CP Berechnungsfehler

Klimaforschung (Africa Rainfall Project und Climate Prediction), Geologie (z.B. Quake Catcher Network), ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gargamel
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2011 13:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: CP Berechnungsfehler

#13 Ungelesener Beitrag von gargamel » 27.07.2011 21:58

Nein, wenn der aus ist, dann ziehe ich den Stecker raus.
Grüße aus Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: CP Berechnungsfehler

#14 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.07.2011 23:04

Ja, sicher. Ich meinte natürlich, wenn die Kiste an ist. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gargamel
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2011 13:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: CP Berechnungsfehler

#15 Ungelesener Beitrag von gargamel » 30.07.2011 17:15

So, ein Datensatz (der 2.) hat QCN geschafft.
Ich habe mal die hochgeladenen Datensätze mit google gesucht. Da sind ja auch andere mit betroffen, haben also auch jede menge Fehlermeldungen (600 und mehr) aber andere Fehlertypen.
Der nächste Datensatz läuft bis jetzt.
Ich glaub es ist eine Einstellungssache im Loginbereich von QCN.
Habe denen im Loginbereich meine Einsachaltzeit meines PCs übemittelt.
In 2 Tagen kann ich mehr sagen, ob es daran lag.
Bei SETI klappt es hervorragend. Vielleicht liegt das bei denen an den Außerirdischen. :D :D :D
Grüße aus Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de

leprechaun

Re: CP Berechnungsfehler

#16 Ungelesener Beitrag von leprechaun » 01.08.2011 17:17

Zur Info, ein WU von QCN läuft exakt 24 Stunden. Wenn der Rechner nicht ständig in Betrieb ist, wird bei nächsten Serverkontakt bzw. wenn 24 Stunden erreicht/überschritten sind die WU verworfen. Das ist so gewollt, eben wegen den 24 Stunden. Anders macht die Überwachung des Sensor auch keinen Sinn. Denn mehr macht Boinc nicht, gerechnet wird nichts.

Benutzeravatar
gargamel
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2011 13:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: CP Berechnungsfehler

#17 Ungelesener Beitrag von gargamel » 02.08.2011 22:53

Nur wenn ich morgens den Rechner einschalte läuft es aber weiter.
Aber zZ geht jeder 2. Datensatz "durch".
Kann aber trotzdem so sein, wie du es sagt, hab momentan noch keine Ahnung dazu.
Grüße aus Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de

Benutzeravatar
gargamel
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2011 13:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Kontaktdaten:

Re: CP Berechnungsfehler

#18 Ungelesener Beitrag von gargamel » 07.08.2011 12:32

Jeder 2. datensatz geht durch, es werden auch "Punkte" vergeben.
Von meiner Seite her also "Aktzeptabel".
Vielen dank für euere nützlichen Tipps.
Grüße aus Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: CP Berechnungsfehler

#19 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.08.2011 02:29

leprechaun hat geschrieben:Zur Info, ein WU von QCN läuft exakt 24 Stunden. Wenn der Rechner nicht ständig in Betrieb ist, wird bei nächsten Serverkontakt bzw. wenn 24 Stunden erreicht/überschritten sind die WU verworfen. Das ist so gewollt, eben wegen den 24 Stunden. Anders macht die Überwachung des Sensor auch keinen Sinn. Denn mehr macht Boinc nicht, gerechnet wird nichts.
Ich denke, da muß mal einiges ergänzen. Zum einen ist es nicht richtig, dass es nur 24-Stunden-Tasks gibt. Ich bekomme gelegentlich auch 12- und 36-Stunden-Tasks. Weiterhin ist es nicht gottgegeben, dass eine WU nach Unterbrechung und späterer Wiederherstellung der Netzwerkverbindung abgebrochen wird. Wenn man z.B. den Laptop bewegt, kann man jeden QCN-Task pausieren, den Rechner dann vom Netz nehmen und den Task nach Wiederherstellung des Netzwerkbetriebs unbeschadet fortsetzen. Wenn allerdings abgebrochen wird, so weiss ich nicht, ob auch die Credits für die bis dahin geleistete Arbeit verloren gehen - habe mich darum leider noch nie gekümmert. Es macht für mich auch Null Sinn, dass WUs IMMER 24 Stunden laufen müssen und es macht ebenfalls keinen Sinn, dass sie abgebrochen werden, wenn das Netz mal weg ist. QCN sollte natürlich kontinuierlich messen und melden, wenn ein Beben festgestellt wird. Ob zwischen drin mal das Netz weg war und nichts gemeldet werden kann, ist für das Projekt im Grunde identisch mit einem nicht laufenden Rechner - schadet also nicht, aber man kann verstehen, dass sie für diese Zeit keine Credits geben sollten. Im Grunde müßte der Client dann einfach anhalten. Vor einiger Zeit war es dagegen so, dass die WU hochzählte, wenn man sie laufen ließ und das Netz abschaltete. Schaltete man das Netz wieder zu, wurde wieder herabgezählt. Ich meine aber, dass sei in letzter Zeit behoben worden.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Meteorologie, Geologie & Geografie“