GPUGRID abgebrochene WU
GPUGRID abgebrochene WU
Moin,
ich dachte ja immer, alle WUs sind wichtig und werden nach einem Abbruch neu versendet und ein anderer User berechnet diese
oder ?
Aber warum wird eine WU seit dem 14 May 2014 nicht wieder versendet und wird mir immer noch aufs Butterbrot geschmiert, weil ich die abbebrochen habe ?
Ist wohl doch nicht so wichtig, alles !
Grüße
Thorsten
ich dachte ja immer, alle WUs sind wichtig und werden nach einem Abbruch neu versendet und ein anderer User berechnet diese
oder ?
Aber warum wird eine WU seit dem 14 May 2014 nicht wieder versendet und wird mir immer noch aufs Butterbrot geschmiert, weil ich die abbebrochen habe ?
Ist wohl doch nicht so wichtig, alles !
Grüße
Thorsten
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Deine Task wird nicht nochmal verschickt (nie bei Boinc). Aber Deine Task war nur eine von diesem Arbeitspaket. Wenn Du es abgebrochen hast, wird normalerweise eine weitere erzeugt und verschickt bis die maximale Anzahl oder der max error Counter erreicht sind.
Wie man hier sieht (https://www.gpugrid.net/workunit.php?wuid=7458874) war Deine Task auch die 2. zu diesem Arbeitspaket.
Jetzt ist die initial Replication = 0, daher wird keine weitere erzeugt.
Der Betreiber hat aus irgendwelchen Gründen das weitere Erzeugen von Tasks abgeschaltet für dieses Arbeitspaket.
Wie man hier sieht (https://www.gpugrid.net/workunit.php?wuid=7458874) war Deine Task auch die 2. zu diesem Arbeitspaket.
Jetzt ist die initial Replication = 0, daher wird keine weitere erzeugt.
Der Betreiber hat aus irgendwelchen Gründen das weitere Erzeugen von Tasks abgeschaltet für dieses Arbeitspaket.
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Moin yoyo
Werden generell Tasks nicht nochmal versendet oder nur bei GPUGrid nicht? Das ist mir jetzt nicht ganz klar gewordenDeine Task wird nicht nochmal verschickt (nie bei Boinc).
Das Ding war doch schon eine 12 Stunden-WU. Soll gdas heißen, das RKN nicht die einzigen mit sog "Monsterwus" sind, die allerdings (irgendwie) aufgesplittet sind?Aber Deine Task war nur eine von diesem Arbeitspaket
Gruß Harald
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Meine GPUGRID-WUs sind fast immer um die 11 bis 12 Stunden
Im Dauerbetrieb reduziert sich die Zeit manchmal auf 9 bis 10 Stunden.
Jetzt, wo ich paralell Atlas@home crunche hat sich mein runtergeladener 12-Stunden-Wu auf 25 Stunden (!) erhöht.
Ich vermute mal, durch die Änderung der Prio im Windows-Task (1 Stufe höher für Atlas, automatisch) bekommt meine GPUGRID-WU weniger futtert ...
aber das muss ich noch etwas genauer beobachten.
Im Dauerbetrieb reduziert sich die Zeit manchmal auf 9 bis 10 Stunden.
Jetzt, wo ich paralell Atlas@home crunche hat sich mein runtergeladener 12-Stunden-Wu auf 25 Stunden (!) erhöht.
Ich vermute mal, durch die Änderung der Prio im Windows-Task (1 Stufe höher für Atlas, automatisch) bekommt meine GPUGRID-WU weniger futtert ...
aber das muss ich noch etwas genauer beobachten.
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Wir müssen bei der Benennung aufpassen. Ich bezieh mich auf die Bilder von maxamd400 oben.
Eine ARBEITSAUFGABE ist eine Berechnung die erledigt werden muß. Daraus wird eine (Quorum=1) oder mehrere (Quorum=n) TASK erezugt. Diese TASK geht an den ersten User. Wir diese nicht berechnet (error, abbruch, deadline überschritten), wird eine weitere TASK für die ARBEITSAUFGABE erzeugt und an den nächsten User geschickt.
Soweit alles Boinc Standard.
Im obigen GpuGrid Beispiel wurde jetzt aber, nachdem 2 TASKS mit Fehler zurückgekommen sind, das weitere Erzeugen von TASKS für diese ARBEITSAUFGABE verhindert.
Eine ARBEITSAUFGABE ist eine Berechnung die erledigt werden muß. Daraus wird eine (Quorum=1) oder mehrere (Quorum=n) TASK erezugt. Diese TASK geht an den ersten User. Wir diese nicht berechnet (error, abbruch, deadline überschritten), wird eine weitere TASK für die ARBEITSAUFGABE erzeugt und an den nächsten User geschickt.
Soweit alles Boinc Standard.
Im obigen GpuGrid Beispiel wurde jetzt aber, nachdem 2 TASKS mit Fehler zurückgekommen sind, das weitere Erzeugen von TASKS für diese ARBEITSAUFGABE verhindert.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22435
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: GPUGRID abgebrochene WU
12-Stunden-WU = lächerlicher Arbeitsaufwand.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Ich hätte die WU bis zur Deadline nicht mehr geschafft, deswegen der Abbruch von mir.
Aber GPUGRID hat jee gerade Probleme
1. Dauert das Laden einer neuen WU Minuten, und das mit VDSL (250kb dauerten fast 5min)
2. Das Hochladen von fertigen WUs, die eine größe haben von 130 MB dauerte hier 12min und in dieser Zeit lief meine
Graka leer. Jetzt berechnet Sie 2 WUs, soll aber 3 berechnen, was aus irgendeinem Grund nicht geht.
