Im Club der Millionäre ...

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Club der Millionäre ...

#25 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 17.09.2015 09:00

Knobi hat geschrieben:70.000 Points ist schon mal eine Ansage ;)
Ja, und es sind noch über 300 WUs, die noch nicht überprüft sind. Die Points stehen also noch aus. Aber heute schaffe ich noch mehr Wus/Punkte.

Es ist unglaublich, der Xeon ist trotz der nun fast Zweitägigen ununterbrochenen Lauf- und Rechenzeit bei 3.300 MHz nur 33° C warm. Heruntervolten läßt er sich bei 3.300 MHz auf 0,904 Volt. Da läuft er absolut stabil, sowohl im Leerlauf wie unter voller Last, großen Lastwechseln und Prime95/64Bit. Man könnte ihn noch mehr heruntervolten, aber ich bleibe gern auf der sicheren Seite. Übrigens: Ohne Undervolting begnügt er sich mit 1,016 Volt/3.300Mhz und nimmt sich max 90 - 92 Watt mit Boinc auf allen 20 Threads. Läßt man den Turbomodus nicht zu ist er bei 3.000 MHz noch deutlich sparsamer. (0,956 V und 75 Watt) Beim Spielen und gleichzeitigem Rechnen ruckelt da nix, ich lasse ihn mit 7 Kernen/14 Threads rechnen, drei Kerne/6Threads reichen locker für Diablo 3. FarCry 4 erledigt er nebenbei trotz 20 laufender BoincThreads. Der Xeon ist schon ein tolles Teil, das muß man schon sagen.

BTW: Nachdem ich vergangene Woche Mittwoch, den 9.9, meinen Prozessor noch für 2.109 bei PC-King gekauft hatte, (Vorkasse) wurde dieser Prozessor 3 Tage später am folgenden Wochenende dort für sage und schreibe 2.400 Euro angeboten..... :o
Gruß Harald

Bild

mibere

Re: Im Club der Millionäre ...

#26 Ungelesener Beitrag von mibere » 17.09.2015 10:08

Mich würde es reizen herauszufinden, wie sich meine drei Kisten gegen deine schlagen. Könnte passieren, dass ich für einige Tage das Projekt wechsle ;)

/Edit: Ach ne, Eric hatte ja geschrieben
Für Linux gibt es keine optimierte App

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Club der Millionäre ...

#27 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 17.09.2015 13:01

Ja, das ist schade, für die Linuxianer hätte ich mir das auch gewünscht. Wenn die Kooperation zwischen dem Team von Denis und dem fremden Programmierer klappt, ist für Linux auch bald eine solche App verfügbar. Dann können wir gern ein privates Race starten. :wave:

Edit: Dann würde ich auch für die Zeit dieses Race auf Linux/Lubuntu rechnen, damit wir gleiche Startbedingungen haben. Ich wäre gespannt, was dabei herauskommt
Gruß Harald

Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Im Club der Millionäre ...

#28 Ungelesener Beitrag von Eric » 17.09.2015 14:09

Ich hatte mal geschaut, was die Top-Rechner (läuft natürlich Windows drauf - welch Überraschung) so für eine Hardware haben.
Unter der Annahme, dass die Optimierung auch für Linux erhältlich sein wird, müssten meine Rechner zusammen ca. 200.000+ Punkte/Tag abliefern.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Club der Millionäre ...

#29 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 17.09.2015 18:58

Ach, Eric, sehe es doch bitte nicht ganz so verbissen. :wink: Denis ist eines von vielen Projekten, die gerechnet werden können. Wie wäre denn der Vorschlag, auf einer weiteren Partition Deiner Festplatte(n) Windows als zweites System anzulegen? Dann kannst Du ebenfalls mitmischen und mußt nicht auf eine Linux-App warten. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du ja immer noch genug Points mit anderen Projekten und mit Deinen GraKas hereinfahren. :wave:
Gruß Harald

Bild

mibere

Re: Im Club der Millionäre ...

#30 Ungelesener Beitrag von mibere » 17.09.2015 19:33

Kolossus hat geschrieben:Wie wäre denn der Vorschlag, auf einer weiteren Partition Deiner Festplatte(n) Windows als zweites System anzulegen?
Das wird zumindest nicht auf seinen 4 i7-980x funktionieren, da es sich um entfernte Maschinen (Rootserver) mit installiertem Linux handelt. Selbst wenn sich dort Windows installieren ließe, die Lizenz dafür wäre nicht kostenlos.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Club der Millionäre ...

#31 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 17.09.2015 20:11

Ach so, das wußte ich nicht. Schade...
Gruß Harald

Bild

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: Im Club der Millionäre ...

#32 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 18.09.2015 02:42

mibere hat geschrieben:
Kolossus hat geschrieben:Wie wäre denn der Vorschlag, auf einer weiteren Partition Deiner Festplatte(n) Windows als zweites System anzulegen?
Das wird zumindest nicht auf seinen 4 i7-980x funktionieren, da es sich um entfernte Maschinen (Rootserver) mit installiertem Linux handelt. Selbst wenn sich dort Windows installieren ließe, die Lizenz dafür wäre nicht kostenlos.
Ob man die Anwendung wohl mit Wine zum Laufen bekommt?
Bei yoyo@home hatte ich damals Erfolg.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Club der Millionäre ...

#33 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 18.09.2015 04:49

Seit den frühen Morgenstunden ist Denis@Home nicht mehr zu erreichen. Mir gehen langsam die WUs aus, obwohl ich Vorrat für zwei Tage haben soll. Ich hoffe, das nicht die neue App daran schuld ist und Denis kommt mit dem Massenansturm erledigter Wus von den ganzen Usern, die eben diese App benutzen, nicht zurecht. Gestern Abend waren über 300 WUS von mir noch nicht überprüft.
Gruß Harald

Bild

mibere

Re: Im Club der Millionäre ...

#34 Ungelesener Beitrag von mibere » 18.09.2015 05:55

Roland, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird wine eine Oberfläche wie Gnome oder KDE voraussetzen, die haben wir jedoch nicht, wir sind nur per Shell auf den Rechnern. Des Weiteren wäre da die Frage, ob und wie stark wine die Performance drückt.

Also für mich persönlich ist wine kein Weg, für mich käme nur eine native App infrage.

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: Im Club der Millionäre ...

#35 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 18.09.2015 07:26

Seit den frühen Morgenstunden ist Denis@Home nicht mehr zu erreichen.
Na klasse. Haste ja toll kaputtgemacht. :clap: *hihi*

Vielleicht haben sie wieder Probleme mit ihrem Storage System, wie sie schon Anfang September in den News geschrieben haben...

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Im Club der Millionäre ...

#36 Ungelesener Beitrag von Eric » 18.09.2015 08:39

Danke Patrick für die Erläuterungen. So ist es. Rootserver haben nur eine Linux-Shell und keine grafische Oberfläche. Für die eventuellen Lizenzkosten eines Windowsservers miete ich lieber Server.
Und Grafikkarten habe ich genau eine, die nutzbar ist. Die beiden, in der cpu integrierten, gpu der amd Rechner habe ich unter linux nicht für boinc zum laufen gebracht.

Ansonsten sehe ich das eh nicht verbissen. Bin ja eigentlich auch vom Projekthopping weg. Mit wcg habe ich meinen Schwerpunkt gefunden.
Aber als jemand, der auch Rollenspiele (AD&D) als Pen & Paper und auf dem Computer (Diabolo, Baldurs Gate, usw.) gespielt hat, lockt eine Projekt mit Badges doch irgendwie (nur noch den level spielen *lol*).
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“