Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

#1 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 12.04.2012 16:12

Wir haben seit jeher einen Feierthread, aber einen wirklichen Thread zum Luftablassen :bad-words: :letitout: , auskotzen :puke: und Rumheulen :crying: haben wir nicht. Daher fange ich mal an.

Nach guten, erfolgreichen und treuen vier Jahren, machen sich die ersten Mucken an meinem Lenovo Thinkpad R61 bemerkbar. Heute hat sich das Hintergrundlicht des Displays verabschiedet. D.h. Display fast schwarz. Erkennen kann man dort nichts mehr, d.h. unterwegs und in der Uni kann ich damit nicht mehr arbeiten. Aber immerhin funktioniert sonst noch alles. Externen Bildschirm über VGA angeschlossen und alles perfekt. :-)

Jetzt frage ich mich nur, ob ich in eine Reparatur investieren soll, oder mir gleich einen brandneuen Ersatz zulegen soll. Da ich für den Ersatz deutlich über 1.000? ausgeben würde, wäre eine Reparatur sicherlich günstiger. Allerdings wollte ich mir in diesem Jahr sowieso einen neuen zulegen. ABER DOCH NICHT JETZT SCHON!! *grmpf* :worry:
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

#2 Ungelesener Beitrag von Norman » 12.04.2012 16:43

mmh.. der bildschirm wird sicherlich zwischen 250-300? kosten ohne einbau verbuchen.
da würd ich mir die euros lieber aufsparen für den nächsten "neuen" lappi und den alten als rechensklave und/oder fileserver etc. missbrauchen ;)

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Re: Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

#3 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 12.04.2012 17:05

Habe gerade etwas rumtelefoniert und einen Lenovo-Business-Warranty-Partner in der Frankfurter Innenstadt ausfindig gemacht. Auf Grund Ferndiagnose schätzt er die Ersatzteile auf 20 bis 30 Euro. Arbeitslohn 20-30 Euro. Muss wohl nur der "Inverter" oder so und nicht das ganze Display ausgetauscht werden. Also Reparatur. Ab Montag maximal fünf Tage.
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

#4 Ungelesener Beitrag von Norman » 12.04.2012 19:50

ahso, ja. die kleine platine die da dran steckt ist natürlich wesentlich günstiger. :good:
geht doch :wink:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 12.04.2012 20:16

Naja, nach 5 Jahren ist so ein Mobil-Blechkopp oft eh "auf". 8)

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Re: Der "Mimimi" und "Rant"-Thread

#6 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 12.04.2012 21:06

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Naja, nach 5 Jahren ist so ein Mobil-Blechkopp oft eh "auf". 8)

Michael.
Nicht so nen guter old-school Lenovo. Bei denen ist's wie mit den alten Nokia-Handys. Gehen einfach nicht kaputt und wenn, dann sind's nur kleine Bauteile an die man schnell rankommt.
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“