3. Die Auslastung von einer WU ist unter aller sau. Das sind gerade mal 38% bei einer WU auf einer GTX980. Bei 2 WUs bin ich bei ca. 66-68%, also noch Platz für eine 3te.
4. Und jetzt geht gar nichts mehr, nächster Versuch Nr.8 zum Hochladen in 1h46min. Ich rechne wieder POEM
Ist es wirklich nicht möglich, sein Projekt auch am Wochenende zu pflegen oder ist das von den ca. 1400 Usern die gerade
WUs berechnen zuviel verlangt. Ich will gar nicht wissen, wieviele User erst gar keine WU bekommen, denn bis ich heute morgen
die erste hatte, in der Zeit hät ich eine POEM WU geschafft.
Ich finde, man sollte mal für 14 Tage Streiken, dann sehen Sie, das ich/wir Sie nicht brauchen, sonderen Sie uns.
Grüße
Thorsten
Aber GPUGRID hat jee gerade Probleme
1. Dauert das Laden einer neuen WU Minuten, und das mit VDSL (250kb dauerten fast 5min)
2. Das Hochladen von fertigen WUs, die eine größe haben von 130 MB dauerte hier 12min und in dieser Zeit lief meine
Graka leer. Jetzt berechnet Sie 2 WUs, soll aber 3 berechnen, was aus irgendeinem Grund nicht geht.
3. Die Auslastung von einer WU ist unter aller sau. Das sind gerade mal 38% bei einer WU auf einer GTX980. Bei 2 WUs bin ich bei ca. 66-68%, also noch Platz für eine 3te.
4. Und jetzt geht gar nichts mehr, nächster Versuch Nr.8 zum Hochladen in 1h46min. Ich rechne wieder POEM
Ist es wirklich nicht möglich, sein Projekt auch am Wochenende zu pflegen oder ist das von den ca. 1400 Usern die gerade
WUs berechnen zuviel verlangt. Ich will gar nicht wissen, wieviele User erst gar keine WU bekommen, denn bis ich heute morgen
die erste hatte, in der Zeit hät ich eine POEM WU geschafft.
Ich finde, man sollte mal für 14 Tage Streiken, dann sehen Sie, das ich/wir Sie nicht brauchen, sonderen Sie uns.
Grüße
Thorsten
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Offenbar waren twei WU "zusammengepappt" und hat sich von 12 auf 25 Stunden verdoppelt.
In meiner Projekt-Information stand nun, dass ein WU überfällig ist und nicht gezählt wird,
der andere läßt sich nicht mehr hochladen (58 Min) und blockiert zugleich das runterladen neuer WUs.
Das erste Mal seit einem Jahr, dass mir das passiert ist.
25 Stunden ist schon bitter.
Es hat schon seinen Grund, dass ich nicht die RNA-Monster WUs rechnen will -
die sollten mal besser skalliert werden!
So ein Verlust von ~ 1000 Stunden oder so würde bei mir schlagartig jegliches Interesse an DC zum erlöschen bringen.
In meiner Projekt-Information stand nun, dass ein WU überfällig ist und nicht gezählt wird,
der andere läßt sich nicht mehr hochladen (58 Min) und blockiert zugleich das runterladen neuer WUs.
Das erste Mal seit einem Jahr, dass mir das passiert ist.
25 Stunden ist schon bitter.
Es hat schon seinen Grund, dass ich nicht die RNA-Monster WUs rechnen will -
die sollten mal besser skalliert werden!
So ein Verlust von ~ 1000 Stunden oder so würde bei mir schlagartig jegliches Interesse an DC zum erlöschen bringen.
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Das beantwortet aber leider nicht die Frage......Michael H.W. Weber hat geschrieben:12-Stunden-WU = lächerlicher Arbeitsaufwand.
Michael.
Gruß Harald
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Re: GPUGRID abgebrochene WU
GPUGrid sendet in der Regel maximal nur zwei WUs, Du kannst also keine drei berechnen lassenmaxamd400 hat geschrieben:......Jetzt berechnet Sie 2 WUs, soll aber 3 berechnen, was aus irgendeinem Grund nicht geht.....
Gruß Harald
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Danke für die Info Kolossus.Kolossus hat geschrieben:GPUGrid sendet in der Regel maximal nur zwei WUs, Du kannst also keine drei berechnen lassenmaxamd400 hat geschrieben:......Jetzt berechnet Sie 2 WUs, soll aber 3 berechnen, was aus irgendeinem Grund nicht geht.....
Ich hab mir keine neuen WUs zusenden lassen, das hochladen der fertigen WUs war dann auch erst einen Tag später um ca. 18.00Uhr
Grüße
Thorsten
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22435
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: GPUGRID abgebrochene WU
Das kann ich unter denselben Bedingungen nicht bestätigen: GPUGrid rechnet mit und ohne parallel laufenden ATLAS und vLHC WUs gleich effizient. Voraussetzung: Ein CPU-Kern bleibt frei zur Steuerung der GraKa.mariakatosvich hat geschrieben:Im Dauerbetrieb reduziert sich die Zeit manchmal auf 9 bis 10 Stunden.
Jetzt, wo ich paralell Atlas@home crunche hat sich mein runtergeladener 12-Stunden-Wu auf 25 Stunden (!) erhöht.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B