Distributed Hardware Evolution

Nanotechnologie, Schaltungstechnik, Materialwissenschaften (DHE, Nano@home...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Distributed Hardware Evolution

#1 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 03.06.2005 13:28

Hallo Leute,
bin neu hier. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ernst ich die "aktiv"-buttons noch zu nehmen habe...?! Eine kleine Frage zum Distributed Hardware Evolution- Projekt:

Hab mir das geloadet und installiert wie beschrieben (war nicht sooo schwer ^^) - jetzt läuft da auch was namens "wrapper.exe" bloß dummerweise nimmt das gar nicht meine Rechenleistung in Anspruch - komisch oder?! Außerdem kann ich das auch nur im Taskmanager sehen, da kein Icon in der Taskbar oder gar irgendeine andere Visualisierung existiert. Tja... auch auf Stats kann ich nicht zugreifen. Da frag ich mich (oder auch euch) - Ist das Projekt tatsächlich noch AKTIV??? (Wenns so funzt wie beschrieben wär das nämlcih irre geil)

Thx für eure baldigen Antworten.
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 04.06.2005 09:35

Kann es sein, dass du das Projekt als Service installiert hast? Dann wird keine grafische Ausgabe erzeugt.

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 04.06.2005 09:41

Nachtrag: Ich habe grad mal versucht, den Client bei mir zu starten. Ich kann den Projektserver 139.184.166.27 nicht anpingen, von daher läuft der Client im Moment tatsächlich nicht. Ob das nur ein kurzfristiger Ausfall ist, weiss ich leider auch nicht.

Edit: Und nochmal ich. Wie auf http://dhep.dbestern.com/news.php beschrieben, muß man die Adresse des Servers ändern, da selbiger umgezogen ist. Zu dem neuen Server bekomme ich zwar eine Verbindung, aber keine WUs von ihm. Vielleicht findet ja jemand anderes noch das fehlende Puzzleteil...

Ciao, Michael.

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von McBryce » 04.06.2005 09:58

Hallo,

im Thread http://www.free-dc.org/forum/showthread ... eadid=8713 des Free-DC-Forums und im Thread http://www.free-dc.org/forum/showthread ... eadid=8600 des offiziellen Forums (ebenfalls von Free-DC gehosted) habe ich herausgefunden, dass aufgrund des Umzug des Projektservers in bestimmten Dateien (wrapper.conf, java.policy und wenn vorhanden der islandNT.bat) die alte und jetzt ungültige IP-Adresse 139.184.166.27 in dhep.dbestern.com geändert werden muss.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 04.06.2005 11:52

Ok ;) also das muss ich gleich mal probiern, aber irgendwie ist das ja nicht sonderlich anwenderfreundlich wenn die mal mehr als nur 100 user haben wollen ^^

Nun gut - also ich könnte dir nicht mal sagen, ob ich das als Service installiert habe oder nicht. Ich bin auf den Downloadlink. Habe eine msi runtergeladen und dann ... tja.. einfach installiert (was so schwer mir nicht schien) - Auf den Konfigurator konnte ich nicht mal zugreifen. Also ich hätte die config selbst ändern müssen...

thx erstmal für eure Infos!!!
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 04.06.2005 20:35

Noch was sehr wichtiges:
ich bin ja nun neu auf eurer Site finde sie aber genial. (Übrigens DHE funzt jetzt auch :beer:) Die Sache ist nur, ich weiß nicht wie ich in euer Team komme. Hab bei meinen Rechnerangaben aber schon euch als mein Team angegeben (hier auf eurer Seite in der Computer-Statistik) und auch die taskforce akzeptiert. Aber sicherlich muss ich da noch was anderes technisch machen um mich auch wirklich anzumelden... gell?!

Thx für eure Antworten ;-)
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von McBryce » 04.06.2005 20:59

Ich denke mal, du sprichst vom Team bei DHE.

Es existieren zwei Möglichkeiten:
Wenn du DHE über die bat-Datei startest musst du diese mit einem Texteditor öffnen und hinter deiner Email-Adresse ein Leerzeichen und dann Rechenkraft.net_Germany hinzufügen.

