_heikosch_ 25 Millionen bei F@H

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#85 Ungelesener Beitrag von heikosch » 16.07.2014 18:47

heikosch hat geschrieben:Heute Nacht ist leider meine Internetverbindung ausgefallen. Unitymedia forscht. :-(
Geht seit 10 Uhr wieder, keine Ahnung warum und keine Nachricht von Unitymedia. :roll:

Heiko
Bild Bild
Bild

Oldtimerchen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#86 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 16.07.2014 18:55

Ist aber typisch für den Laden, Heiko. Hat hier in Köln nicht gerade einen guten Ruf.....

Gruß Harald

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#87 Ungelesener Beitrag von heikosch » 26.07.2014 22:19

Eben hat leider mein Hauptrechner den Geist aufgegeben. Erst ist das Bild eingefroren und ich konnte nur noch die Maus herumschieben. Nach Neustart kam gar nichts mehr. Komischerweise hatte ich beim Herumprobieren (1. Grafikkarte raus und ein paar SATA-Stecker gezogen) gelegentlich wieder ein Bild und der Rechner versucht über die Netzwerkkarte zu booten. Da nichts piept, tippe ich mal auf Motherboard. :cry2:
Ich werde das mal morgen genauer erforschen.

Damit die Leistung sich jetzt nicht auf die alte GTX 460 reduziert habe ich stattdessen die GTX 780 eingebaut. Hat mir Windows aber auch nicht leicht gemacht. Erst wurde die Graka nicht erkannt, dann wollte F@H nicht, die aktuelle F@H-Version stürzt beim Installieren ab und zum Glück hatte ich am Ende die rettende Idee die GPUs.TXT per Hand zu aktualisieren. Läuft jetzt jedenfalls mit moderatem OC.

UPDATE:
Mit etwas Herumprobieren startet der Rechner zumindest gelegentlich mit BIOS-Defaults. Mit einer Graka im 1. PCIe-Slot ist er etwas bockig. Man bekommt zwar ein Bild aber angeblich keine Hardwarebeschleunigung. Und da ich im BIOS nichts ändern kann, gibt es auch kein CPU-OC über den Multiplikator. Sieht für mich weiter wie kaputtes Motherboard aus, d.h. der Rechner wird wohl bald seine Erbauer besuchen.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#88 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 27.07.2014 20:06

Mein Beileid, Heiko! :(

Ist das noch ein Grey-Rechner?
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#89 Ungelesener Beitrag von heikosch » 27.07.2014 20:23

runningdodo hat geschrieben:Mein Beileid, Heiko! :(

Ist das noch ein Grey-Rechner?
Nein, der dient gerade der GTX 780 als neues (hoffentlich temporäres) Zuhause. :wink:

Ich hatte mir vor etwas mehr als 2 Jahren bei MIFcom mit ordentlichem Budget "meinen Traumrechner" zusammenbauen lassen.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#90 Ungelesener Beitrag von heikosch » 05.10.2014 21:47

Heute hat Unitymedia mich und anscheinend auch zumindest alle anderen in meinem Vorort den halben Tag vom Netz getrennt. Aber zumindest haben sie es auch am Sonntag wieder beheben können. Ich hatte schon Angst, dass ich dieser immer kühler werdenden Jahreszeit noch die Heizung anstellen muss. ;-)

Und meine GTX 750 Ti ruht im Augenblick, alle Core17-WUs scheitern nach kurzer Zeit mit Fehler. Angesichts der vielen Foreneinträge zu ähnlichen Problemen scheint die Ursache eher ein Problem in Stanford als bei mir im Rechner zu sein. Bis dahin also mal wieder 60k PPD weniger. :roll:

Heiko
Bild Bild
Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#91 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 09.10.2014 21:46

heikosch hat geschrieben:Bis dahin also mal wieder 60k PPD weniger. :roll: Heiko
Und eine neue Nummer 1 bei den TOP 20 Producers. Vielen Dank. :D
BildBild
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#92 Ungelesener Beitrag von heikosch » 25.10.2014 11:27

Seit gestern lässt sich mein Hauptrechner trotz aller Tricks und Versuche leider gar nicht mehr starten. :cry2:
Aber zumindest funktioniert die neue Graka im alten Rechner, bei günstiger WU-Zuteilung sollte es somit zumindest in Bezug auf PPD keinen riesigen Einbruch geben.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#93 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 27.10.2014 10:38

:crying:

Der Mifcom-PC?

Weisst Du was defekt wurde?
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#94 Ungelesener Beitrag von heikosch » 27.10.2014 15:24

runningdodo hat geschrieben::crying:

Der Mifcom-PC?

Weisst Du was defekt wurde?
Mein Tipp ist irgendetwas mit dem Motherboard. Da kommt noch nicht einmal eine BIOS-Meldung, Fehler-Piep oder Fehler-LED. Habe gerade die Abholung organisiert.

So darf dann der Grey-PC seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Der hat übrigens auch schon das 2. Motherboard (jetzt ohne OC) und das 2. Netzteil.
Aber solange der PCIe-Steckplatz funktioniert und die neue Graka betreibt wird das von außen betrachtet kaum auffallen.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#95 Ungelesener Beitrag von heikosch » 16.11.2014 23:16

Ich hatte so eine schöne Serie von P9201, aber jetzt hat der "WU-Spender" laut Serverstatistik den reject-Status.
Kam natürlich sofort eine Core 0x15 WU von einem anderen Server. :-(

EDIT: Geht jetzt wieder.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: _heikosch_ 25 Millionen bei F@H

#96 Ungelesener Beitrag von heikosch » 25.11.2014 23:42

Heute ist mein PC von seinem "Urlaub" beim Hersteller zurückgekehrt. Anscheinend war tatsächlich das Motherboard kaputt. Da ich ihn für die Reparatur in den ursprünglichen Auslieferungszustand versetzt hatte, habe ich ihn jetzt erst mal mit 2 Grafikkarten in Betrieb genommen.
Also ab jetzt wieder mit GTX 680 und GTX 780, wenn auch teilweise im "falschen" Rechner. Den Rest werde ich wohl erst am Wochenende umbauen können.

Heiko
Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“