Warten auf Bestätigung

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
1080
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2019 19:30

Warten auf Bestätigung

#1 Ungelesener Beitrag von 1080 » 21.03.2019 21:36

Hallo miteinander

Mein Problem - mittlerweile hängen über 160 Datenpakete bei Seti@home mit dem Status ....warten auf Bestätigung .... fest. Nichts rührt sich, außer
das das Projekt GPUGrid auf einmal im Leerlauf rennt, weil die Seti Projekte auf einmal dei GPU der Nvidia Karte mitbenutzen. Gibt es dafür eine
plausible Erklärung? Ich meine - die statatistischen Werte im erweiterten Display laufen in den letzten zwei Tagen 50 % mit Bewertung und 50 %
als plane Linie.

MfG
Andreas

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Warten auf Bestätigung

#2 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.03.2019 23:20

Du kannst bei SETI einstellen, daß nur die CPU genutzt werden soll.
Dann sollte es GPUGrid nicht in die Quere kommen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Bestätigung

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.03.2019 08:10

1080 hat geschrieben:Hallo miteinander

Mein Problem - mittlerweile hängen über 160 Datenpakete bei Seti@home mit dem Status ....warten auf Bestätigung .... fest. Nichts rührt sich
...bedeutet, dass die von Dir abgelieferten WUs nun erneut ausgegeben und von einer anderen Maschine überprüft werden. Wenn das erfolgreich ist, bekommst Du die Punkte.
1080 hat geschrieben:, außer das das Projekt GPUGrid auf einmal im Leerlauf rennt, weil die Seti Projekte auf einmal dei GPU der Nvidia Karte mitbenutzen. Gibt es dafür eine
plausible Erklärung?
Du kannst bei jedem Projekt auf der jeweiligen Projektseite optional mehrere Profile erstellen, die unterschiedlichen Maschinen ermöglichen, z.B. NUR GPU-Aufgaben zu holen während andere NUR CPU-Aufgaben oder gar beide Sorten bekommen. Die Grundeinstellung sieht in der Regel vor, dass alle Typen von WUs für alle Prozessoren (also CPU & GPU) an jede angeschlossene Maschine ausgeliefert werden.
Schau einfach mal in die "preferences" rein und schalte bei SETI am simpelsten - wie gemini8 schon sagte - die GPU-Aufgaben im "default"-Profil (heisst: "home" oder "generic") ab, dann sollte GPUGRID wieder als einziges Projekt die GraKa in Anspruch nehmen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“