1000? von der ING DiBa für Vereine

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Thomas R
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 699
Registriert: 22.06.2012 23:48

Re: 1000? von der ING DiBa für Vereine

#121 Ungelesener Beitrag von Thomas R » 30.09.2012 23:05

Ist schon ne blöde Sache dass wir nicht alle Inuit oder Aborigines sind!
Dann wüssten wir nämlich auch dass es Schwachsinn ist sich für teuer Geld Hardware zu kaufen und kostenintensiv Strom zu verbraten nur um in der Gemeinschaft für irgendwas zu rechnen, was dann in ferner Zukunft irgend einem anderen Menschen zu Gute kommen kann (oder auch einem selbst).
Solange keine Versklavung oder Prostitution vorliegt, schlagen 1.000,-? für lau ausschließlich Professoren, Doktoren oder Beamte aus.
Millionäre, Milliardäre, Bedürftige, oder auch Vereine die auf Spenden angewiesen sind, leisten sich sowas in der Regel nicht.
Aber wie sagt man - keine Regel ohne Ausnahme!

Und wie sagte schon der Mufti:
Egal, wie das hier ausgeht, ich werde dort nichts und niemanden anmelden.
Veni Vidi Vici
Thomas

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 1000? von der ING DiBa für Vereine

#122 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.10.2012 11:35

Vielleicht muß ich es noch einmal erklären: Bei diesem "voting" gewinnt nicht etwa derjenige Verein, der in der Bevölkerung die größte Zustimmung bekommt oder dessen Ziele die unterstützenswertesten sind, sondern derjenige, der es schafft, möglichst viele Leute oder Bots dazu zu animieren, immer und wieder für ihn abzustimmen.

Ich hatte nun gesagt, dass ich dieses nicht für unterstützenswert halte. Ich kann es aber auch in Deinen Worten mal etwas prägnanter als "Schwachsinn" bezeichnen. :D Desweiteren habe ich verkündet, dass ich selbst dort nicht hingehen und unseren Verein anmelden werde. Solltge sich aber entgegen meiner eigenen Meinung hier eine Mehrheit dafür aussprechen, dass wir doch teilnehmen, dann kann diese Anmeldung selbstverständlich gerne von jemand anderem durchgeführt werden. Aber eben bitte nicht im Namen von RKN ohne Mehrheitsvotum der Vereinsmitglieder.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Tom_unoduetre
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 320
Registriert: 03.08.2010 11:32
Wohnort: HH meine Perle

Re: 1000? von der ING DiBa für Vereine

#123 Ungelesener Beitrag von Tom_unoduetre » 12.11.2012 16:52

Moin,

hier mal ein feedback der 2012er Aktion: Der Reitverein in dem meine Freundin aktiv ist hat dieses Jahr 1.000 ? gewonnen. Die Abstimmung wurde dieses Mal per Handynummer gemacht, Nummer eintragen, drei Codes per sms bekommen und abstimmen. Diese Methode spiegelt sich dann auch im Ergebniss wider, d.h. es gab hier nicht so viel Wildwuchs wie noch in 2011:

168. Platz
1.454 Stimmen (d.h. ~ 485 eindeutige Mobilnummern)

Des Weiteren wurden dieses Jahr die Vereine in Kategorien eingeteilt je nach Vereinsgröße, pro Kategorie musste man dann unter den ersten 250 sein. Werbung der IngDiBa habe ich bis dato nicht erhalten ;-) Die Teilnahmebedingungen waren auch klar und fair formuliert, z.B.
5. Datenschutz

Durch die Teilnahme an der Spendenaktion "DiBaDu und Dein Verein" erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass die ING-DiBa die dazu erforderlichen Daten für den Zeitraum der Aktion speichert. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, per Widerruf die Einwilligung aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.
Ich lasse das mal so stehen. Wenn es in 2013 wieder so eine Spendenaktion geben sollte mit gleichen oder ähnlichen Bedingungen sollte sich Rechenkraft.net e.V. überlegen da wieder mitzumachen.

Und nein, ich habe nichts mit der IngDiBa zu tun ;-)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 1000? von der ING DiBa für Vereine

#124 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.11.2012 16:09

Nun, das ist doch mal erfreulich, dass die offensichtlich lernfähig sind. Unter solchen Bedingungen wären wir dann demnächst sicherlich auch wieder dabei.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“