WCG Badges

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Felix2015

WCG Badges

#1 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 16.09.2015 18:15

Vermutlich erzähle ich (zumindest den Oldies) nichts neues und wärme bloß alten Tee auf :zzz: , dennoch:
Ich habe heute meinen ersten Badges für MVM bekommen und mich gewundert.
Seit dem 09.09. (was für ein schönes Datum) bin ich (wieder) bei WCG aktiv (leider getrennt erfaßt von Poem@home)
und stelle fest: Nach Adam Riese sind noch gar keine "14 Tage" um, um ein Bronze-Abzeichen zu bekommen.
Wie das?
Lebenszeit (reale Zeit) ist nicht Computerzeit.
Wird von meinen i5-CPU drei Core für WCG reserviert und ackern fleißig vor sich hin, dann addieren sich die Computerzeit, wenn alle drei ständig MCM nachladen.
und so sieht es auch aus:
"Mapping Cancer Markers" 14:18:56:14;
"Outsmart Ebola Together" hat zur gleichen reale Zeit gerade mal schlappe 1:06:18:03;
"FightAIDS@Home" kommt sogar nur auf 0:08:21:50 - da frag ich mich bei dem begrenzten Kontingent, ob das überhaupt noch was wird. :crying:

Aber spannend wie sich durch das Selbstladen der WUs die Badges-Zeiten ausdifferenzieren ...

mibere

Re: WCG Badges

#2 Ungelesener Beitrag von mibere » 16.09.2015 18:24

> "Mapping Cancer Markers" 14:18:56:14;

Also ich lese da 14 Tage Rechenzeit - und deswegen auch der Bronze badge

Laut deiner Profilseite hast du insgesamt etwas mehr als 16 Tage Rechenzeit.

Felix2015

Re: WCG Badges

#3 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 16.09.2015 18:37

mibere hat geschrieben:> "Mapping Cancer Markers" 14:18:56:14;

Also ich lese da 14 Tage Rechenzeit - und deswegen auch der Bronze badge

Laut deiner Profilseite hast du insgesamt etwas mehr als 16 Tage Rechenzeit.
Ähm ja, habe ich ja auch geschrieben. :wink:
Ich fand es bloß erstaunlich die Erkenntnis, dass durch die drei Core und die Art der WUs-Ziehung die Computerzeiten sich differenzieren bei gleicher formaler Lebens-Realzeit. :bugeye:

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich vor der nächsten WU-Ziehung (die gebe ich jeden Tag einmal frei) ich den haken aus MCM rausnehme, um zu sehen, ob dann die gleiche Menge an den anderen beiden Projekten kommt - und ich sozusagen selber die Balance zwischen den drein beeinfluße,
also auch eine gewisse harmonische Badges-Erzielung ... :uhoh:

mibere

Re: WCG Badges

#4 Ungelesener Beitrag von mibere » 16.09.2015 18:46

Du kannst ja nur einstellen, ob du WU haben möchtest oder nicht. Ob dir welche zugewiesen werden und wie viele, darauf hast du jedoch keinen Einfluss. Zumal die Projekte unterschiedliche Prioritäten haben - aktuell werden die meisten WU für MCM verteilt.

Ahso, beachte beim Umschalten der Projekte den Hinweis
Changes will not take effect until the next time that your grid agent communicates with the servers (i.e., when the current work unit has finished processing)

Felix2015

Re: WCG Badges

#5 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 16.09.2015 19:03

Mmmh
also ich hab es gerade ausprobiert:
Die WUs fürs MCM sind noch mitten in der Mache (ca 30 Stück);
habe bei meinen WCG-Projekten den Haken bei MCM rausgenommen -
und in meinen BOINC-Client aktualisiert. :uhoh:

Nach drei, vier, fünfmal "aktualisieren" Gedrücke kamen dann 40x Ebora und 15x FightAIDS rein. :roll:

Danach habe ich in WCG wieder den Haken bei MCM reingesetzt.
Fertig :bugeye:
Genau so habe ich es mir vorgestellt, dass alle drei Projekte gleichmäßig abgearbeitet werden. :wave:

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WCG Badges

#6 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 31.10.2015 09:52

Bei WCG hatte ich wohl ein "goldiges" Wochenende..... :angel2:
Gruß Harald

Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“