f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#25 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 13.04.2012 19:48

heikosch hat geschrieben:Und schon Top 1 producer, klasse! :bday:
Na, da hat er wohl Einige herausgefordert. Nun "nur" noch Platz 3 :wink:
BildBild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#26 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 19.04.2012 08:55

@heikosch:
Und?
Ist er wieder heil? :wink:
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#27 Ungelesener Beitrag von heikosch » 19.04.2012 10:18

runningdodo hat geschrieben:@heikosch:
Und?
Ist er wieder heil? :wink:
Nein, der PC ist dann doch erst am Freitag in Wesseling eingetroffen und seitdem habe ich noch nichts davon gehört.
Hoffentlich wird er dann auch wirklich repariert und nicht nach 4 Jahren als wirtschaftlicher Totalschaden betrachtet.

Heiko
PS: Im Augenblick faltet das Notebook, allerdings WUs mit niedrigen PPD.
Bild Bild
Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#28 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 21.04.2012 18:55

Nu hab' ich's doch verpasst, Dir runningdodo zeitnah zum Einzug in die TOP 50 zu gratulieren. :roll2: Dies sei hiermit nachgeholt. Wirst Du unser 40. Millionär (lt EOC am 7.05.)? Oder überholt Dich Kampmeier vorher (ebd. nein)? oder überhaupt? Gruß Michael
BildBild
Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: 24.12.2008 14:35

50 kppd

#29 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 24.04.2012 21:36

@runningdodo: > 50 kppd? Womit hast Du denn nun nachgerüstet?
@heikosch: Schon Neues aus der GreyComp-Klinik?
BildBild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: 50 kppd

#30 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 25.04.2012 07:43

MikeBerlin hat geschrieben:@runningdodo: > 50 kppd? Womit hast Du denn nun nachgerüstet?
Nein, das lag nur daran, dass ich eine besonders große SMP-Unit bekam, an der meine CPU 30 h lang gerechnet hat.

Aber ich plane auf einen 3770K aufzurüsten die nächsten Wochen. Mein 2600K ist eine ziemliche OC-Gurke, braucht viel zuviel Vcore (1,32 V) für lumpige 4,5GHz. Ich werde einen guten preselect kaufen, den ich mit meiner WaKü locker bis mindestens 4,7 GHz takten können werde -- die definitive CPU für mein aktuelles Board.

Und Ende des Jahres kommt bigKepler, eine GTX 780 oder 770@WaKü. :3d:
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: 50 kppd

#31 Ungelesener Beitrag von heikosch » 25.04.2012 20:07

MikeBerlin hat geschrieben:@runningdodo: > 50 kppd? Womit hast Du denn nun nachgerüstet?
@heikosch: Schon Neues aus der GreyComp-Klinik?
Ja, kam heute zurück. Das Motherboard war tatsächlich platt und gleichwertiger Ersatz wohl nicht vorhanden.
Damit lebt der Rechner jetzt als Downgrade-Version weiter ohne OC bei 2,5 GHz mit Gigabyte G41-Motherboard, dafür mit DDR3- anstatt DDR2-RAM.

Allerdings muss über mir irgendwie eine kleine schwarze Wolke hängen. In den letzten Tagen ist die Internet-Anbindung erheblich gestört, hat in den letzten 24 Stunden jeweils nur für ein paar Minuten funktioniert. Heute morgen hat die Unitymedia-Hotline meine Meldung noch angenommen und auf Probleme aufgrund der Video-On-Demand-Umstellung verwiesen. Heute Abend kommt schon bei der Auswahl "Internet-Störung" im Sprachcomputer der Hinweis darauf, dass man aus einem Anschussgebiet mit einer Störung anruft.
Komischweise funktioniert es jetzt allerdings gerade wieder. Mal sehen wie das weitergeht.

Heiko

PS: Den Rechnerausfall habe ich jetzt zum Anlass genommen mir doch schon neue Hardware zu bestellen. Allerdings nicht bei Grey, die bieten ja überhaupt nichts mehr Interessantes an.
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: 50 kppd

#32 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 25.04.2012 22:50

heikosch hat geschrieben:PS: Den Rechnerausfall habe ich jetzt zum Anlass genommen mir doch schon neue Hardware zu bestellen.
Oh, was hast Du denn Schlimmes bestellt? :evil2: :lol:

Hoffentlich Sandy, Iyv ist unter Luft nicht so gut übertaktbar dass sich der Mehrpreis lohnt, da die CPUs zu heiss werden.

