Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#13 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 04.09.2016 17:46

ClaudiusD hat geschrieben:Hej das nutz ich auch :D Das neue ist unübersichtlich irgendwie ^^
Absolut richtig!

*edit*
Wenn man sich bei dem schrecklichen neuen nur gleich oben einloggen könnte...
*end edit*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#14 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 04.09.2016 18:23

gemini8 hat geschrieben: *edit*
Wenn man sich bei dem schrecklichen neuen nur gleich oben einloggen könnte...
*end edit*
Das verstehe ich nicht. Das geht auch bei subsilver2 nicht. Aber wir werden langsam off-topic. Zum Aussehen des Forums gibt es schon einen Thread und da wurden auch schon die Gründe für das neue Artodia Theme genannt. Die Unübersichtlichkeit kommt hauptsächlich daher das man subsilver2 gewöhnt ist und jetzt erstmal schauen muss wo die Elemente hin sind. Ich finde Artodia mittlerweile sehr aufgeräumt musste mich aber zu Beginn auch daran gewöhnen.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#15 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 04.09.2016 18:28

Ich weiß, daß wir off-topic sind. Oben einloggen wäre einfach praktisch, damit man es möglichst schnell los ist. Das Subsilver hat so etwas nicht nötig.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#16 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 04.09.2016 23:41

ChristianB hat geschrieben:Die Unübersichtlichkeit kommt hauptsächlich daher das man subsilver2 gewöhnt ist und jetzt erstmal schauen muss wo die Elemente hin sind
Mir geht es nicht um Unübersichtlichkeit, sondern das Nichterkennen von essentiellen Elementen aufgrund der Standardfarbwahl dieses neuen "themes". Stichwort Logo. Wir haben extra für einiges Geld ein neues Logo entworfen und in der Standardansicht unseres Forums ist dies nun eben nicht mehr erkennbar. Aber ich glaube, das hatte ich ja schon vor längerem gesagt.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#17 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 05.09.2016 06:19

Das neue Theme ist einfach nur viel zu düster und der komische violetton sieht einfach blöd aus. Das Theme hat eine Ausstrahlung wie die Webseite einer billigen Kaschemme
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#18 Ungelesener Beitrag von Eric » 05.09.2016 14:38

Kolossus hat geschrieben:Das neue Theme ist einfach nur viel zu düster und der komische violetton sieht einfach blöd aus. Das Theme hat eine Ausstrahlung wie die Webseite einer billigen Kaschemme
Ganz ehrlich: Ich finde die "billig Kaschemme" viel angenehmer als dieses subsilver. Vor allem ist das subsilver mobil nicht brauchbar.
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich über das Logo Gedanken macht. Ich selber betrachte und beachte es es nicht. Mich interessieren die Beiträge und nicht die Logos.
Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#19 Ungelesener Beitrag von yoyo » 05.09.2016 20:47

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
ChristianB hat geschrieben:Die Unübersichtlichkeit kommt hauptsächlich daher das man subsilver2 gewöhnt ist und jetzt erstmal schauen muss wo die Elemente hin sind
Mir geht es nicht um Unübersichtlichkeit, sondern das Nichterkennen von essentiellen Elementen aufgrund der Standardfarbwahl dieses neuen "themes". Stichwort Logo. Wir haben extra für einiges Geld ein neues Logo entworfen und in der Standardansicht unseres Forums ist dies nun eben nicht mehr erkennbar. Aber ich glaube, das hatte ich ja schon vor längerem gesagt.

Michael.
Ich benutze auch das Artoid. Gerade mobil paßt es sich prima kleinen Displays an. Subsilver ist da einfach unbrauchbar. Ich erinnere auch mal an einen anderen Faden hier im Forum wo ein responsive Forum Style, der gut auf Smatphones zu lesen ist, gefordert wurde.

Wie dem auch sei, das Logo ist jetzt besser sichtbar.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#20 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 05.09.2016 21:30

Das ist schon irgendwie fein, dass wir aus dem Tiefschlag "Amazon" ein besser sichtbares Forumslogo in der Default-Ansicht des Forums haben.
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#21 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.09.2016 22:03

Tatsächlich wird mir unter Android kein Logo angezeigt, solange ich mein PET hoch-, und nicht querkant halte.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

oleander
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2014 19:41

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#22 Ungelesener Beitrag von oleander » 06.09.2016 13:34

Alternative mit mehr Anbietern. Viele Freifunk-Communities benutzen das.
Für die Verbrauchsmaterial-Kasse im Hackspace haben wir noch einige identische Karten eines vielfach akzeptierten Loyalty-Programmes.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#23 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.09.2016 14:49

oleander hat geschrieben:Alternative mit mehr Anbietern. Viele Freifunk-Communities benutzen das.
Für die Verbrauchsmaterial-Kasse im Hackspace haben wir noch einige identische Karten eines vielfach akzeptierten Loyalty-Programmes.
Interessanter Vorschlag. Bitte mal anschauen und kommentieren, ob das eine Alternative für uns wäre.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Amazon hat uns das Partnerprogramm gekündigt

#24 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 06.09.2016 19:00

Wer zu boost-project noch was sagen will der soll sich bitte erstmal in dem alten Thread viewtopic.php?f=48&t=12294 schlau machen und dann auch dort antworten.

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“