Deadline bei GPUGrid

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Deadline bei GPUGrid

#1 Ungelesener Beitrag von vfrey » 09.08.2010 22:22

da bin ich heute durch Zufall drüber gestolpert. Die Deadline liegt aktuell bei fünf Tagen, sollte zwei Tage nach der Erstversendung aber noch kein Ergebnis gemeldet sein, wird die WU erneut versendet. Das entspricht sicherlich der Kurzfristigkeit, in der das Projekt seine Ergebnisse benötigt, hilft mir aber gar nichts mit einer veralteten Grafikkarte und einem Rechner, der nicht 24/7 läuft. Daher wird die aktuelle GPUGrid-WU auch meine letzte sein...wenn ich sinnlos Strom verbrauchen will, kann ich auch die Kühlschranktüre aufmachen... :o
BildBild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Deadline bei GPUGrid

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 10.08.2010 10:12

Kann mich erinnern, das gab´s früher schon und entsprechende Aufregung im GPUgrid-Forum.

Der offene Kühlschrank im Sommer erspart hingegen die Anschaffung einer Klimaanlage (solange die Warmluft genauso geschickt nach draußen befördert wird). :wink:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Akki
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2007 17:02
Wohnort: Mannheim

Re: Deadline bei GPUGrid

#3 Ungelesener Beitrag von Akki » 10.08.2010 12:35

Nunja, gleichzeitig bekommst du bei sehr schneller Rücklieferung auch deutlich mehr Credits. Dieses System ist sicher nicht masssenkompatibel im Hinblick, Distributed Computing für jeden interessant zu machen und evtl. Überressourcen einzusetzen. GPUGrid will einfach HighEnd sein und ich finde, dass sie es bis auf ein paar Clientausfälle ganz gut machen...
Zu den Themen bin ich swieso sehr affin :3d:

Benutzeravatar
mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 966
Registriert: 14.09.2009 13:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Deadline bei GPUGrid

#4 Ungelesener Beitrag von mxplm » 10.08.2010 17:04

Ist die Frage, ob man bei normalem Quorum und längerer Deadline nicht insgesamt mehr Durchsatz hätte, weil dann mehr GraKas mitmischen können.
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: Deadline bei GPUGrid

#5 Ungelesener Beitrag von vfrey » 10.08.2010 17:47

die Fünf-Tage-Deadline wäre ja okay, aber die WUs nach zwei Tagen bereits erneut zu versenden, erscheint mir unter dem Gesichtspunkt Ressourcennutzung schon eher fragwürdig...aber, wie Akki schreibt, wollen sie Highend sein und da meine Hardware dafür nicht taugt, sind sie das dann halt ohne mich. :roll:
BildBild

DersaureFritz

Re: Deadline bei GPUGrid

#6 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 24.10.2010 07:46

Hallo Leute,

die deadline ist wirklich sehr knapp bemessen!Ich rechne zur zeit mit einen Phenom II an verschiedenen Projekten mit!Das wird immer ganz schön eng!Und wenn ich mal den Rechner über Nacht ausschalte,ist die Deadline dann erreicht wenn ich Pech habe!
Es kommt wohl nich so sehr darauf an,ob die WU eine Woche später beim Projekt-Server landet" :bad:

Benutzeravatar
Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1326
Registriert: 31.05.2006 14:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Deadline bei GPUGrid

#7 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 24.10.2010 10:29

DersaureFritz hat geschrieben:Es kommt wohl nich so sehr darauf an,ob die WU eine Woche später beim Projekt-Server landet" :bad:
Laut deren Aussagen schon, daher auch das heftige Bonussystem.
Die Wutzen bauen wohl aufeinander auf oder so, jedenfalls brauchen sie sie sehr schnell zurück. Mehr als eine Woche ist wohl für sie indiskutabel.
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Deadline bei GPUGrid

#8 Ungelesener Beitrag von Norman » 24.10.2010 10:36

hab die tage nur kashif_hivpr und ibuch_pyeei mit jeweils 4-5 tagen deadline bekommen. das reicht locker.
lediglich bei den angeblich kleineren WU ist die deadline nur 2 tage und das kann wirklich knapp werden, wenn man die freitags bekommt und übers WE nicht da ist, dann sind die futsch.

wie sänger schon beschrieb beruhen neue WU auf den vorherigen ergebnissen und sie sind auf schnellstmögliche rücklieferung angewiesen.
im forum wird auch gebeten report_results_immediately in cc_config.xml einzutragen damit die resultate sofort zurückgeliefert werden.

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“