Gamescom

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Gamescom

#1 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.07.2015 19:43

Ist Rechenkraft.Net in irgendeiner Weise auf der Gamescom hier in Köln vertreten? Ist doch die ideale Chance und Möglichkeit, um DC breitem Publikum bekannt zu machen und zu bewerben Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: Gamescom

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 23.07.2015 20:37

Ich vermute, das würde an den Finanzen scheitern...

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Gamescom

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 24.07.2015 16:31

Nur an den Finanzen oder auch am Interesse, wie ich aus den überaus vielen und lebhaften Beiträgen schließe?
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Gamescom

#4 Ungelesener Beitrag von Tholo » 25.07.2015 10:31

150€/m?
http://www.gamescom.de/gamescom/fuer-au ... /index.php

Ich kann das nicht ganz berechnen, da die genauen Infos aufen Tablet nicht angezeigt werden Wenn ich wieder daheim bin kann ich mir den Link genauer ansehen
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Gamescom

#5 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 25.07.2015 11:03

Die Mindeststandgröße ist 12qm (also ca. 3*4 m) was etwas größer ist als das was wir bisher so in Berlin und Hannover hatten. Der Preis ist dann aber auch nicht zu verachten. 3000 Euro kostet das dann allein an Standgebühr. Dazu kommt dann noch Unterkunft und Fahrtkosten. Ich vermute der Gesamtbetrag landet irgendwo bei unserem Jahresbudget (wohl eher darüber).

Ich finde wir wären dort besser im Business-Bereich als im Entertainment-Bereich aufgehoben. Ich war bisher nur auf der GC in Leipzig und das ist auch schon Jahre her. Da haben sich die meisten nur für die Werbegeschenke interessiert und die größte Traube stand immer vor dem Stand wo man selbst spielen konnte oder es gerade etwas kostenlos gab. Ich glaube da hat sich nicht grundlegend verändert. Wir würden mit unserem derzeitigen Standkonzept für die Gamescom zu langweilig sein, da erinnert sich nachher keiner mehr dran weil es viel zu viele andere Ablenkung gab.

Auf der CeBit gibt es glaube ich jedes Jahr die Möglichkeit einen kostenlosen kleinen Stand zu gewinnen. Das ist besonders für Start-Ups gedacht. Ich glaube auf einer der Gamescom am Anfang hat man sowas auch für Indie-Spieleentwickler gemacht. Die konnten sich einen großen Stand teilen und jeder hat einen Stehtisch bekommen um seine Idee vorzustellen oder so. Wenn da mal jemand recherchieren könnte ob es das noch gibt können wir uns ja mal bewerben.

Edit: Gerade gesehen das der Standpreis ohne Stellwände und ohne Tische ist. Sprich da würden auch noch Kosten entstehen denn zumindest Tische und Stühle müssten wir von der Messe mieten.

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“