Dies schaut dann etwa so aus:
java -Djava.security.policy=java.policy -jar ITClient.jar dhep.dbestern.com KingKong YOUR_NAME -i 5 -c 5 YOUR@EMAIL Rechenkraft.net_Germany

Wenn du DHE als Service installiert hast. musst du die Datei wrapper.conf entsprechend ändern:
wrapper.app.parameter.4=YOUR_NAME
wrapper.app.parameter.5=YOUR@EMAIL
wrapper.app.parameter.10=Rechenkraft.net_Germany

Gruß
Martin

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von yoyo » 04.06.2005 21:06

Das Team heisst:
Rechenkraft.net_Germany
In der FAQ auf der Projektseite steht wie man einem Team beitritt.

Falls Du ein Skript benutzt um das Prog zu starten, sollst Du das Team hinter deine email Adresse schreiben, dabei ist die GROßkleinschreibung wichtig. Der Aufruf im Skript sollte dann etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

java -Djava.security.policy=java.policy -jar ITClient.jar 66.51.209.121 KingKong YOUR_NAME -i 30 -c 60 YOUR@EMAIL Rechenkraft.net_Germany
Falls Du das Prog als Service laufen lässt, sollst Du die wrapper.conf editieren und unter der Zeile mit Deiner email adresse eine Zeile wie folgt hinzufügren:

Code: Alles auswählen

wrapper.app.parameter.4=YOUR_NAME
wrapper.app.parameter.5=YOUR@EMAIL
wrapper.app.parameter.10=Rechenkraft.net_Germany
Wie gesagt aus der FAQ, nicht selber ausprobiert.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 05.06.2005 10:53

kk ;-)

ich würd mal noch gerne wissen, wer sich noch an dem Projekt beteiligt, weil ich da noch ne kleine Frage hab *pfeiff*. Ich führe das als Batch-file aus und hab jetzt aber den Eindruck, wenn ich das beende zwischendurch (was ja normalerweise gehen sollte), dass dann erarbeitete Resultate verloren gehen und der beim nächsten mal wiederrum neue Sachen runterlädt. Kann mich aber auch irren.
Ich komm nur drauf, weil beim starten jedes Mal (zumindest stehts so da) ein neues Paket runtergeladen wird und er eben zumindest im Stammordner DHE keine resultat-files anlegt...

also wer da näheres weiß möge dies mir mitteilen :D
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

#10 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 18.06.2005 13:48

Hi,
also bei mir funktiuoniert DHE immer noch nicht.
Vieleicht kann ja jemand sagen was an den Einstellungen falsch ist:

---
java.policy
---
grant{
permission java.net.SocketPermission "dhep.dbestern.com:1024-65535", "connect,resolve";
permission java.net.SocketPermission "dhep.dbestern.com:80", "connect";
permission java.net.SocketPermission "dhep.dbestern.com:80", "connect,resolve";
permission java.lang.RuntimePermission "modifyThreadGroup";
permission java.lang.RuntimePermission "modifyThread";
};

---
islandNT.bat
---
cd F:\Tools\DC\DHE2
:begin
start /low /b /wait java -Djava.security.policy=java.policy -jar ITClient.jar dhep.dbestern.com KingKong Digger-T-Rock -i 30 -c 60 digger-t-rock@gmx.net Rechenkraft.net_Germany Team
goto begin
Bild

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#11 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 19.06.2005 07:36

Probiers mal so:
grant{
permission java.net.SocketPermission "dhep.dbestern.com:1024-65535","connect,resolve";
permission java.net.SocketPermission "dhep.dbestern.com:80","connect";
permission java.net.SocketPermission "doc-sun.crn.cogs.susx.ac.uk:80","connect,resolve";
permission java.lang.RuntimePermission "modifyThreadGroup";
permission java.lang.RuntimePermission "modifyThread";
};
Wenn nicht poste nochmal deine .bat!
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Benutzeravatar
Digger T. Rock
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 543
Registriert: 20.03.2003 22:30
Wohnort: Cunewalde

#12 Ungelesener Beitrag von Digger T. Rock » 19.06.2005 11:49

Hilft auch nicht.

er bringt die Meldung:

java.rmi.ConnectIOException: error during JRMP connection establishment; nested exception is:
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out



also hört sich eher nach einem Java Problem an, aber der Client ist, bevor der Server geändert wurden ist, gelaufen so wie er soll.
Bild

Antworten

Zurück zu „Nanotechnologie / Schaltungstechnik / Materialwissenschaften / Artificial Intelligence / Machine Learning / KI“