Seite 1 von 2

Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 31.07.2011 09:06
von [P3D] Crashtest
Ist eine Windowsversion (x64) des Teilprojekts Harmonious Trees geplant ?

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 31.07.2011 12:38
von yoyo
Geplant ist sie. Mal sehen wie weit ich damit kommen. Zur Zeit scheitere ich daran das Boinc API zu übersetzen.
yoyo

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 08:41
von [P3D] Crashtest
So die Windows App ist da - leider ne total langsame 32Bit App - könnt ihr noch ne 64Bit App hinterherliefern ?

ps bitte Windows Logo auf die Startseite packen das arme Pinguinlein ist doch sonst sehr einsam :wink:

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 10:02
von yoyo
Ich hab leider keine win64 Entwicklungsumgebung. Die 64 bit version dürfte auch kaum schneller sein, da nicht mit grossen Zahlen hantiert wird.
Oder hat mal jemand die 32/64 bit Linux Versionen verglichen?
yoyo

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 11:17
von [P3D] Crashtest
Es ist auch eine Frage der Compilierung und des Compilers wegen der AMD-Benachteiligung/Diskriminierung durch Intel-Compiler.

Bei einer x64 Compilierung ist SSE2 definitiv dabei - bei x86 fehlt es oft - wenn eine AMD-CPU gefunden wird.
Von SSE3/SSSE3/SSE4.x wollen wir garn nicht erst sprechen ...

Visual Studio kann auch auf einen 32-Bit System eine x64-Anwendung erstellen (ab 2005 ? , ab 2008 definitiv)



Bitte noch das Windows-Logo auf die Startseite
Bild


Nachtrag

Die CPU-Zeit ist extrem unterschiedlich - von 2min bis 3h

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 11:57
von yoyo
ICh habe leider nur VisualStudio C++ Express, die kann nicht für x64 CrossCompilen.
Aber ich habe mit SSE2 übersetzt. Im Gegensatz zur nicht sse2 Version bringt das lediglich 5% Gewinn.
yoyo

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 14:49
von [P3D] Crashtest
Tja ggf. könnte man ja den Sourcecode nebst Projektdateien "bereitsstellen" sodass der Grüne Planet diese App in x64 sowie PowerApps erstellt - genug "Verrückte" gibts ja bei uns ... etwa:
Gipsel
TwoDee
....

ich nich - hab zwa VS2008 bin aber Delphianer :wink: daher gilt für mich:
C steht für Chaos; C++ für noch mehr Chaos; C# geht wieder weil es Delphi schon "ähnelt"
und Delphi - Delphi rulz !

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 19:52
von [P3D] Crashtest
Nachtrag :

Entweder ist die App zu langsam oder die Rückmeldefrist viel zu kurz - ich hatte ne WU die nach 7h gerade mal 14% fertig war :-?

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 20:00
von Aflatoxin
Die Meldefrist ist zu kurz. Ich hatte eine WU 10h bei 91%. Abgebrochen wegen Zeitüberschreitung.

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 20:00
von yoyo
Deadline für neue WUs ist jetzt 2 Tage. NAch der Testphase wird sie dann weit höher sein.

Einige AMD Athlon XP liefern Fehler, weil sie wahrscheinlich kein sse2 können. Ich überlege auf sse zu gehen oder sse ganz rauszunehmen. Der Gewinn war minimal.

yoyo

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 05.08.2011 22:12
von [P3D] Crashtest
Naja da der Boinc-Scheduler SSE2 oder nicht-SSE2 erkennen kann - könnte man beide Versionen laufen lasse und der Scheduler entscheidet, welche App heruntergeladen wird:

Es gibt ja die Plainclass:
x86
x86_SSE
x86_SEE2
....
bei amd64 ist SSE2 ein muss - daher dabei ...


Bug
Irgendwie scheint es da ein "Hänger" bei einigen Wuzen bei 91,006% zu geben !

Hab nunmehr bereit 2 Wuzen, die bei 91,006% festhängen - seit Stunden !

Re: Harmonious Trees für Windows ?

Verfasst: 10.08.2011 23:40
von Michael H.W. Weber
[P3D] Crashtest hat geschrieben:Es ist auch eine Frage der Compilierung und des Compilers wegen der AMD-Benachteiligung/Diskriminierung durch Intel-Compiler.
...dieses Diskriminierungsdingsda ist eine Ente. Das zeigten jedenfalls unsere umfangreichen Compilierungstests für RNA World, wenn ich mich richtig erinnere. :wink:

Michael.