Webseite: Re-Launch

Alles zum Rechenkraft.net e.V.

Webseite: Re-Launch

Unread postby Michael H.W. Weber » 06.02.2018 15:48

Ich denke, wir sollten uns allmählich mal an das Design einer neuen Webseite herantasten.

Mir schwebt vor, ein WordPress CMS aufzusetzen - mit eigenem, zu unseren Logos passendem Theme.
Das Forum & Wiki soll so erhalten bleiben wie es ist und von der neuen Seite aus verlinkt werden.
Ein Fotoalbum und ein Kalender soll rein.
Es soll Subkategorien geben für DC, µFabLab, Hackspace, CitizenScience, RKN-Cluster (?), Freifunk (?), Astronomie (?) - zu jedem der Themen könnten Meldungen auf die Frontpage gepackt werden.
Ich möchte schauen, dass wir unseren Themenpark einfach etwas erweitern.

Ich habe keine profunden Erfahrungen mit WordPress, auch wenn ich schon mal eine Seite damit ausgesetzt habe. Ich würde mich dennoch ransetzen, das Ganze mal zu planen und auch umzusetzen - immer vorausgesetzt, ich kann bei Schwierigkeiten auf Unterstützung hoffen.

Lasst uns also mal ein paar Ideen sammeln, wie das ausgestaltet werden soll. Ich habe Anfang letzten Jahres schon mal was zusammenestellt, das ich die Tage mal aufzufinden versuche. Da ging es um Layoutvorstellungen, Subkategorien, Zusatzfunktionen, usw.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Image

Image Image Image
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Return to Öffentliches Vereinsforum