PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1053
Registriert: 21.06.2009 19:04

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#13 Ungelesener Beitrag von -horn- » 20.03.2011 14:43

moien,

ich habe keine ps3, aber habe das mit linuxentzug mitgekriegt und finde es eine sauerei! ich denke, wenn man sich nicht wehrt, dann versuchen die konzerne immer mehr! sehe das bei hd+ von ses astra und deren kopierschutzwahn!

habe auch schon für deine aktion beianderen ps3 lern gesprochen, aber die 3 wollen nicht.
ich würde ab empfehlen in einem ps3 board oder auf www.gamestar.de oder www.gamepro.de im forum nach leuten zu suchen. da stehen dochdie chancen gross.

Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

MrJ

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#14 Ungelesener Beitrag von MrJ » 20.03.2011 19:09

Sonys Anwälte gaben an, dass unter anderem für diese Funktion nur ein Jahr Gewährleistung bestehe und niemand gezwungen werde, eine neue Firmware aufzuspielen.
Und das wird hier in Deutschland genau so laufen. Seid mir nicht böse aber eure Aktion finde ich ziemlich naiv.

Benutzeravatar
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 14.09.2007 13:20
Wohnort: Fuldatal - Ihringshausen
Kontaktdaten:

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#15 Ungelesener Beitrag von Martok » 24.03.2011 12:32

Naiv? Die Klage ist wohl überlegt. Wird sich auf das BGB beziehen. Das die Erworbene Ware in ihrer Funktion erhalten werden muss.

Zu den Kosten:

1. Instanz mind. 600?-700? + eventuelle Zeugenvorladungskosten.
2. Instanz mind. 900? + eventuelle Zeugenvorladungskosten.

Zu zahlen für den Verlierer!

Wollen noch bei der Verbraucherzentrale Anfragen, vielleicht unterstützt die uns dabei.

Wer mit klagen will, bitte eine pn mit Kontaktdaten und eine Kopie des Kaufbelegs an mich senden.
BildBild

MrJ

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#16 Ungelesener Beitrag von MrJ » 28.03.2011 00:56

Martok hat geschrieben:Naiv? Die Klage ist wohl überlegt. Wird sich auf das BGB beziehen. Das die Erworbene Ware in ihrer Funktion erhalten werden muss.
Aber durch das Updaten auf die Firmware die die OtherOS-Funktion entfernt hast du dem doch zugestimmt. Sony hat dich nicht dazu gezwungen, oder wars ein AutoUpdate bei dem du nichts bestätigen konntest und keine freie Wahl gehabt hast?

Sorry, aber No Chance!

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#17 Ungelesener Beitrag von Norman » 28.03.2011 11:49

die updates sind zwar freiwillig und müssen manuell installiert werden, aber um volle unterstützung im sony-netz und bluraydiscs etc. zu haben wird man mit der zeit mehr oder weniger gezwungen diese updates zu laden.
sony begründet das ja mit "sicherheit" andere OS auf den boxen zu verbieten, weil diverse spezialisten komplette schreib/lesezugriffe bis zur hardware der box erlangt haben.
das ist ein "katz und maus"-spiel, weil eben diese leute immer wieder wenn sony ein update herausbringt, das nur den sinn hat die hacker fern zu halten und keine verbesserungen bietet, diese zu knacken.
regelmäßig werden aber neuste hacked-firmwares der szene zum download angeboten die immer wunderbar funktionieren
:drinking:

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#18 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 29.03.2011 01:07

MrJ hat geschrieben:
Martok hat geschrieben:Naiv? Die Klage ist wohl überlegt. Wird sich auf das BGB beziehen. Das die Erworbene Ware in ihrer Funktion erhalten werden muss.
Aber durch das Updaten auf die Firmware die die OtherOS-Funktion entfernt hast du dem doch zugestimmt. Sony hat dich nicht dazu gezwungen, oder wars ein AutoUpdate bei dem du nichts bestätigen konntest und keine freie Wahl gehabt hast?

Sorry, aber No Chance!
Ein Großteil dessen, was in den Nutzungsbedingungen vieler Softwareprodukte "vereinbart" wird, ist nach deutschem Recht ungültig (vgl. die §§ 305 ff. BGB). Auch die Zustimmung zu Autoupdates beispielsweise wäre kein Freibrief für den Hersteller.

Txt.file

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#19 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 29.03.2011 12:44

Ich hab mal was von einem Gesetz gehört, dass der Käufer die Nutzungsbedingungen vor dem Kauf/Download absegnen muss. Dass die sonst ungültig sind. Kannst du (frost) was dazu sagen?

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#20 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 29.03.2011 14:18

Txt.file hat geschrieben:Ich hab mal was von einem Gesetz gehört, dass der Käufer die Nutzungsbedingungen vor dem Kauf/Download absegnen muss. Dass die sonst ungültig sind. Kannst du (frost) was dazu sagen?
Wenn Nutzungsbedingungen nicht vorher abgesegnet werden, dann können sie nicht Vertragsbestandteil werden, § 305 Abs. 2 BGB. Dann wäre jedes Handeln seitens des Herstellers auf ihrer Grundlage unrechtmäßig und kann zu Schadenersatzansprüchen berechtigen.

Benutzeravatar
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 14.09.2007 13:20
Wohnort: Fuldatal - Ihringshausen
Kontaktdaten:

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#21 Ungelesener Beitrag von Martok » 03.04.2011 16:47

Leider hat sich bisher noch niemand zum mit klagen gemeldet. Wie sieht es denn mit der PS3 aus die für uns rechnet? Eigentlich bräuchte ich nur eine Quittung. Könnte die Konsole ja abkaufen. Frage das morgen mal beim Anwalt nach.

Wenn ihr jemanden kennt der mit klagen will, meldet euch bitte per pn bei mir.
BildBild

-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1053
Registriert: 21.06.2009 19:04

Re: PS3 Linux Klage, Suche Mitkläger

#22 Ungelesener Beitrag von -horn- » 06.04.2011 16:23

Moien,

http://www.golem.de/1104/82580.html

Ein wie ich finde zutreffender kommentar.
Da wuerde ich mal fuer drin vorhaben werben.

Gruesse,

Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“