzel » 29.12.2011 22:57

Der Wahnsinn ja,

das erinnerte mich sofort an dieses Video hier, da war ich damals auch total baff:

http://www.youtube.com/watch?v=DHstyljz ... re=related

hias
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2007 14:01

Re: Superhirn 2011 !

#3 Ungelesener Beitrag von hias » 30.12.2011 20:18

Ich hab mal einen Musikprofessor kennen gelernt, der konnte bis zu 20 Stimmige Partituren vom Blatt aufm Klavier spielen. Natürlich runtergebrochen, weil er ja "nur zehn Finger hat". Aber wenn er 20 Finger hätte, dann hätte er wohl alles 1:1 vom Blatt gespielt. Für mich noch immer mein persönliches Superhirn. Solche Sachen wird man sich wohl nie antrainieren können. Genauso wie mit dem absoluten Gehör. Manche haben es von Geburt aus, andere benötigen hunderte von Stunden um es zu entwickeln, und doch reicht es meist nie an das native heran.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Superhirn 2011 !

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.12.2011 11:34

...also ich schnappe mir durchaus schonmal bei zweistelligen Zahlenoperationen den Taschenrechner. Brauche die Cores und den Speicherplatz im Kopp offenbar für anderes. :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Superhirn 2011 !

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 31.12.2011 12:27

Mir fehlt bei den Sendungen von ARD und ZDF immer häufiger der Bildungsauftrag ... Leider kämpfen die nur um Quoten und das goldene Kalb .... Das klügste Kind Deutschland, Soaps und andere "Gewinnsendungen" ...WTF ... Ich schau' dies garnicht ... Und nie hat sich ein Star bei mir bedankt, wenn sie bei Wetten Dass einen 100Euro Blumenstrauß (Gebührenbezahlt) geschenkt bekommen hat, den sie eh nicht mit auf das Flugzeug nehmen darf!!!! Bekommt den nun einer aus der Crew???

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

Re: Superhirn 2011 !

#6 Ungelesener Beitrag von frank » 06.01.2012 20:38

hias hat geschrieben: Genauso wie mit dem absoluten Gehör. Manche haben es von Geburt aus, ...
Ich habe mal in der Schule gelernt, dass alle Menschen bei der Geburt das absolute Gehör haben, es aber i.d.R. mangels Training verlieren. In China gibt es überdurchschnittlich viele Menschen mit absolutem Gehör, weil in deren Sprache die Tönhöhe die Wortbedeutung (mit-)bestimmt. Ich habe das damals nicht weiter hinterfragt und auch nie einer weiteren Recherche unterzogen. Ist also nicht wirklich überprüft.
M. Franckenstein hat geschrieben:Mir fehlt bei den Sendungen von ARD und ZDF immer häufiger der Bildungsauftrag ... Leider kämpfen die nur um Quoten und das goldene Kalb .... Das klügste Kind Deutschland, Soaps und andere "Gewinnsendungen" ...WTF ... Ich schau' dies garnicht ... Und nie hat sich ein Star bei mir bedankt, wenn sie bei Wetten Dass einen 100Euro Blumenstrauß (Gebührenbezahlt) geschenkt bekommen hat, den sie eh nicht mit auf das Flugzeug nehmen darf!!!! Bekommt den nun einer aus der Crew???
Na, was sollen die ÖR denn machen? Wenn sie nur dem "Bildungsauftrag" nachkommen und gar nicht nach der Quote gucken, schreien alle "Warum soll ich zahlen für ein Programm das keiner guckt?". Machen sie ein erfolgreiches Programm kommen oft die gleichen Leute mit deinem Argument. Ich mache jedenfalls lieber Beiträge, die viele Menschen gucken. Meistens hat die Sendung für die ich in der Hauptsache arbeite eine Quote von deutlich über 20%, nur Samstags gegen die Sportschau mit der Fußball Bundesliga könnte man wahrscheinlich auch einen Farbbalken senden, die Quote wäre wohl nicht großartig anders ;) . Qualität und Quote müssen sich übrigens nicht ausschließen, den Beweis trete ich gerne an.
Und wenn jemand einen Blumenstrauß bekommt, ist es mir egal. Ich quengele auch nicht wenn Staatsgäste auf Steuerzahler-Kosten gut essen und die häufig weibliche Begleitung ein ansprechendes Freizeit-Programm geboten bekommt (das sogenannte Damenprogramm). Bei mir muss sich dafür niemand bedanken, weder für den Blumenstraß, noch für das Staasgast-Gedöns

Benutzeravatar
Lasse Kolb
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 1355
Registriert: 03.12.2002 21:06
Wohnort: Braunschweig/Hondelage
Kontaktdaten:

Re: Superhirn 2011 !

#7 Ungelesener Beitrag von Lasse Kolb » 25.01.2012 19:08


Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Superhirn 2011 !

#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 26.01.2012 13:11

HaHa *lach* & schade ... Lieber nicht hingehen oder tief stapeln, als zu Lügen&Betrügen :)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“