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Astronomie (Einstein, Universe@Home, Milkyway@home, ...)
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Michael H.W. Weber
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Re: Universe@Home...

#13 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.04.2015 09:45

So, gestern lieferte das Projekt wieder neue WUs aus. Allesamt gingen den Bach runter. Ich habe mich erheblich geärgert heute früh feststellen zu müssen, dass auf allen Maschinen ca. 12 Stunden CPU-Zeit pro Kern (!) einzig zur Atmosphärenerwärmung beigetragen haben. Hab's gepetzt.

Michael.
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Re: Universe@Home...

#14 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 06.05.2016 06:44

Habe das Projekt auch mal ausprobiert, es gibt pro WU 333 Credits bei einer laufzeit von rund 3 Stunden, leider gibt es auch WUs die doppelt so lange brauchen die aber auch nur 333 Credits bringen :( Das ist shit, wird aber schon im dortigen Forum bemängelt, ob das was bringt?, Mein English ist leider sehr bescheiden, vieleicht kann mal jemand nachschauen ob da eine anpassung der Credits in aussicht steht?
Ansonsten ein Projekt für die Wärmeren Tage da es die CPUs nicht so aufheizt wie andere Projekte zb. Primegrid...
Gruß Jürgen

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Nuke
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Re: Universe@Home...

#15 Ungelesener Beitrag von Nuke » 12.06.2016 08:33

In etwa einem Monat soll die GPU-App (OpenCL) erscheinen.

http://universeathome.pl/universe/forum ... =1196#1196

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Re: Universe@Home...

#16 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 12.06.2016 11:27

Sehr schön.

Wünschenswert wäre auch, dass nicht jede CPU-Aufgabe trotz teilweise extrem unterschiedlicher Laufzeit auf demselben Rechner dieselben Credits bekommt (333.33 Credits/WU).

Michael.
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Re: Universe@Home...

#17 Ungelesener Beitrag von Nuke » 12.06.2016 12:39

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Sehr schön.

Wünschenswert wäre auch, dass nicht jede CPU-Aufgabe trotz teilweise extrem unterschiedlicher Laufzeit auf demselben Rechner dieselben Credits bekommt (333.33 Credits/WU).

Michael.
Allerdings. Ich hoffe auch, dass sich in dieser Richtung bei dem Projekt noch etwas tut.

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Re: Universe@Home...

#18 Ungelesener Beitrag von Mayoran » 22.07.2016 23:55

Zwei neue Anwendungen werden gelistet:

Universe QuarkStars und Universe BHspin v2 (beta test)

Für ersteres gibt es auch reichlich WUs.
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Re: Universe@Home...

#19 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 23.07.2016 00:18

Cool, danke für die Info :D

QuarkStars laufen nun schon auf zwei PCs.
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Re: Universe@Home...

#20 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 23.07.2016 11:40

Hm, wird bei WUprop zumindest bei mir nicht gezählt :roll: 8 Stunden sind nu rum, WUprop WUs sind raus und validiert, aber von dem neuen Universe QuarkStars ist nix zu sehen!!?? Auch nicht in den anderen unterprojekten von Universe, einfach nix da, grummel :bad:
Gruß Jürgen

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Re: Universe@Home...

#21 Ungelesener Beitrag von Mayoran » 23.07.2016 11:58

Also bei mir klappt's. 5.85h werden angezeigt. Das stimmt mit der Realität überein (drei Tasks zu je knapp 2 Stunden).
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Re: Universe@Home...

#22 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 23.07.2016 16:20

ja, jetzt hat es geklappt! Aber doch mit verspätung! man lernt nie aus :wink: Normal geht das wirklich recht fix bei WUprop.
Gruß Jürgen

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Re: Universe@Home...

#23 Ungelesener Beitrag von Nuke » 16.08.2016 12:27

Der GPU-Client verzögert sich zwar noch etwas, jedoch gibt die Aussage des Entwicklers (aus meiner Laiensicht), dass er seine Tools als OpenSource veröffentlichen will, Grund zur Hoffnung, dass auch noch von anderen Projekten GPU-Clients kommen könnten.

http://universeathome.pl/universe/forum ... =1352#1352

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Re: Universe@Home...

#24 Ungelesener Beitrag von Eric » 06.10.2016 10:49

Vom 27.09.16:
We are preparing GPU application for OpenCL 1.1 or later for AMD Radeon HD 7000 (GCN 1.0) and later graphics cards.
Es wird wohl erst einmal nur ein GPU-Client für Radeon GPU geben.

Die Frage nach einem NVIDIA-Client wird nur vage beantwortet, dass sie so schnell nicht damit rechnen und wenn, würde erst ein Beta-Test stattfinden...

Ansonsten ist der Beta-Test für Radeon gut verlaufen. Es wird im ersten Schritt den Client für Linux geben und dann der für Windows nachfolgen.
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