Codeoptimierung bei Projekten
Codeoptimierung bei Projekten
warum werden bei Muon eigentlich nur win-clients angeboten ?
das programm ist auch schon in die jahre gekommen und könnte auf die heutigen befehlssätze/architekturen angepasst und optimiert werden.
selbiges gilt besonders für evolution.
warum ist das so ?
hat man kein interesse für z.b. mac/lin/win x64 clients zu schreiben mit hoch optimiertem code und viel schneller zu ergebnissen zu kommen ?
oder egal ? wenn es denen egal ist kann es uns usern auch egal sein wenn detached wird, denn wir blechen den strom.
wann wird phase 1 bei muon ungefähr abgeschlossen sein ?
das programm ist auch schon in die jahre gekommen und könnte auf die heutigen befehlssätze/architekturen angepasst und optimiert werden.
selbiges gilt besonders für evolution.
warum ist das so ?
hat man kein interesse für z.b. mac/lin/win x64 clients zu schreiben mit hoch optimiertem code und viel schneller zu ergebnissen zu kommen ?
oder egal ? wenn es denen egal ist kann es uns usern auch egal sein wenn detached wird, denn wir blechen den strom.
wann wird phase 1 bei muon ungefähr abgeschlossen sein ?
Re: Codeoptimierung bei Projekten
es gibt allgemein sehr wenig programme, die extra sse-clients anbieten. viele projekte haben auch keinen 64Bit-client. teilweise, weils kaum nen geschwindigkeitsvorteil gibt und manchmal sogar langsamer ist. zumindest gilt das für 64Bit-clients.
Wie das geschwindigkeits-mäßig bei SSE aussieht, weiß ich nicht genau.
Im Prinzip steht im boinc-shed-request ja auch die genaue CPU und damit könnte boinc eigentlich auch den optimiertesten client runterladen.
außerdem, nur weil code nicht extra für SSE oder 64bit kompiliert wurde heißt das nicht, dass er nicht hocheffizient geschrieben ist. Unter C kenn ich ein paar tricks, wie man code mehr optimiert, als jeder compiler.
Wie das geschwindigkeits-mäßig bei SSE aussieht, weiß ich nicht genau.
Im Prinzip steht im boinc-shed-request ja auch die genaue CPU und damit könnte boinc eigentlich auch den optimiertesten client runterladen.
außerdem, nur weil code nicht extra für SSE oder 64bit kompiliert wurde heißt das nicht, dass er nicht hocheffizient geschrieben ist. Unter C kenn ich ein paar tricks, wie man code mehr optimiert, als jeder compiler.
Re: Codeoptimierung bei Projekten
Bezüglich der Überarbeitung solltest du wissen, dass yoyo im Urlaub ist ^^
MfG
MReed
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Re: Codeoptimierung bei Projekten
OK. danke dir
@MReed: jepp, und den hat er auch verdient !
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Re: Codeoptimierung bei Projekten
...vor allem hat Yoyo damit jawohl mal gar nichts zu tun. Er kann auch nur integrieren, was die Projektbetreiber an Code anliefern und die kommen offenbar nicht in die Puschen.
Michael.
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Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
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Re: Codeoptimierung bei Projekten
@Micha: Er dürfte aber wissen wer dafür die Ansprechpartner sind (Im Gegensatz zum mir z.B. ^^)
MfG
MReed
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Re: Codeoptimierung bei Projekten
Die Ansprechpartner sind Stephen Brooks (Muon) und Laurence Loewe (Evolution@home).
Michael.
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Re: Codeoptimierung bei Projekten
das weis ich und ich hatte es auch nicht yoyo 'vorgeworfen'
da yoyo in engem kontakt zu denen steht, hat er informationen aus 1. hand.
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