RKN-Roadmap

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#13 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 24.11.2009 17:20

Es sollte eine Rubrik "Warum Mitglied werden?" her.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#14 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 24.11.2009 17:43

Ich habe das Ursprungsposting ergänzt um eine professionelle Backup-Lösung für den Server und ein Übersetzungsteam. Für letzteres habe ich mit der Rekrutierung in diesem Thread begonnen.

b29ouFXe
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 26.10.2009 16:23

Re: RKN-Roadmap

#15 Ungelesener Beitrag von b29ouFXe » 24.11.2009 17:53

Auch wenn meine Anregung wahrscheinlich nicht hierher gehört, aber ich fände ein Podcast zum Thema DC (ähnlich BOINCcast) extrem interessant. Der Podcast wäre zumindest für mich ein Grund gewesen, mich früher mit RKN und DC auseinander zu setzen.

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#16 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 24.11.2009 17:53

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Es sollte eine Rubrik "Warum Mitglied werden?" her.

Michael.
Ich hab im öffentlichen Vereinsforum mal einen ersten Beitrag hierzu angelegt. Du kannst ja kraft deiner überlegeben Adminkräfte jederzeit ergänzen oder verändern :)
http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 39&t=10381

Txt.file

Re: RKN-Roadmap

#17 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 24.11.2009 18:02

Ich würde euch gerne helfen. Bin allerdings ab Januar erstmal mit Bundeswehr beschäftigt. Mach dort meine 9Monate und danach hoffentlich ne Ausbildung.

Ansonsten würde ich euch wohl am ehesten als Serveradmin helfen können.

Benutzeravatar
magihatfertig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.04.2006 13:41
Wohnort: Der Blaue Planet

Re: RKN-Roadmap

#18 Ungelesener Beitrag von magihatfertig » 24.11.2009 18:53

bzgl Homepage:

ich sehe das so wie gardenone. Unsere Homepage muss einen professionelleren Look bekommen.
Das Wiki ist ja schön und gut, aber unser gesamter Auftritt darf sich nicht drarauf reduzieren. Die Hauptseite sollte gleich "grafisch" fesseln und den User zum weiterlesen bewegen.
Zudem muss eine einfachere NAvigation her, wer sich mit Wikis nicht auskennt, ist auf unserer Seite erstmal vollkommen aufgeschmissen. Jeder kennt von "normalen" websites einen anderen Style der Navigation.
Solche Dinge wie "Der Verein" oder "Ziele", "Forum" etc, sollte meiner Meinung nach erstmal eine "normale"(nicht wiki) Unterseite bekommen.
Ebenfalls sollte eine Hauptseite die Sprachauswahl bieten.

Benutzeravatar
mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 966
Registriert: 14.09.2009 13:56
Wohnort: Bielefeld

Re: RKN-Roadmap

#19 Ungelesener Beitrag von mxplm » 24.11.2009 20:10

magihatfertig hat geschrieben:Ebenfalls sollte eine Hauptseite die Sprachauswahl bieten.
... die dann auch über alle weiteren Seiten beibehalten wird.
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: RKN-Roadmap

#20 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 24.11.2009 20:11

frost hat geschrieben:In letzter Zeit kam es im Forum häufiger zu Urheberrechtsverletzungen. Wir brauchen einen angepinnten Beitrag, in dem strikt auf die Grenzen der Zulässigkeit von Zitaten etc. hingewiesen wird und die Bitte, Urheberrechtsverletzungen sofort zu melden.
Wir müssen überprüfen, ob wir die Urheberrechte oder Nutzungsrechte an allen im Wiki eingebauten Grafiken haben. Anderenfalls entfernen!
Beim Letzteren fühle ich mich schuldig, weil ich WCG-Badges ins Wiki hochgeladen hatte, um sie verkleinert auf meiner Benutzerseite einzubinden. Der Blitz möge auf mich niederfahren. Müssen diese Grafiken jetzt raus ?
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#21 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 24.11.2009 20:16

X1900AIW hat geschrieben:
frost hat geschrieben:In letzter Zeit kam es im Forum häufiger zu Urheberrechtsverletzungen. Wir brauchen einen angepinnten Beitrag, in dem strikt auf die Grenzen der Zulässigkeit von Zitaten etc. hingewiesen wird und die Bitte, Urheberrechtsverletzungen sofort zu melden.
Wir müssen überprüfen, ob wir die Urheberrechte oder Nutzungsrechte an allen im Wiki eingebauten Grafiken haben. Anderenfalls entfernen!
Beim Letzteren fühle ich mich schuldig, weil ich WCG-Badges ins Wiki hochgeladen hatte, um sie verkleinert auf meiner Benutzerseite einzubinden. Der Blitz möge auf mich niederfahren. Müssen diese Grafiken jetzt raus ?
Gute Frage... Da WCG toleriert, dass diese Badges extern abgefragt und beispielsweise in Signaturen eingebunden werden, sollte es hier möglich sein, die Badges zumindest extern einzubinden. Im Zweifelsfall müssten wir beim WCG nachfragen.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#22 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.11.2009 20:36

b29ouFXe hat geschrieben:Auch wenn meine Anregung wahrscheinlich nicht hierher gehört, aber ich fände ein Podcast zum Thema DC (ähnlich BOINCcast) extrem interessant. Der Podcast wäre zumindest für mich ein Grund gewesen, mich früher mit RKN und DC auseinander zu setzen.

Die idee zu einem podcast hat auch schon in mir gebrodelt ... einsteiger-infos sind hier zu finden:

http://wiki.podcast.de/Podcasts_Erstellen_(Einstieg)

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#23 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.11.2009 20:39

magihatfertig hat geschrieben:bzgl Homepage:

ich sehe das so wie gardenone. Unsere Homepage muss einen professionelleren Look bekommen.
Das Wiki ist ja schön und gut, aber unser gesamter Auftritt darf sich nicht drarauf reduzieren. Die Hauptseite sollte gleich "grafisch" fesseln und den User zum weiterlesen bewegen.
Zudem muss eine einfachere NAvigation her, wer sich mit Wikis nicht auskennt, ist auf unserer Seite erstmal vollkommen aufgeschmissen. Jeder kennt von "normalen" websites einen anderen Style der Navigation.
Solche Dinge wie "Der Verein" oder "Ziele", "Forum" etc, sollte meiner Meinung nach erstmal eine "normale"(nicht wiki) Unterseite bekommen.
Ebenfalls sollte eine Hauptseite die Sprachauswahl bieten.
Sicherlich ist unsere Homepage nicht das nec plus ultra, aber je aufgemotzter eine Seite ist, desto "pflegebedürftiger" wird sie ... da wir hier noch auf eine freiwillige/ehrenamtliche basis "arbeiten" halte ich es für schwer umsetzbar ... abgesehen davon gibt es unzählig gute webseiten im netz die als ungefähre vorlage dienen könnten .... Gibt es dazu vorschläge?

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN-Roadmap

#24 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.11.2009 20:52

Zum Wiki (bzw. zur Öffentlichkeitsarbeit) würde ich noch eine neue Seite im Wiki vorschlagen in der Interessierte Mitglieder einen vorgefertigten Profiltext (deutsch/englisch) für ihre verschiedenen Boinc-Projekte (bzw. deren Seiten) finden, kopieren und (im Account des jeweiligen Projektes) einfügen können ...

glaube das haben wir noch nicht, oder?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“