f@h: Herzlich willkommen runningdodo

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
runningdodo
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2012 21:34

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#61 Ungelesener Beitrag von runningdodo » 26.03.2015 21:31

Ab morgen ist bei mir bis Ostersamstag Pause -- Urlaub auf Elba! :D
BildBild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#62 Ungelesener Beitrag von heikosch » 26.03.2015 21:44

Schade, dass das gerade mit unserem kleinen Durchhänger zusammenfällt. Ich hatte gehofft, dass wir noch Platz 70 schaffen bevor uns EFG überholen wird.

Schönen Urlaub!
Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#63 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 26.03.2015 22:17

Nach der Taskforce bin ich auch wieder dabei - und runningdodo sicherlich früher schon ;)

Dann lassen wir uns kurz überholen und holen uns später den 70ten! Vielleicht kriegen wir sogar ein paar motivierte von der Taskforce dazu bei Folding mitzumachen - die Teilnehmerzahl hält sich ja leider doch eher in Grenzen. Das Projekt zumindest wär ähnlich - ethisch motivierte "Nichtwoller" gäbe es da eher nicht.
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#64 Ungelesener Beitrag von Eric » 27.03.2015 08:27

Moin,
ich finde Eure Leistung bei f@h echt super. Wie f@h noch unter boinc lief, habe ich da auch mitgerechnet. Vor gut zwei Jahren habe ich deren Client installiert und auch mal ein paar Tage gerechnet. Das ist aber so für mich zumindest nichts mehr. Auch deren merkwürdige Punktevergabe und "gute" und "schlechte" WU. Nee, danke.
Aber im Endeffekt für mich: Kein Boinc - keine Unterstützung.
Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#65 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 27.03.2015 09:26

Ich kann auch schon sagen, daß ich nicht dabei sein werde. Proteinfaltungsprojekte sind generell nicht mein Interessensgebiet weil man nie erfährt ob man irgendwas gefunden hat oder nicht, einen extra Client möchte ich auch nicht auf meiner Kiste sehen und POEM raubt mir gerade durch das nicht funktionierene Lastmanagement der WUS und den immer wieder Zerfallserscheinungen zeigenden Server gerade den letzten Nerv. Ich gehe nach der Taskforce zurück zu stabileren Projekten oder überlege noch einmal, ob ich nicht ein eigenes probiere.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#66 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 27.03.2015 11:40

Ich bin auch der eingefleischte "Boincianer" und werde dabei bleiben. Oder um es auf neudeutsch zu sagen: "Nix Boinc, nix WU"
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#67 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 27.03.2015 15:15

Der Grund ist wirklich ein guter: Kein Boinc, keine Mitarbeit.

Mir gehts ja eigentlich selber so. Auch das System mit schnellen GPUs und der Belohnung oder mit Server-Belohnung oder mit WUs, die viermal soviel Punkte bringen - lässt F@H eher im schlechten (und unfairen) Licht dastehen.

Warum ichs dennoch mache: Die Probleme hat jeder, mal eben die "doofen" WUs abbrechen kann man, bis man garkeine mehr kriegt ;) Einzig die Bonuspunkte finde ich immens nervig, bei Folding würde ich nix langsames laufen lassen, genausowenig CPUs - außer ich hätt so ein Ultramulticoresystem.

Das sich da was ändert glaube ich aber eher nicht... Mein Dauerprojekt ist das auch nicht ;)
Bild

mibere

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#68 Ungelesener Beitrag von mibere » 27.03.2015 15:41

Bin froh, dass es beim WCG (aktuell) keine GPU-Unterstützung gibt.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#69 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.03.2015 16:01

Solange die Credits wirklich auf die von einem System gelieferten FLOPS normiert wären, hätte ich auch nichts gegen die GPUs. Leider ist das bei FAH etwas pervertiert worden - aus meiner Sicht. Ich rechne trotzdem mit, weil es inhaltlich ein sehr gutes Projekt mit vielen Ergebnispublikationen ist und weil es für mich einen besonderen historischen Wert hat (mein erstes DC-Projekt).

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#70 Ungelesener Beitrag von heikosch » 06.04.2015 08:06

runningdodo hat geschrieben:Ab morgen ist bei mir bis Ostersamstag Pause -- Urlaub auf Elba! :D
Willkommen zurück, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub! :D

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#71 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.04.2015 09:29

mibere hat geschrieben:Bin froh, dass es beim WCG (aktuell) keine GPU-Unterstützung gibt.
Wieso? Das wäre doch DER Knaller! Gerade fürs Clean Energy Projct wäre GPU-Rechnen der Bringer!
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

mibere

Re: f@h: Herzlich willkommen runningdodo

#72 Ungelesener Beitrag von mibere » 06.04.2015 09:40

Kolossus hat geschrieben:Wieso? Das wäre doch DER Knaller! Gerade fürs Clean Energy Projct wäre GPU-Rechnen der Bringer!
Weil ich keine (nennenswerten) GPUs habe, ich besitze ausschließlich Rootserver :wink:

Antworten

Zurück zu „Statistiken“