Andere Projekte als Moneybee?

Finanztheorie (MoneyBee)
Nachricht
Autor
Monarcho

Andere Projekte als Moneybee?

#1 Ungelesener Beitrag von Monarcho » 21.11.2006 14:47

Moin,

da ich in der Finanzbranche arbeite, würd ich gern wissen ob es noch andere finanztheoretische Projekte als Moneybee gibt? Bin seit einigen Jahren nicht mehr so (oder besser gesagt überhaupt nicht mehr) aktiv im DC-Bereich, da ich viel auf Reisen bin und nur einen Laptop habe, aber das Interesse hat einen nie verlassen. ;)

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 21.11.2006 14:50

Es gab mal ein Projekt "Safer Markets", dieses ist aber nicht mehr aktiv.

http://www.rechenkraft.net/wiki/index.p ... anztheorie

Monarcho

#3 Ungelesener Beitrag von Monarcho » 21.11.2006 17:26

Merkwürdig, dass es nicht mehr solcher Projekte gibt. Schliesslich handeln sehr viele Leute mit Aktien, Derivaten u.ä. Ausserdem könnte man rein theoretisch Geld verdienen, und praxisnaher als z.B. irgendwelche Nanostrukturen zu berechnen ist es allemal. Aber was weiss ich schon...

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von frank » 21.11.2006 17:54

Monarcho hat geschrieben:und praxisnaher als z.B. irgendwelche Nanostrukturen zu berechnen ist es allemal. Aber was weiss ich schon...
Mehr als ich über Derivate et. al. als ich wahrscheinlich ;)

Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

#5 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 22.11.2006 14:19

Monarcho hat geschrieben:Ausserdem könnte man rein theoretisch Geld verdienen...
Hallo,

Erkläre mir bitte deine Theorie mit Projekten wie MoneyBee Geld an der Börse zu verdienen?

Erst wenn es ein Projekt gibt das Einflüsse in seine Berechnung einfliessen lässt wie aktuelle Markt Veränderungen, Ad Hocs, Beiträge in DayTrader Foren wie Peketec od. MTC, Stimmungen bei Wallstreet Online, Börsenbriefe analysieren... Ja, erst dann kann man vieleicht gerade einmal eine Chance haben. Natürlich müsste das Programm in Echtzeit laufen also permanent eine DSL Verbindung haben.
Bild

Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

#6 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 12.12.2006 10:33

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,453779,00.html

Heute kam obenstehende Meldung.
Mit meiner Idee lag ich gar nicht mal falsch.
Jetzt werden Nachrichten (Ad Hocs) in Echtzeit (0,3 Sekunden) ausgewertet und ein System kauft oder verkauft die Anteile.
Willkommen in der Zukunft.
Bild

Antworten

Zurück zu „Finanztheorie“