yoyo@home ogr operating system distribution

Alles zum Projekt yoyo@home
Everything about the project yoyo@home
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

yoyo@home ogr operating system distribution

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 19.09.2014 11:13

Here a chart of the last days on which operating system how many successful results were returned:
Dateianhänge
yoyo_ogr.png
yoyo_ogr.png (49.64 KiB) 9019 mal betrachtet
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#2 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 09.07.2015 06:04

Hallo Yoyo, ich wollte nur mal aktuell darauf hinweisen das unser Team in der nächsten zeit von Platz 1. verdrängt wird von dem Team "Linux-de.org" :(
Das Team hat nur 1 User der fast 5 Millionen Gnodes am Tag produziert :o
Unser Team hat 23000 User und heute tatsächlich 954 User WUs abgeliefert haben mit zusammen fast 2 Millionen Gnodes.
Der Unterschied zwischen beiden Team liegt bei ca. 160 Millionen Gnodes. Wenn das also so weitergeht dann sind wir Platz 1
in rund 2 Monaten los!
Ich denke es wird Zeit da was zu unternehmen! Dachte da eventuell eine Massenmail an alle 23000 User aufzusetzen um vieleicht bei OGR etwas mitzurechnen :wink:
Währe das möglich? Währe doch eigentlich auch Peinlich das ein Team mit 23000 Usern von einem Team überholt wird das nur 1 User hat :attention:

In diesem sinne Gruß Jürgen Kampmeier 8)
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#3 Ungelesener Beitrag von yoyo » 09.07.2015 10:16

Das hab ich auch schon gesehen. Er hat da wohl einige Rechenzentren hinter sich. Wenn da kein cheaten im Spiel ist ist das eben so.
Aber ich wollte eben nicht alle user per email belästigen.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#4 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 09.07.2015 14:52

Hm, warum belästigung? Wenn jemand mal eine Mail von einem Projektbetreiber bekommt wo er sich mal angemeldet hat, ist das doch keine Belästigung! Aber wenn Du das sooo siehst...diese einstellung hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet!
Schade! :uhoh:
Gruß Jürgen

Bild

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#5 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 09.07.2015 18:37

Wer keine Mails vom Projekt bekommen möchte, kann das doch in den Einstellungen abschalten. Eine Mail von yoyo@home halte ich nicht für schlimm, da bekomme ich von WCG viel öfter Mails. Wäre gut, wenn auch gerade der aktuelle Fortschritt mit in der Mail genannt wird, damit man dann auch ein paar Infos hat.

Felix2015

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#6 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 28.10.2015 11:15

Roland Schneider hat geschrieben:Wer keine Mails vom Projekt bekommen möchte, kann das doch in den Einstellungen abschalten. Eine Mail von yoyo@home halte ich nicht für schlimm, da bekomme ich von WCG viel öfter Mails. Wäre gut, wenn auch gerade der aktuelle Fortschritt mit in der Mail genannt wird, damit man dann auch ein paar Infos hat.
Nun bin ich nicht in diesem Projekt und weiß auch nicht einmal worum es dabei geht -
aber:
In diesen Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass RKN doch - gelinde gesagt - ziemlich zurückhaltend in der Kommunikation mit den Team ist. Es ist schon schierer Zufall, wenn sich ein RKN-teamer nicht nur hierher verirrt, sondern auch systematisch das Forum durchforstet, um dann - vielleicht - zu entdecken, dass es hier und doch eine kampagne gibt, an der man sich beteiligen könnte.

In dieser Hinsicht finde ich RKN doch zunehmend enttäuschend.
Eigentlich erwarte ich ein Forum-Teil nur für Race und Kampagne, wo der interessierte Forum-Leser sofort informiert ist ud nicht durch Zufall in irgendwelche Unter-unter-Forums-Einträge stolpert.
Dazu gehört auch - um den Kreis zu schließen - auch ein regelmäßige Email-Benachrichtigung an die RKN-ler zu dem, was ansteht. Ob diese nun das aufgreifen oder nicht, ist ja immer noch deren/unsere Entscheidung.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22434
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.10.2015 12:08

Du kennst aber den Knopf "ungelesene Einträge", mit dem man eine Liste aller neuen Forenbeiträge erhält und dann anhand der Kategorie / des Titels sieht, was interessant sein könnte?

Ansonsten haben wir einerseits derzeit nicht genug ManPower, um regelmässige Meldungen zu versenden, andererseits gibt es Leute, die das gar nicht möchten.
Dann gibt es unseren RSS-Feed und die "news"-Seite, wo wir relevante Dinge eintragen. Da dies alles ein Wiki ist, kann auch jeder dort tätig werden.
Solltest Du vielleicht selbst Interesse daran haben, regelmässig einen Newsletter zum Thema DC zu erstellen, würde ich sagen, Du hast den Job. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#8 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 28.10.2015 12:57

Danke, danke für das Angebot. :-?
Der Punkt ist doch der:
Ich gehöre eher zu jenen, die gerne ihre PC-Power für das DC zur Verfügung stellen
und einen raschen Überblick haben möchte - extra Forum-Rubrik - wo man sich einbringen kann;
bei Race, Kampagnen oder etwas neues.

RKN ist ja deswegen die "erste Adresse", weil sich sachlich in diesem Thema vernetzt ist (z.B. auch der Fundus an englisch-sprachigen Texten), die andere nicht haben und sich da auch nicht hinein vertiefen wollen.

Zwischen dem einem und dem anderen fehlt eine effektive Brücke und darum hat das Team RKN auch keine durchschlagende Mobilität. Das sehe ich ganz nüchtern so und dann braucht man auch nicht so jammern, wenn man bei Poem und anderswo nach und nach abrutscht.
Die Infos sind schlicht hier im Forum verstreut und versteckt im unter-unter-Forum (siehe: WCC-Race im Nov.)
und es findet auch keine gezielte Mobilisierung statt (Email), sondern eine Handvoll Hansel debattieren das einmal hin und einmal her und gut ist.

ich bin ja im November beim WCC dabei -
aber auch nur, weil ich hier im Forum mehr oder weniger alle Unter-Forens durchklicke und mir angucke (als Mitglied gibt es ja eine gewisse Motivation). Doch ob andere dies tun bezweifel ich - darum sprech ich für eine deutliche Übersicht.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22434
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.10.2015 13:15

OK, also wenn ich das jetzt richtig deute, geht es Dir einzig um eine sichtbarere Infomöglichkeit zu laufenden / geplanten Races um das Team besser in Szene zu setzen? Also Sportgeist wecken?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: yoyo@home ogr operating system distribution

#10 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 28.10.2015 13:30

Jep. :)
Beispielsweise durch institutionelle Einrichtung eines Unterforum mit der Überschrift: Kampagne, Race u.ä.

Eventuell auf der homepage einen jeweils aktuellen Hinweis unter der Rubrik "Neuigkeit"
mit den Zusatz: Weiteres im Forum zu finden.

Antworten

Zurück zu „Number crunching“