Gridcoin Werbung auf yoyo@home

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#25 Ungelesener Beitrag von Tholo » 08.04.2016 07:25

Ich schreibe nicht in Gridcoin Fachchinesisch sondern mit Begrifflichkeiten welchen in der Cryptocoin Community angewendet werden. Sobald Fragen bei diesen aufkamen hab ich immer versucht die zu beantworten.

Die Kostenauflistung is Öffentlich
https://cryptocointalk.com/topic/13036- ... undraiser/
BOINC stats gets ~7 000 unique visitors daily, most of which are our target group that we need to advertise to.
Here are the stats:
http://boincstats.com/en/page/boincstatsStats

Current price for the banner for a month is ~ 0.76 BTC 316$ /277€

Hi,

The advertising spaces are not bundled. Cost/views per month is:
Top banner: €300/400.000+,
Menu skyscraper: €25/8000+ (shown on screens < 1280px!)
Right skyscraper: €200/250.000+ (shown on screens >= 1280px)
Bottom banner: €100/400.000+

With regards,

Willy de Zutter



Falls wir den Banner nicht wollen, wird es keinerlei Konsequenzen durch GRC geben. Weil zum einen auch eine Umfrage an alle GRC User durchgeführt wird und auch dort erst ermittelt wird ob die User das auch wollen. Und zum anderen der Platz auf der Whitelist (Unterstützte Projekte) unabhängig ist von der Banner Geschichte. Allein das zu Unterstellen glänzt ja mit Paranoia.

Und wie gesagt. Ich selbst bin gegen ein Banner auf Yoyo. Da die Boinc Gemeinschaft scho durch ein Banner auf Boincstats beworben wird.
Ich hätte lieber ein Banner auf einer Nicht DC Seite um "komplett" neue User zu generieren.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Felix2015

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#26 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 08.04.2016 08:31

nico hat geschrieben:Zwei Dinge:
1. Wir sind uns einig, dass GridCoin mehr Menschen zu BOINC bringen kann
2. Das Ziel des Vereins ist die Verbreitung von Verteiltem Rechnen

Damit sollte sich jede Diskussion erübrigen, was die Einstellung des Vereins gegenüber GridCoin betrifft. :p
Entschuldige @nico - aber ich füle mich von dir doch ziemlich verarscht!
Auch die Planet 3DNow kann aufgrund ihrer großen gemeinschaft viele zu BOINC bringen.
Auch SETI.USA kann aufgrund ihrer Popularität viele zu BOINC bringen.
Auch AMD User kann aufgrund ihrer starken verankerung in der AMD-Szene viele zu BOINC bringen.
usw. usf.
Also das ist ja nun gar kein Argument, einseitig ein Team besonders - parteilich - hervorzuheben.

Dann - ganz nebenbei die eigene Position dazu nutzen - eine Gridcoin Rechenkraft-Wikipage eigenmächtig zu schalten grenzt nach meiner Meinung nach an "Amtsmißbrauch";
mit dem dreisten Hinweis "Damit sollte sich jede Diskussion erübrigen, was die Einstellung des Vereins gegenüber GridCoin betrifft" -
wohl wissens dass dieses Thema durchweg kontrovers diskutiert wird.

Das ist gelinde gesagt: Bullshit.
:worry:

Ich greif mal Tholo auf:
Und wie gesagt. Ich selbst bin gegen ein Banner auf Yoyo. Da die Boinc Gemeinschaft scho durch ein Banner auf Boincstats beworben wird.
Ich hätte lieber ein Banner auf einer Nicht DC Seite um "komplett" neue User zu generieren.
Darin sehe ich einen vereinsneutralen Weg wirklich neue User zu erreichen und für GrodCoin / BOINC zu gewinnen,
statt in den bestehenden Teams-Gewässer zu fischen; zu polarisieren und Team-Strukturen zu zerstören.

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#27 Ungelesener Beitrag von nico » 08.04.2016 11:17

Felix2015 hat geschrieben: Entschuldige @nico - aber ich füle mich von dir doch ziemlich verarscht!
Auch die Planet 3DNow kann aufgrund ihrer großen gemeinschaft viele zu BOINC bringen.
Auch SETI.USA kann aufgrund ihrer Popularität viele zu BOINC bringen.
Auch AMD User kann aufgrund ihrer starken verankerung in der AMD-Szene viele zu BOINC bringen.
usw. usf.
Ja können sie, aber zeige mir mal anhand der BOINC Statistiken, wie viele das im Vergleich zu Gridcoin sind.

Felix2015 hat geschrieben: Also das ist ja nun gar kein Argument, einseitig ein Team besonders - parteilich - hervorzuheben.
Es geht mir nicht um das verdammte Team, es geht darum, im Sinne des Vereins "Förderung von Bildung, Forschung und Wissenschaft durch Einsatz vernetzter Computer" zu betreiben. Und genau das macht Gridcoin. Mir ist schlicht egal, ob es ein Team ist oder was auch immer. Es geht um den Ansatz mehr Rechenleistung zum Verteilten Rechnen zu bringen.
Felix2015 hat geschrieben: Dann - ganz nebenbei die eigene Position dazu nutzen - eine Gridcoin Rechenkraft-Wikipage eigenmächtig zu schalten grenzt nach meiner Meinung nach an "Amtsmißbrauch";
So jetzt steigt mein Blutdruck: DAS IST EIN WIKI! DA KANN JEDER SCHREIBEN! J_E_D_E_R! AUCH DU! Wir haben auch schon oft andere Teams gefragt, ob sie nicht mitmachen wollen und über ihr Team schreiben wollen.
Und ich finde es besser, neutral über ein Thema was für BOINC definitiv wichtig ist, auf unserer Webseite zu informieren, als diese Informationen irgendwo tief in Diskussionen im Forum zu verstecken.
Und wie gesagt. Ich selbst bin gegen ein Banner auf Yoyo. Da die Boinc Gemeinschaft scho durch ein Banner auf Boincstats beworben wird.
Ich hätte lieber ein Banner auf einer Nicht DC Seite um "komplett" neue User zu generieren.
Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, das das auch meine Meinung ist.
Bild

