Hardwarespenden

Alles zu unserer Maschine mit purer Rechenkraft (nur registrierte Benutzer)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#277 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.02.2009 18:57

LinuxFan hat geschrieben:Warte mal, wer hatte hier im Dezember großspurig erklärt, er würde den neuen Quad im Januar mal eben in der Kaffeepause zusammenschrauben? :roll: Ja so ist das mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr... :lol:
Ich sagte...
Michael H.W. Weber hat geschrieben:...

P.S.: Ich wäre übrigens durchaus ab Januar bereit, einen solchen Node mit 4 GraKas zusammenzusetzen und zu testen. Ich denke aber nicht, daß ich die Kiste als fertig lauffähigen Clusternode unter Linux installiert bekomme, da ich damit keine Praxiserfahrungen habe und ja auch wohl die Anleitung dazu nicht ausreichend dokumentiert ist (ich weiß mal wieder nicht, wo ich sie überhaupt finde). Das heißt, ich würde die Maschine zusammenschrauben, Ubuntu draufknallen, schauen, ob alles hardwareseitig zur Zufriedenheit läuft und auch ob die Kiste streßfrei ein paar Tage absturzfrei unter FAH und GPUGRID durchrennt. Auch die Leistungsaufnahme kann ich im Detail vermessen. Danach käme sie in einen Karton und ginge auf Reisen nach Berlin.
...und das Angebot steht nach wie vor. Allerdings mit der kleinen Änderung, daß ich es nicht im Januar schaff(t)e, da ich in meiner Kristallkugel nicht vorhersehen konnte, daß ich am 23. Januar 2009 Papa für eine knappe Stunde werden würde...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
LinuxFan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#278 Ungelesener Beitrag von LinuxFan » 03.02.2009 19:06

Michael H.W. Weber hat geschrieben:...und das Angebot steht nach wie vor. Allerdings mit der kleinen Änderung, daß ich es nicht im Januar schaff(t)e, da ich in meiner Kristallkugel nicht vorhersehen konnte, daß ich am 23. Januar 2009 Papa für eine knappe Stunde werden würde...
Dann hast du doch 22 Tage Zeit gehabt!? :lol:
Nee Scherz beiseite, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.

Wer den Rechner letztendlich zusammenbaut, oder ob wir den Rechner als Komplettsystem bestellen (so wie ich das schon vor Wochen vorgeschlagen habe und wie es im professionellen Bereich völlig üblich ist), ist mir im Grunde völlig egal, aber ich würde es begrüßen, wenn das Teil hier zusammengebaut und mit installiertem Linux ankommt, so dass ich nur noch den Stecker in die Dose stöpseln muss. :smoking:

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Hardwarespenden

#279 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 03.02.2009 19:09

Falls der Verein die Mehrkosten für Business-Support trägt (soviel dürfte das nicht sein ?), plädiere ich für so eine Lösung. Nur, haben die Boards mit MultiGPU-Option ?
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#280 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.02.2009 19:44

LinuxFan hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:...daß ich am 23. Januar 2009 Papa für eine knappe Stunde werden würde...
Dann hast du doch 22 Tage Zeit gehabt!? :lol:
Nee Scherz beiseite, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.
Leider Nein: Die Kleine ist nach knapp einer Stunde gestorben, denn sie kam in einer Notoperation per Kaiserschnitt bereits in der 23. Woche auf die Welt. Also zu früh und ihre Lungen waren noch nicht völlig entwickelt. Ursache der Katastrophe war eine massive, unentdeckte Infektion mit Streptococcus. Du kannst Dir also vorstellen, daß ich momentan alle Hände voll zu tun habe, mich um meine Frau zu kümmern. Da muß der Cluster nun mal warten...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#281 Ungelesener Beitrag von nico » 03.02.2009 22:18

Oh Mann tut mir unglaublich Leid zu hören Michael! Kümmert euch erstmal um euch, da kann der Cluster nun wirklich noch warten.
Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#282 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 03.02.2009 22:56

Da schließe ich mich an, das ist verdammt hart! Alles Gute Dir und deiner Frau!

Txt.file

Re: Hardwarespenden

#283 Ungelesener Beitrag von Txt.file » 04.02.2009 02:04

damn shit ... normalerweise sag ich bei vielem sachen 'shit happens' aber diesmal passts es definitiv nicht
na dann kümmer dich lieber um deine frau anstatt DC & cluster

wir anderen können ja weiterhin über die hardware streiten

oldDirty

Re: Hardwarespenden

#284 Ungelesener Beitrag von oldDirty » 04.02.2009 02:21

Mein Beileid, das ist traurig.

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

Re: Hardwarespenden

#285 Ungelesener Beitrag von laguna » 04.02.2009 08:35

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
LinuxFan hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:...daß ich am 23. Januar 2009 Papa für eine knappe Stunde werden würde...
Dann hast du doch 22 Tage Zeit gehabt!? :lol:
Nee Scherz beiseite, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.
Leider Nein: Die Kleine ist nach knapp einer Stunde gestorben, denn sie kam in einer Notoperation per Kaiserschnitt bereits in der 23. Woche auf die Welt. Also zu früh und ihre Lungen waren noch nicht völlig entwickelt. Ursache der Katastrophe war eine massive, unentdeckte Infektion mit Streptococcus. Du kannst Dir also vorstellen, daß ich momentan alle Hände voll zu tun habe, mich um meine Frau zu kümmern. Da muß der Cluster nun mal warten...

Michael.
Mein Beileid Michael.
Das tut mir sehr leid für Euch.
Nimm Dir alle Zeit die Ihr braucht. Maschinen sind unwichtig...
Bild Bild

Benutzeravatar
LinuxFan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#286 Ungelesener Beitrag von LinuxFan » 04.02.2009 10:05

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Du kannst Dir also vorstellen, daß ich momentan alle Hände voll zu tun habe, mich um meine Frau zu kümmern. Da muß der Cluster nun mal warten...
Oh das tut mir leid, das konnte ich natürlich nicht wissen. Bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten... :cry2:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Hardwarespenden

#287 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 04.02.2009 13:12

...naja, ich hätte es auch eher schon mal erwähnen können, wollte es aber eigentlich gar nicht groß an die Glocke hängen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kratylos
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 210
Registriert: 13.04.2007 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Hardwarespenden

#288 Ungelesener Beitrag von Kratylos » 14.02.2009 13:22

Zur Info: mein Quad ist bei LinuxFan angekommen und wird, wenn LinuxFan dazu kömmt, seine Arbeit aufnehmen.

Antworten

Zurück zu „Unser Cluster“