Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

Fehler und Wünsche zum Projekt yoyo@home
Bugs and wishes for the project yoyo@home
Nachricht
Autor
jstarek

Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#1 Ungelesener Beitrag von jstarek » 12.01.2011 03:25

Hallo allerseits,

seit ich mich bei yoyo angemeldet habe, ist es mir nicht gelungen, WUs für evolution@home erfolgreich durchzurechnen. Der BOINC Manager meldet:
Restarting task ... using evolutionathome version 103
Tast ... exited with zero status but no 'finished' file
If this happens repeatedly you may need to reset the project.
Zurücksetzen des Projekts bringt keine Änderung.

Das Log meiner bisher bearbeiteten WUs ist unter http://www.rechenkraft.net/yoyo/results ... erid=23657 zu finden. Gerechnet wird auf einem iMac mit Snow Leopard und BOINC 6.10.58. Andere Projekte laufen problemlos.

Hat jemand Ideen zur Diagnose?

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.01.2011 11:50

Sicher. Das Projekt unterstützt kein Checkpoining. Bedeutet, dass die aktuell laufende WU entweder am Stück abgearbeitet und erfolgreich versandt wird, oder nach Systemneustart bzw. BOINC-Abbruch bei Null beginnt. Also entweder Maschine durchlaufen lassen, bis die WUs fertig sind oder abe Maschine zum Abschalten in den Ruhezustand versetzen. Und natürlich muss in BOINC der "leave application in memory" Schalter gesetzt sein.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

jstarek

Re: Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#3 Ungelesener Beitrag von jstarek » 20.01.2011 12:53

Danke für den Hinweis, dass die Anwendung keine Checkpoints setzt, ist zumindest für andere Rechner gut zu wissen.

Auf dem betroffenen Mac kann das allerdings nicht das Problem sein, da die WUs hier in Ruhe durchlaufen konnten und nach so kurzer Zeit abbrachen, dass auch der regelmäßige Wechsel zwischen den Projekten nicht der Auslöser gewesen sein kann. Die WU, die den Fehler beim Testen gestern erneut gezeigt hat (http://www.rechenkraft.net/yoyo/workuni ... id=7705012) habe ich beobachtet, da kam kein Anwendungswechsel oder auch nur eine Unterbrechung des BOINC-Clients dazwischen...

Txt.file

Re: Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#4 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 21.01.2011 08:54

evo bietet keine app für apple-betriebssysteme. mich wundert, dass du wu's bekommst.normalerweie bekommt boinc keine wu, wenn es für den verwendeten computer/OS/architektur keine app gibt

jstarek

Re: Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#5 Ungelesener Beitrag von jstarek » 23.01.2011 12:57

OK, das erklärt einiges :-) Ich habe mal nachgeschaut, das Projekt hat mir tatsächlich eine .exe geschickt. Danke für den Hinweis, ich habe mich dann mal abgemeldet.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.01.2011 21:34

...da solltet ihr aber dem Betreiber wenigstens das Problem mal berichten, damit der das verbessern kann. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

jstarek

Re: Ständige Restarts und erfolglose WUs bei Evolution@home

#7 Ungelesener Beitrag von jstarek » 26.01.2011 22:22

Sobald ich wieder etwas Zeit habe, teste ich das nochmal ordentlich und mache einen sauberen Bugreport draus.

Antworten

Zurück zu „Fehler, Wünsche / Bugs, Wishes“