3D Drucker

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

3D Drucker

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 19.07.2015 12:15

Gestern trudelte die von Tim an den Verein gespendete Mamba 3D bei mir ein - der Bausatz ist noch nicht ausgepackt, soll aber demnächst in den [hsmr].
Wenn das Gerät läuft, ist angedacht, dass sauber eingereichte Vorlagen von Vereinsmitgliedern zum Selbstkostenpreis (PLA-Material) gedruckt werden können. Ich hoffe, ich übernehme mich jetzt nicht mit dieser Ankündigung, da ich den Aufwand ehrlich gesagt noch überhaupt nicht abschätzen kann - aber wir haben es vor! :lol:

Zudem möchte ich in der Lokalpresse einen neuen Artikel platzieren, wo wir den Drucker und die Fräse zur Nutzung zugänglich machen wollen. Dazu muss aber noch einiges organisiert werden und wir werden voraussichtlich im 4. OG des [hsmr] neue Werkbänke bauen müssen (es fallen Materialkosten an: Arbeitsplatten, Holzbalken, Stahlwinkel und Schrauben).

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Lulu-Ann
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2015 14:28

Re: 3D Drucker

#2 Ungelesener Beitrag von Lulu-Ann » 18.12.2015 11:12

Wie geht's dem Gerät?
Schon aufgebaut?

Bei mir ist ein RepRap Mendel Tricolor im Monocolor Aufbaustadium im Einsatz.
(Hat auch ein paar Monate gebraucht, bis ich ihn fertig hatte... Irgendwas ist ja immer...)

Gruß
Lulu-Ann

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 3D Drucker

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 18.12.2015 11:53

"Der Gerät" wird noch ein wenig warten müssen, da Michael im Moment fern der Heimat ist
Gruß Harald

Bild

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“