RKN TeamSpeak Server

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

RKN TeamSpeak Server

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.07.2015 10:57

Auf Anregung von "Martok" wird der Verein in einer zunächst einjährigen Testphase einen eigenen TeamSpeak-Server betreiben, der dann auch von "Martok" betreut werden wird.

Ziel ist das "Aggregieren" und Neuwerben von DC-Interessierten über Spielaktivitäten.
Wollen mal schauen, ob es etwas bringt.
Die Kosten sind so niedrig, dass wir auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung beschlossen haben, dies einmal auszuprobieren.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 11.07.2015 15:26

Find ich gut!

Benutzeravatar
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 14.09.2007 13:20
Wohnort: Fuldatal - Ihringshausen
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#3 Ungelesener Beitrag von Martok » 12.07.2015 21:03

TeamSpeak Server

Adresse: rechenkraft.net

Auf dem folgenden TeamSpeak Server kann man sich zum kennen lernen Treffen und Fragen zum Verteilten Rechnen stellen. Über die verschiedenen Projekte unterhalten und in den Spiele Gilden mit machen. Auch andere Teams können uns dort gerne besuchen. Aufgrund begrenzter Slots darf der Teamspeak Server langfristig nur von Personen benutzt werden die in unserem Verein sind bzw. in unserem Team mit rechnen. Uns stehen 42 Slots zur Verfügung. Wir freuen uns auf euer Interesse und wünschen euch viel Spaß beim Unterhalten und Crunchen.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 14.07.2015 21:06

Grammatik korrigiert - Alles andere ist imho keine gute Werbung ...
Auf dem folgenden Teamspeak Server kann man sich zum Kennenlernen treffen und Fragen zum Verteilten Rechnen stellen, sich über verschiedene Projekte unterhalten und in den Spiele-Gilden mitmachen.
Andere Teams können uns dort gerne besuchen.
Aufgrund begrenzter Slots darf der Teamspeak Server langfristig nur von Personen benutzt werden, die unserem Verein angehören oder gemeinsam mit unserem Team mitrechnen.
Uns stehen 42 Slots zur Verfügung.
Wir freuen uns über euer Interesse und wünschen euch viel Spaß beim Crunchen und gute Unterhaltung.
Besser ist vielleicht diese Variante
Auf diesem TeamSpeak-Server besteht die Möglichkeit Fragen zum „Verteilten Rechnen“ und zu „Rechenkraft“-Spielegilden zu stellen.
Aufgrund der begrenzten Anzahl von 42 Teilnehmer-Slots kann der TeamSpeak-Server langfristig nur von Personen benutzt werden, die im Verein „Rechenkraft.net e.V.“ sind bzw. in einem unsere Projekt-Teams mitrechnen.
Solange sind andere Teams und Einzelpersonen herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche, einen regen Austausch und wünschen allen ein erfolgreiches Crunchen
Gruß,

Max

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 14.07.2015 21:32

Und dann wäre eine Step-by-Step-Aneitung zu TeamSpeak nicht schlecht. Ich habe es mir mal geladen und dachte das geht ganz fix ... Aber der Client ist nicht gerade selbsterklärend .... Wenn man NEUE Leute ansprechen möchte müssen wir das haben ... So denke ich jedenfalls ...

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#6 Ungelesener Beitrag von yoyo » 06.11.2015 12:33

Wie ist denn die Adresse unseres TS Servers und brauch ich da Zugangsdaten?
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: RKN TeamSpeak Server

#7 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 06.11.2015 19:18

Adresse ist ganz einfach: rechenkraft.net

Passwort hat martok eventuell geändert. Ich habe rechenkraft verwendet.

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#8 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 09.01.2016 14:18

ist jetzt wohl schon etwas zu spät aber ich hätte für diesen Zweck wohl lieber mumble gesehen https://de.wikipedia.org/wiki/Mumble
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.01.2016 13:47

Mumble hate ich auf der Mitgliederverammlung ebenfalls vorgeschlagen. Als Alternative.
Bislang vermisse ich leider jegliche Rückmeldung, inwieweit unser Server überhaipt genutzt wird. Was dann wohl dazu führen wird, dass er stillgelegt werden wird.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: RKN TeamSpeak Server

#10 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 10.01.2016 17:05

Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, daß er irgendwo an prominenter Stelle im Forum oder gar auf der Landingpage im Wiki angeschlagen ist.
Ob ihn Mitglieder nutzen, ist mir (als noch-Nichtmitglied) ja ziemlich egal, aber evtl. gibt es Gäste, die ihre Probleme bei Installation/ Einrichtung von Projekten/ sonstwas gerne schnell mündlich bequasseln würden, oder keine Lust aufs Lesen Wikis haben.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#11 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 10.01.2016 19:58

Da bisher für den Server keine Kosten entstanden sind (hobe bisher jedenfalls keine Rechnung erhalten), hab ich mich mit dem Thema nicht weiter befasst. Ich kann weder mit Teamspeak noch mit Mumble etwas anfangen. Inwieweit der Server genutzt wird, da habe ich jetzt keine Überblick.

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: RKN TeamSpeak Server

#12 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 11.01.2016 13:15

Roland Schneider hat geschrieben:Da bisher für den Server keine Kosten entstanden sind (hobe bisher jedenfalls keine Rechnung erhalten), hab ich mich mit dem Thema nicht weiter befasst. Ich kann weder mit Teamspeak noch mit Mumble etwas anfangen. Inwieweit der Server genutzt wird, da habe ich jetzt keine Überblick.
Die Rechnung liegt noch bei mir und das erinnert mich das ich unbedingt meine Kosten für 2015 abrechnen muss. Sobald mein Rechner zu Hause wieder läuft fasse ich die Sachen zusammen.

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“