ohne Proxy kein Moneybee Linux

Finanztheorie (MoneyBee)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

ohne Proxy kein Moneybee Linux

#1 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 04.03.2005 22:56

Also ich habe (als ich im ausland war) eine verbindung ins Internet bekommen über einen Proxy.
Ich habe unteranderem geschaft Moneybee unter Linux zum laufen zubringen.
Als ich jetzt wieder in Deutschland bin, will sich Moneybee unter Linux nicht verbinden lassen, sondern bring immer den Fehler:
"Verbinde mit Bienenstock(R) Speicherzugriffsfehler"

also an was kann das liegen?
normalerweise macht doch erst Proxy (manchmal) probleme, aber das wenn man kein Proxy nimmt es Probleme gibt, kenn ich nur von Moneybee.


PS: unter Windows läuft es gut
:::Digger:::
Bild

japo

ohne Proxy kein Moneybee Linux

#2 Ungelesener Beitrag von japo » 21.03.2005 11:40

Hängt normalerweise weder an proxy oder nicht, sondern an den File-Rechten nach der Installation. Müssen auf +rwx für User und Group sein.

>> chmod ug+rwx MoneyBeeLinux

Gruss,
Jan

Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

#3 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 21.03.2005 22:15

Sorry, daran lag es auch nicht.

Wie gesagt in einem Proxy Netzwerk funktioniert MoneyBee auf meinem Rechner, aber nicht daheim bei mir am Router.

Also mit dem gleichen Rechner ohne änderung der ChangeModes.



:::Digger:::
Bild

scanman

Speicherzugriffsfehler beim starten von MoneyBeeLinux

#4 Ungelesener Beitrag von scanman » 18.01.2006 00:02

Hallo Digger,

hatte gerade das gleiche Problem bei mir auf einem Gentoo-Linux-Rechner: Nach dem Versuch sich mit dem Bienenstock zu verbinden gab es immer einen Speicherzugriffsfehler.

Bei mir hat es geholfen, die dynamische Version anstatt der statischen zu verwenden. Offenbar waren die in der statischen Version eingebundenen Bibliotheken mit dem bei mir installierten System nicht kompatibel (habe allerdings keine Ahnung wieso das so ist).

Vielleicht hift diese Info ja auch anderen Nutzern weiter. Bei dir scheint das Problem aber offenbar ein anderes zu sein, da du ja schreibst, dass du MoneyBeeLinux auf dem gleichen Rechner in der gleichen Konfiguration schon am laufen hattest.

Gruß
scanman

Antworten

Zurück zu „Finanztheorie“