NEZ ist enttarnt und gefeuert worden

Astronomie (Einstein, Universe@Home, Milkyway@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1326
Registriert: 31.05.2006 14:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

NEZ ist enttarnt und gefeuert worden

#1 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 01.12.2009 17:28

Gilbert man loses job in case tied to alien-search software
by Emily Gersema - Nov. 30, 2009 05:58 PM
The Arizona Republic
The search for intelligent life apparently has stopped for Brad Niesluchowski, the network systems administrator who led Higley Unified School District's technology department.
U.a. Seti hat dem Sys-Admin eines amerikanischen Schuldistrikts den Job gekostet. Es war nicht nur sie unerlaubte Installation von Seti, er hat auch Rechner geklaut, das Netzwerk nicht mit einer Firewall versehen und niemanden ausgebildet.
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Txt.file

Re: NEZ ist enttarnt und gefeuert worden

#2 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 01.12.2009 19:24

Da ist jetzt die Frage, was SETI mit der Entlassung zu tun hatte. Wars nur der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ oder gibts ohne SETI einfach keine spannende Nachricht ab?

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: NEZ ist enttarnt und gefeuert worden

#3 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 01.12.2009 22:24

Sänger hat geschrieben:U.a. Seti hat dem Sys-Admin eines amerikanischen Schuldistrikts den Job gekostet. Es war nicht nur sie unerlaubte Installation von Seti, er hat auch Rechner geklaut, das Netzwerk nicht mit einer Firewall versehen und niemanden ausgebildet.
Der Typ war offensichtlich faul, unfähig und dämlich. Er hat wohl geklaut und hatte keine Ahnung, was er tat. DAS ist der Kündigungsgrund. Unerlaubte SETI-Installationen sind vermutlich ein besserer Grund weil man da nebenbei auch noch die "veruntreuten" Energiekosten reinklagen kann. Vermute ich jedenfalls mal..
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 966
Registriert: 14.09.2009 13:56
Wohnort: Bielefeld

Re: NEZ ist enttarnt und gefeuert worden

#4 Ungelesener Beitrag von mxplm » 01.12.2009 22:29

Hm, der Typ hat mehr RAC als ich Credits :D

Er scheint ja (durch SETI?) seine eigentliche Arbeit insgesamt total vernachlässigt zu haben. Weltweit so weit oben in den Stats, da kann man schonmal seine Grenzen vergessen.

EDIT: 578,930,384 Credits... die hätten sich bei Rosetta so viel besser gemacht.
Ob die ihn auch feuern würden, wenn er dadurch DAS Medikament gegen Krabs gefunden hätte? :-P
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

hias
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 24.04.2007 14:01

Re: NEZ ist enttarnt und gefeuert worden

#5 Ungelesener Beitrag von hias » 02.12.2009 13:05

Ob die ihn nun gefeuert hätten wenn er ein außerirdisches Signal analysiert hätte? :roll:

Stellt euch mal vor ihr seid dort der Chef. Ihr habt einen dämlichen und kriminellen Taugenichts als Admin, und dann installiert der auch noch ein Programm wo mit man angeblich nach Aliens sucht.

Und nun stellt euch mal vor ne emsige Arbeitsbiene die seinen Job gut macht und die nötige Kompetenz hat würde unerlaubt Seti installieren. Der würde sicherlich nicht gefeuert werden weil man von dem weiß, dass er kein Sicherheitsrisiko installiert.

Antworten

Zurück zu „Astronomie“