POEM

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Felix2015

POEM

#1 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 28.03.2016 10:54

Heute habe ich mal wieder beiläufig das POEM-Ranking bei BOINC angeschaut:
Bild
und habe festgestellt, dass das Team CNT immer noch hartnäckig RKN bedrängt.
:uhoh:

Sobald ich bis morgen früh mein Ostern-Crunch folding@home mit 1 Mio Punkten abgeschlossen habe,
werde ich erneut etwas längerfristig bei POEM wieder einsteigen.
Damit es nicht ganz so mechanisch und dröge wird (trott-trott-trott),
visiere ich mal die 20 Mio-Punkte für mich an.
Bild
:drinking:

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: POEM

#2 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 28.03.2016 12:24

Soso, willst Du Dich also heimlich, still und leise an uns vorbeischleichen und in die Top 20 kommen?
Nicht, das wir was merken.... :D
Gruß Harald

Bild

Felix2015

Re: POEM

#3 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 28.03.2016 12:42

Yepp - genau das ist der Plan ... :uhoh:
:wave:

Felix2015

Re: POEM

#4 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 13.04.2016 13:56

Die POEM++ Version 2.30 ist jetzt verfügbar.
Die Testperiode vor einigen Wochen war erfolgreich, falls es aber trotzdem Probleme mit dem neuen Release geben sollte, lasst es mich bitte wissen.

Einhergehend mit dem Update haben wir ein neues Peptidprojekt gestartet. Auf der verlinkten Seite gibt es einige Informationen, eine Visualisierung des Simulationsprozesses wird noch folgen. 13 Apr 2016, 12:43:44 UTC
Leider hat dieses keine Auswirkung auf den NV-Treiber 364.xx - und man muss weiterhin auf 362.xx zurückgreifen.

:wink:
Mittlerweile gibt es viele Datenbanken mit Peptidsequenzen (Peptide sind kleine Proteine), welche manchmal mehr, manchmal weniger aktiv gegen Krebszellen eingesetzt werden koennen. Sie koennen zum Beispiel entweder das Krebswachstum oder die Vervielfachung im Koerper unterbinden. Auch wenn diese Peptide natuerlich sehr aktiv biologisch studiert werden ist die 3D Struktur oder die Art, wie sie funktionieren noch nicht bekannt. Wir wollen daher die 3D Struktur erfahren, um hoffentlich zu verstehen, wie genau die Funktion der Peptide ist um sie hoffentlich zu modifizieren und zu verbessern. Auf dieser Seite werdet ihr die momentanen 100 energetisch favorisierten Strukturen finden.
hier-guck-da

Tante Edit meint: Die 2.30er WUs brauchen (bei mir) mit einer GTX970er Karte und 362.00-Treiber 40 bis 45 Minuten.

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: POEM

#5 Ungelesener Beitrag von respawner » 14.04.2016 05:39

die 2.30 sind bei meinem 35x. Treiber alle abgebrochen (in der Nacht war meinem PC wohl sehr kalt), jetzt habe ich einen 362.00-Treiber installiert, aber POEM ist nicht erreichbar. Jetzt rechnet er mal eine Einstein-WU (Prio 0).
Gleichzeitig ist die CPU auch leer gelaufen, da Rosetta mir wieder eine 24h Sprerre gegeben hat und WCG nur für ein Projekt WUs hatte das ich nicht angehakt habe. So dass nur eine einsame vLHCdev-WU vor sich hin gewerkelt hat (wenigsten ein bissl weniger Strom verbraucht).
BildBild

Felix2015

Re: POEM

#6 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 14.04.2016 08:26

Der Projektleiter Thomas Koch schrieb gestern nachmittag:
Apparently there is a bug in the work unit creation for the new jobs.
I've turned off the project for the moment, and try to flush the created workunits from the queue.
This may take a while, please be patient.
Der Server scheint daraufhin gestoppt worden zu sein (denk ich mir jetzt mal so).
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: POEM

#7 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 14.04.2016 08:58

respawner hat geschrieben:Gleichzeitig ist die CPU auch leer gelaufen, da Rosetta mir wieder eine 24h Sprerre gegeben hat .....
24 Std Sperre? Verstehe ich jetzt nicht. Weshalb denn eine Sperre? :worry:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: POEM

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.04.2016 09:50

Rosetta@home verhängt beispielsweise eine WU-Sperre, wenn eine Maschine aus welchem Grund auch immer mehrere WUs abbricht.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: POEM

#9 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 14.04.2016 16:00

Der Server ist wieder ON und Poem-WUs werden sowohl hoch - wie auch runtergeladen.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: POEM

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.04.2016 16:37

Ich habe heute beschlossen, die restlichen WUs noch durchzurechnen und bin dann erstmal wieder wo anders tätig.
Ursprünglich wollte ich die 20 Mio Credits voll machen, jetzt sind es 50 Mio geworden.
Das muss reichen.

Das KIT ist ohnehin kein Institut, das auf meine vorbehaltlose Unterstützung zählen kann. Zuviele Unklarheiten in Sachen Militäranwendungen, "Intellectual Property"-Allüren und Exzellenzforschungsgehabe.

Die wiederholte Liederlichkeit, mit der uns gegenüber die Server administriet werden, haben mir jetzt erstmal den Rest gegeben.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: POEM

#11 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 14.04.2016 17:30

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
Das KIT ist ohnehin kein Institut, das auf meine vorbehaltlose Unterstützung zählen kann. Zuviele Unklarheiten in Sachen Militäranwendungen, "Intellectual Property"-Allüren und Exzellenzforschungsgehabe.
Hm? Militäranwendungen? Kannst du da noch ein wenig mehr erzählen drüber?

Wo wechselst du denn hin mit den GPUs?
Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: POEM

#12 Ungelesener Beitrag von respawner » 14.04.2016 19:09

ich habe 362.00 installiert, habe aber POEM pausiert, als ich in die Arbeit ging. Es wurden Einstein und Milkiway gerechnet. Jetzt zu Hause angekommen habe ich neue POEM WUs gezogen, die erste ist durch und auch valid. Sie hat aber 33 Minuten gebraucht, etwas mehr als bei der 2.2 und 35x Treiber, aber mal sehen wie die anderen durch laufen.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“