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#28 Ungelesener Beitrag von nico » 08.04.2016 11:22

Und um mal komplett Offtopic zu werden:

Mich interessieren keine Teams und keine Länder! WIR SIND VERDAMMT NOCHMAL EINE MENSCHHEIT auf einem kleinen blauen Felsen IM NICHTS! Wir müssen endlich aufhören gegeneinander zu arbeiten sondern miteinander! Leider scheint momentan noch ein Großteil der Menschheit diesen "Wettkampf gegen andere Menschen" zu brauchen, um etwas zu schaffen. Aber davon müssen wir doch irgendwann mal wegkommen....

Bild
Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#29 Ungelesener Beitrag von Tim » 08.04.2016 11:24

Felix2015 hat geschrieben:
nico hat geschrieben:Zwei Dinge:
1. Wir sind uns einig, dass GridCoin mehr Menschen zu BOINC bringen kann
2. Das Ziel des Vereins ist die Verbreitung von Verteiltem Rechnen

Damit sollte sich jede Diskussion erübrigen, was die Einstellung des Vereins gegenüber GridCoin betrifft. :p
Entschuldige @nico - aber ich füle mich von dir doch ziemlich verarscht!
Auch die Planet 3DNow kann aufgrund ihrer großen gemeinschaft viele zu BOINC bringen.
Auch SETI.USA kann aufgrund ihrer Popularität viele zu BOINC bringen.
Auch AMD User kann aufgrund ihrer starken verankerung in der AMD-Szene viele zu BOINC bringen.
usw. usf.
Also das ist ja nun gar kein Argument, einseitig ein Team besonders - parteilich - hervorzuheben.

Dann - ganz nebenbei die eigene Position dazu nutzen - eine Gridcoin Rechenkraft-Wikipage eigenmächtig zu schalten grenzt nach meiner Meinung nach an "Amtsmißbrauch";
mit dem dreisten Hinweis "Damit sollte sich jede Diskussion erübrigen, was die Einstellung des Vereins gegenüber GridCoin betrifft" -
wohl wissens dass dieses Thema durchweg kontrovers diskutiert wird.

Das ist gelinde gesagt: Bullshit.
:worry:
1. Wo steht, dass einzig und allein Rechenkraft Freiwillige zu DC-Projekten bringt.
2. Welches Amt hat Nico inne, das er "missbrauchen" kann.
3. Es ist ein Wiki. Da kann jeder nach einer Anmeldung um Spam zu verhindern sein wissen Preis geben. Jegliches Wissen bzw. in Bezug zu DC. D.h. Gridcoin gehört definitiv dazu.

Jeder kann hier seine Meinung äußern, in welcher Form auch immer, so lange wie die Würde und Freiheit eines anderen dadurch nicht eingeschränkt wird. Ich bin dafür, dass wir das Banner ablehnen. Ich möchte dazu aber noch anmerken, dass dann auch das Partnerprogramm mit Amazon beendet wird. Es könnte uns Beeinflussung unterstellt werden und wir den Preis von Google ablehnen, da es auch als Einflussnahme angesehen werden kann.

Edit: Nico war schneller. :)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#30 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.04.2016 11:30

Ganz ruhig.
Ich glaube, Felix2015 war nicht klar, dass das Anlegen einer Wikiseite ganz nützlich sein kann, um Infos gebündelt zu sammeln, statt seitenweise Forenbeiträge zu lesen und dass es bei unseben keiner besonderen Befugnisse bedarf, solch eine Seite anzulegen?
Also alles gut.
www.rekorn.de hat geschrieben:Gridcoin zerstört die Teams, aber vielleicht gehts ja in die Richtung, das Gridcoin immer auf Platz ein ist und folglich von den Leute einfach ausgeblendet wird...
Das ist in der Tat eine Möglichkeit, so wie es z.B. schon bei den "Anonymous"-Teams passiert.
Würde bedeuten, der Fokus müßte sich eher auf die Stats-Erzeuger konzentrieren.

Na, ich bin nach wie vor unentschlossen.
Ich sehe, dass Gridcoin neue Leute für die gute Sache rekrutieren kann, aber eben auch bestehende Communities destabilisieren könnte.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Gridcoin Werbung auf yoyo@home

#31 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.04.2016 11:33

nico hat geschrieben:Mich interessieren keine Teams und keine Länder! WIR SIND VERDAMMT NOCHMAL EINE MENSCHHEIT auf einem kleinen blauen Felsen IM NICHTS! Wir müssen endlich aufhören gegeneinander zu arbeiten sondern miteinander! Leider scheint momentan noch ein Großteil der Menschheit diesen "Wettkampf gegen andere Menschen" zu brauchen, um etwas zu schaffen. Aber davon müssen wir doch irgendwann mal wegkommen...
Tja. Das allerdings hätte auch von mir kommen können/sollen/müssen.
Würde ich also unterschreiben.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“