Rosetta: Kuriose Situation die RAM-Nichtnutzung betreffend

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Rosetta: Kuriose Situation die RAM-Nichtnutzung betreffend

#1 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 26.04.2016 20:06

Moinmoin.
Ich habe auf einem Mac Mini mit Dual-Core und 2 GB RAM Boinc laufen und nur Rosetta erlaubt.
Als ich eben mal nach etwas anderem schaute, habe ich auch kurz den Boinc-Manager geöffnet.
Beide laufenden Anwendungen warten seit Freitag auf Speicher, behaupten jeweils unter 600 MB zu benötigen, und das System hat ein knappes Gig frei, das sie nutzen dürften.
Normalerweise läuft in einem solchen Fall mindestens eine Anwendung, während die andere wartet.
Was ist da los?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Rosetta: Kuriose Situation die RAM-Nichtnutzung betreffe

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 28.04.2016 14:39

Hatte nun wiederholt Rechenfehler mit Rosetta (zwischen 2-4 Cores mit verfügbaren 7 GB RAM) und setze deshalb aus. Ob dahinter ebenfalls ein Problem mit der Speicherzuordnung steht, k.A., aber ich ziehe ohnehin den DC Betrieb auf dem PC weiter zurück :wave: , bei unserem jüngsten Stromwechsel muss ich den GPU Einsatz seit Anfang des Jahres nachzahlen, 200 Euro zuviel auf der Rechnung, dafür kann man sich schon hübsche, leise Hardware kaufen.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“