RKN TeamSpeak Server

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 14.09.2007 13:20
Wohnort: Fuldatal - Ihringshausen
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#13 Ungelesener Beitrag von Martok » 12.01.2016 23:01

Das Angebot vom Teamspeak Server wurde bisher kaum genutzt. Ihr könnt die Slots auf 5-10 reduzieren.

Bisher sind es so 2-3 Personen, wenn diese keine Skype Konferenz machen wollen. Ich bin trotzdem dafür das der Server mit so 10 Slots weiter betrieben wird. Vom Verein ist noch Tim Symmossek ab und zu mit dabei. Vielleicht mag Maximilian Franckenstein ein kleines Tutorial erstellen und über Facebook mal zu einem Talk Abend einladen. Leider hab ich von den restlichen von euch auf dem Server noch keinen gesehen. Es liegt also auch bei euch die Werbetrommel zu rühren und ein paar Leute mit zu bringen. Wie wäre es mit einem festen Tag/Uhrzeit im Monat. Z.B. jeden ersten Sa. um 18 Uhr im Monat als regelmäßiges Treffen? Das Passwort habe ich entfernt, damit jeder rein kann der Interesse hat. Bisher waren noch keine fremden Personen mal so rein gekommen.

Viele Grüße
Martok
BildBild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#14 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.01.2016 06:24

Vielleicht magst Du als Urherber des Teamspeak-Serverprojekts Dir Gedanken dazu machen, wie man das Projekt besser bekannt machen / bewerben kann?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: RKN TeamSpeak Server

#15 Ungelesener Beitrag von Tholo » 13.01.2016 12:22

Ich bin der Meinung, dass eine Erreichbarkeit eher durch Chats dargestellt werden kann. Zb der IRC Chat (+die Telegram Brücke) dadurch kann User (die das wollen) fast 24h erreichbar sein. Für weitere Kommunikation kann man sich ja dann via Skype, Teamviewer verabreden.
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#16 Ungelesener Beitrag von yoyo » 13.01.2016 12:32

Ich bin nahezu jeden Abend im IRC.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 14.09.2007 13:20
Wohnort: Fuldatal - Ihringshausen
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#17 Ungelesener Beitrag von Martok » 14.01.2016 23:36

Ab April habe ich wieder mehr Zeit, dann probier ich das mal mit dem Monatstreffen. Über Unterstützung würde ich mich aber freuen. Wir könnten z.B. immer ein Projekt als Start Thema nehmen und in dem jeweiligen Projekt und bei unserem Forum zum Treffen aufrufen.

Es geht nicht nur um Erreichbarkeit. Man kann sich erstmal besser kennen lernen und dann locker über verteiltes Rechnen reden. Oft denken die Meisten das es irgendwas dubioses ist. So müssen sie nicht ihren privaten Skype Account benutzen und können sich erstmal alles anonym anhören.
BildBild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN TeamSpeak Server

#18 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 15.01.2016 19:36

gerade den Thread gelesen / bzw. meinen Namen ... Wie stellst Du Dir das Tutorial vor? Die Einladung über FB halte ich für eine GUTE IDEE !!! .... Das setzen wir demnächst um ... Melde Dich bitte deswegen via Email bei mir ...

gruß, max

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“