WCG - volle Power!!!

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Valtherus
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2006 11:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

WCG - volle Power!!!

#1 Ungelesener Beitrag von Valtherus » 07.02.2007 23:33

Wahnsinn Leute!

Seit Anfang Februar jeden Tag mehr als 16.000 Punkte, RAC mittlerweile 10.000 Punkte! Rekord mit über 19386 Punkten am 1. 2. 2006.

Wir haben fast schon wieder die 1,5 Millionen Marke geknackt!

Spitzenleistung von allen WCGlern! Und alle die noch nicht für WCG crunchen: mitmachen ;-)

Valtherus
Bild

Benutzeravatar
groundhog
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 382
Registriert: 19.06.2004 12:28

Re: WCG - volle Power!!!

#2 Ungelesener Beitrag von groundhog » 08.02.2007 00:02

Valtherus hat geschrieben: Spitzenleistung von allen WCGlern! Und alle die noch nicht für WCG crunchen: mitmachen ;-)
Vielleicht bin ich ja zu krüsch, aber ich erwarte bei nicht optimiertem Client, dass der claimed credit ungefähr = granted credit ist.
30 Credit weniger als claimed ist nicht ungefähr =.

Und ich erwarte von einem Boinc-Projekt eine Boinc-Standard-Projektseite.

Solange das nicht gegeben ist bei WCG, crunche ich woanders.

Im Übrigen reißen wie bei WCG ohnehin nix, gehen aber woanders den Bach runter (Nanohive, QMC z.B.).

Grüße Groundhog
Bild
Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: WCG - volle Power!!!

#3 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 08.02.2007 00:09

Valtherus hat geschrieben: Spitzenleistung von allen WCGlern! Und alle die noch nicht für WCG crunchen: mitmachen ;-)
Als "Spitzenleistung" möchte ich das ehrlich gesagt nicht bezeichnen. Wir waren vor der TF bei rd. 10K Credits, sind jetzt bei knapp 20K. In meinen Augen einer TF in jeder Hinsicht völlig unwürdig, da hätten wir wesentlich mehr drauf. Ich freue mich zwar, dass es aufwärts geht, im Grunde bin ich aber schon ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir da ein bisschen mehr "Hurrra" erwünscht. Am liebsten würde ich die TF abbrechen, es geht einfach nix weiter. Einen positiven Effekt hat es jedenfalls, WCG ist als Projekt ein bisschen bekannter geworden. Und ich gönne mir nach der TF ein bisschen Unvernunft und rechne 2 Wochen irgendwelche Schwachsinnsprojekte. danach geht's dann wieder an das "Tagesgeschäft".

Und jetzt steinigt mich...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: WCG - volle Power!!!

#4 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 08.02.2007 00:20

groundhog hat geschrieben: Im Übrigen reißen wie bei WCG ohnehin nix, gehen aber woanders den Bach runter (Nanohive, QMC z.B.).
Mein Reden, ich bin enttäuscht von der WCG-TF. Bei WCG zerreissen wir nix, bei anderen Projekte kacken wir ab. Werde langsam wieder umstellen auf andere Projekte. Nano-Hive und QMC werden aber vermutlich nicht dabei sein...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 08.02.2007 07:43

positiv denken! mich machen das ja nicht um in den stats hoch zu kommen sondern der wissenschaft wegen damit vielleicht bald ein medikament oder sowas rauskommt :wink: da is jede wu wertvoll :)
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#6 Ungelesener Beitrag von vfrey » 08.02.2007 10:11

dass unsere Leistung für einen TF-Einsatz nicht wirklich beeindruckend ist, muss man zugeben. Vielleicht sollten wir zukünftig etwas sparsamer mit dem Mittel der TaskForce umgehen, da sonst ein Gewöhnungseffekt eintritt... :o

Ansonsten muss man sagen, dass WCG ein Projekt ist, das schon seit geraumer Zeit läuft, ohne dass wir uns in der Gesamtheit sonderlich stark engagiert hätten...es war nicht unbedingt zu erwarten, dass wir mal eben zwei Wochen ranklotzen und dann vorne mit dabei sind... :wink:

Benutzeravatar
groundhog
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 382
Registriert: 19.06.2004 12:28

#7 Ungelesener Beitrag von groundhog » 08.02.2007 10:34

vfrey hat geschrieben: Ansonsten muss man sagen, dass WCG ein Projekt ist, das schon seit geraumer Zeit läuft, ohne dass wir uns in der Gesamtheit sonderlich stark engagiert hätten...es war nicht unbedingt zu erwarten, dass wir mal eben zwei Wochen ranklotzen und dann vorne mit dabei sind... :wink:
Eben, deshalb war die Taskforce imho von vornherein Blödsinn. Bei Platz 47 bringt eine Taskforce rein gar nichts, selbst wenn es 10 Plätze sein sollten. Unter Platz 10 ist eh uninteressant, so dass eine TF nur Sinn hat, wenn realistischerweise mindestens Platz 10 erreicht werden könnte.

Grüße Groundhog
Bild
Bild

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von frank » 08.02.2007 11:43

vfrey hat geschrieben:dass unsere Leistung für einen TF-Einsatz nicht wirklich beeindruckend ist, muss man zugeben. Vielleicht sollten wir zukünftig etwas sparsamer mit dem Mittel der TaskForce umgehen, da sonst ein Gewöhnungseffekt eintritt... :o
Meine Rede, das Instrument der TF wird mir inzwischen zu inflationär eingesetzt.

Benutzeravatar
Akio
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2003 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Akio » 08.02.2007 12:54

Hallo,

damit wir in Zukunft vielleicht nicht so oft direkt eine TaskForce starten, könnten wir ja vielleicht auf die Startseite immer in einem kleinen Kasten ein Projekt anzeigen, welches wir gerade empfehlen. Also sozusagen eine völlig freiwillige Taskforce! Dieses Projekt stimmen wir dann genauso wie eine TaskForce ab, aber es ist halt nur ein momentan extrem interessantes Projekt, bei dem man sich beteiligen sollte... Mehr aber halt nicht.
Dieses würde meiner Meinung nach auch vielen Neulingen helfen, sich für ein Projekt zu entscheiden und eventuell auch mal wieder ein neues auszuprobieren. :D
Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Akio

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 08.02.2007 13:06

Akio hat geschrieben: Was meint ihr dazu?
Sowas wie ein "Projekt des Monats"? Gute Idee, finde ich...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.02.2007 16:51

Für mich ist das ganz einfach. Wenn jemand eine TF vorschlägt und diese im Rahmen einer Umfrage von einer Mehrheit unterstützt wird, dann sattle ich ohne zu überlegen als Mitglied der TF meinen gesamten Maschinenpark auf das Projekt um und zwar egal ob ich ein Fan desselben bin oder nicht. Ende.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

arminius

#12 Ungelesener Beitrag von arminius » 08.02.2007 17:38

Ich schließe mich der Auffassung von Michael an. Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht dieser elitären Gruppe angeschlossen. Schließt man sich an, sollte man den Bestimmungen folgen oder die TF Gruppe verlassen.
Nur meine Meinung.... :angel2:
a.

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“