Bei Sandy Bridge ist OC ja kinderleicht und bringt viel.
heikosch hat geschrieben:Allerdings nicht bei Grey, die bieten ja überhaupt nichts mehr Interessantes an.
Für mich hat sich Grey nach dem Weggang von unserem sao auch erledigt. Ich erwarte nichts mehr von der Firma. :(
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: 50 kppd

#33 Ungelesener Beitrag von heikosch » 25.04.2012 22:56

runningdodo hat geschrieben:
heikosch hat geschrieben:PS: Den Rechnerausfall habe ich jetzt zum Anlass genommen mir doch schon neue Hardware zu bestellen.
Oh, was hast Du denn Schlimmes bestellt? :evil2: :lol:

Hoffentlich Sandy, Iyv ist unter Luft nicht so gut übertaktbar dass sich der Mehrpreis lohnt, da die CPUs zu heiss werden.

Bei Sandy Bridge ist OC ja kinderleicht und bringt viel.
Nein, kein Ivy Bridge, sondern Sandy Bridge E (3930K) ohne OC, allerdings mit Wasserkühlung und aktiv gekühltem MB, also gut OC-fähig.
Dazu eine GTX680 und dank X79-MB und einem passenden Netzteil die Möglichkeit noch 2 weitere Grakas mit akzeptabler Geschwindigkeit zu betreiben. Vermutlich werde ich die GTX460 dazunehmen.
runningdodo hat geschrieben:
heikosch hat geschrieben:Allerdings nicht bei Grey, die bieten ja überhaupt nichts mehr Interessantes an.
Für mich hat sich Grey nach dem Weggang von unserem sao auch erledigt. Ich erwarte nichts mehr von der Firma. :(
Ja, leider ein herber Verlust für Grey, ich habe jetzt bei MIFCOM bestellt. Grey hat leider keine wirklich interessanten Systeme mehr im Angebot.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#34 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 26.04.2012 08:56

:good:

Dann gehts ja richtig ab bei Dir!
Und wir werden dann nicht nur Folding-, sondern auch WaKü-Spezlen sein! :D

Werden die Grakas auch wassergekühlt werden? Dann hast Du hoffentlich an reichlich Radifläche gedacht, damit es auch schön silent laufen kann! Das Temjin kann ja zwei Radis im Fuß aufnehmen... . :wink:

Mifcom ist zwar sehr teuer, aber sie machen wirklich auch sehr gute Arbeit. Auch den Transport haben sie gut gelöst mit den Paletten. Hatte schon persönlichen Kontakt zu Dmitry Ivanov und ein Arbeitskollege hat einen sehr gut verarbeiteten Mifcom-PC bei sich daheim.
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#35 Ungelesener Beitrag von heikosch » 26.04.2012 19:41

runningdodo hat geschrieben::good:

Dann gehts ja richtig ab bei Dir!
Und wir werden dann nicht nur Folding-, sondern auch WaKü-Spezlen sein! :D

Werden die Grakas auch wassergekühlt werden? Dann hast Du hoffentlich an reichlich Radifläche gedacht, damit es auch schön silent laufen kann! Das Temjin kann ja zwei Radis im Fuß aufnehmen... . :wink:

Mifcom ist zwar sehr teuer, aber sie machen wirklich auch sehr gute Arbeit. Auch den Transport haben sie gut gelöst mit den Paletten. Hatte schon persönlichen Kontakt zu Dmitry Ivanov und ein Arbeitskollege hat einen sehr gut verarbeiteten Mifcom-PC bei sich daheim.
Nein, nein, ich habe nur eine ganz einfache Corsair H100 CPU-WaKü für die CPU bestellt. Also nichts mit WaKü-Spezialist. Somit auch nicht super silent sondern hoffentlich einigermaßen ruhig. Ich hoffe die GTX680 ist nicht zu laut für mich.

Sehr teuer ist etwas übertrieben. Das Grundmodell mit einer 3930K-CPU hat einen normalen Preis. Ich habe allerdings recht wenig Händler gefunden, die per Online-Konfigurator wirklich individuelle Konfigurationen zulassen. Nach meiner Pannenserie bei Grey (2 mal nach Kauf getauscht, NT kaputt und jetzt MB kaputt) möchte ich die Komponenten mal gezielter selbst auswählen können. Im Vergleich zum inzwischen 9 Jahre alten Vorgänger-Aldi-PC (lediglich DVD kaputt, aber wg. DVD-Brenner egal) ist der Grey-PC wirklich vom Pech verfolgt gewesen.

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: Ehemaligentreff GreyCombatReadyTeam

#36 Ungelesener Beitrag von heikosch » 28.04.2012 09:32

So. heute war ein Techniker von/für Unitymedia da und hat sich meinen Internetanschluss angesehen. Anscheinend ein Defekt im Kabel in der Straße oder im Verteiler. Da ich der einzige Kabel-Internet-Nutzer am Verteiler bin, ist das wohl vorher nicht aufgefallen. Jedenfalls hat er jetzt den Verstärker noch etwas aufgedreht und im Augenblick geht es wieder, allerdings vermutlich instabil.

Der neue PC kommt übrigens frühestens Ende nächster Woche.

Heiko
Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“