Spinhenge@home - Kleines Rennen gefällig?

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spinhenge@home - Kleines Rennen gefällig?

#37 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.05.2009 07:48

Moin,
kann mal einer Links zu AMD-USers und PCGH posten?

IMO interessiert RKN mehr die Forschung hinter den Projekten. Wir wollen DC weiterbringen, auf wissenschaftl. Seite, der Serverseite und der user Seite. Dazu ist unsere Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Projektbetreibern schon weit fortgeschritten. Ein eigenes Projekt wird auch gerade vorbereitet. Da sind wir wesentlich weiter als andere Teams. Diese Gedanke wird auch von einigen Usern anderer Teams unterstützt, siehe Mitglieder im e.v. oder aktive Poster andere Teams hier im Forum oder Wiki.
Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn wir mehr RAC aufweisen könnten. Das würde unsere Position in Zusammenarbeit mit wissenschaftl. Instituten IMO stärken. Ich bin deswegen einem Zusammenschluß von Teams als Subteams (unter Beibehaltung der jeweiligen Homepages/Foren) unter dem RKN e.V. Dach nicht abgeneigt.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Txt.file

Re: Spinhenge@home - Kleines Rennen gefällig?

#38 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 14.05.2009 18:10

AMD Users
PCGH F@h Team Die scheinen unter BOINC eher kaum vertreten zu sein. Zumindest von offizieller Seite gibts da kaum was dazu.
Oder wolltest du noch andre Links?

Zusammenschluss der Teams fände ich nicht schön. Erst recht, wenn die Teameigenen hp's eh dann bestehen bleiben. So wies ist find ichs schon ganz gut.

Benutzeravatar
Afra2002
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 88
Registriert: 20.02.2006 17:43

Re: Spinhenge@home - Kleines Rennen gefällig?

#39 Ungelesener Beitrag von Afra2002 » 14.05.2009 22:16

@gardenone ich habe das in keinster Weise als Kritik aufgefasst!
UND du darfst bstimmt "wir" sagen :D

Ähh evtl habe ich Verein und Team ab und zu nicht klar definiert :smoking:

Nee was ich meinte: Mein PC "reicht" mir schon seit Jahren. Wenn ich Clanmäßig spielen würde, wie mein Kumpel, würde das Ding längst auf dem Müll liegen. Er investiert Geld und Zeit zum zocken, die hab ich einfach nicht :-( (dafür Haus und Freundin :good: )

Wieviel von diesen (jungen?) Cracks gibt es nun zB bei ESL, den ganzen Spielern dort? Bestimmt einige mehr wie hier, und dort spricht sich im Clan dan Boinc herum... Gruppenzwang... und und und
(was ja nicht schlecht ist)

Wenn du hier einen anderen Treat liest, den mit Singlecharts an eurem Geburtstag, da schweben incl mir einige ältere Herren im Forum herum :o

Planet 3D hat einfach auch User, die wollen/müssen auf dem neusten Stand sein um in den Foren mitreden zu können, also auch dort viele neue CPU's.

Und seit dem ersten Quad, haben sich die RAC-Werte extrem erhöht.

gardenone

Re: Spinhenge@home - Kleines Rennen gefällig?

#40 Ungelesener Beitrag von gardenone » 15.05.2009 18:38

Wieviel von diesen (jungen?) Cracks gibt es nun zB bei ESL, den ganzen Spielern dort? Bestimmt einige mehr wie hier, und dort spricht sich im Clan dan Boinc herum... Gruppenzwang... und und und
Planet 3D hat einfach auch User, die wollen/müssen auf dem neusten Stand sein um in den Foren mitreden zu können, also auch dort viele neue CPU's.
Da ist mit Sicherheit was dran.
Die Anforderungen der Kids an einen Rechner sind halt sehr hoch.
Das Gegenteil sehe ich ja bei uns in der Firma.
Wenn ein neues System angeschafft wird, wird ein Standard-PC genommen - es laufen halt auch nur Office-Anwendungen.
Da langt es alle mal.
Einzig der Server hat etwas mehr Dampf.
Für DC sind diese Systeme dann auch nur bedingt brauchbar, da läuft eine WCG WU schon mal über 20Stunden - was dann aber auch viel Rechenzeit bringt! :wink:



Edit:
Gerade eine Bestätigung der Suche der Gamer nach Punktestarken Projekten entdeckt:
durchschn. Credit/Tag der ESL bei WCG (BOINCstats) - 40.585
und die von RKN - 79,632 !!!!

Antworten

Zurück zu „Statistiken“