Was ist bei Moneybee los?

Finanztheorie (MoneyBee)
Nachricht
Autor
Carsten

Was ist bei Moneybee los?

#1 Ungelesener Beitrag von Carsten » 29.08.2002 09:30

Ich versuche die letzten Tage ständig, meine fertigen Packete abzuliefern bzw. die Website aufzurufen - kein Erfolg. Was ist hier passiert?

Destroyer

#2 Ungelesener Beitrag von Destroyer » 29.08.2002 16:46

diese Info habe ich von Phippi aus dem SwissTeam.NET Forum kopiert :smoking:

MoneyBee is offline!
Wasserschaden!
auch bei MoneyBee®: Durch Überschwemmung der Serverräume unseres Providers (und in insgesamt rund 300 Keller in Mannheim überhaupt) ist MoneyBee® seit Dienstagabend nicht mehr erreichbar.

Daher gibt es derzeit

- keine Prognosen und Informationen, kein Web-Angebot
- keine Möglichkeit des Daten-Austauschs.

Wir bitten um Verständnis! Wir sind dabei, das Problem zu beheben, aber auch danach kann vorübergehend zu weiteren (hoffentlich nur kleineren) Störungen kommen, da der Stillstand unser komplexes System natürlich ganz schön durcheinandergewirbelt hat. Wir versuchen alles, um die Stabilität von MoneyBee® wieder herzustellen!

Wir hoffen, dass alle unsere Nutzer diese Schwierigkeiten mit uns überwinden und wir danach sehr bald die bisher aufgebaute Leistung wieder erreichen! Danke!

Für wichtige Mitteilungen an das MoneyBee®-Team nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse support@de.moneybee.net.

Carsten

Noch eine Firma...

#3 Ungelesener Beitrag von Carsten » 29.08.2002 20:42

... die so blöd war, und Ihre Rechnerräume in Hochwassergefährdeten Gebiet aufzubauen. Geschieht Ihnen recht!

Pascal

#4 Ungelesener Beitrag von Pascal » 12.09.2002 06:40

Die Seite ist komplett down momentan. Auch nicht die Seite mit der Meldung erscheint. Vielleicht brauen die grade was zusammen? :o :o :o

Benutzeravatar
huraxprax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.08.2001 01:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von huraxprax » 12.09.2002 08:53

Überschwemmung in Mannheim? Also am Neckar war das letzte Hochwasser jetzt im Frühling, und vom Rhein hab ich auch nichts mitbekommen.

dudi
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2002 16:24

Moneybee an sich geht noch

#6 Ungelesener Beitrag von dudi » 13.09.2002 02:35

Hallo

www.moneybee.de geht noch, da kommt auch die Hochwasserseite
de.moneybee.net und andere LänderURL gehen derzeit nicht, sind aber eh nur auf den gleichen Server geleitet gewesen. Die Notfallseite ist scheinbar nur für www.moneybee.de geschaltet...

Hochwasser im Sinne von vollgelaufenen Kellern aufgrund starker Regenfälle gab es in Mannheim an diesem Tag wirklich. Auch Wunsiedel war binnen 2 Wochen 2mal von so starken Regenfällen betroffen, dass in der Innenstadt die Autos bis zur Stoßstange im Wasser standen.

Aber das läßt deswegen noch lange keinen großen Fluß über die Ufer treten, dazu brauch es schon wirklich großflächige Regenfälle wie leider Anfang August im Osten Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern...

Ich denke, es ist durchaus zu erwarten, daß Moneybee Ende September wiederkommt, ist halt nur die Frage, wieviel Schaden der 3-4-wöchige Ausfall angerichtet hat...

Gruss
Jürgen

Pascal

#7 Ungelesener Beitrag von Pascal » 14.09.2002 07:22

http://de.moneybee.net/

In der zweiten Septemberhälfte soll es weitergehen.

Antworten

Zurück zu „Finanztheorie“