SIMAP@HOME

QuChemPedIA@home, TN-Grid etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#25 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 21.12.2005 16:29

Möchte mich erstmal bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast hier zu posten ;)

Ich schließe mich dir in allen Punkten an, allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn auf der Projektseite gestanden hätte "Wir kennen das Problem und arbeiten daran". Das hätte viele Gemüter besänftigt, denn nicht alle, im Gegenteil - eher die wenigsten haben die Zeit und Lust sich das Forum durchzulesen ;)

Abgesehen davon war ich ja zufrieden, sehr zufrieden sogar. Und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr auch direkt auf Userwünsche eingegangen seid (wie zb. die XML-Stats).

Es ist ein Anfang für alle, lernen wir alle daraus und bessern uns einfach ;)

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#26 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 21.12.2005 16:33

Erstmal danke für deinen Post hier auf schwierigem Terrain, Thomas :wink:

Ohne jetzt den ganzen Streit wieder anfachen zu wollen - ich denke, es hätten deutlich mehr Leute das zlib-Problem fixen können, wenn über das Problem auch auf der Projektseite und nicht nur im Forum informiert worden wäre (nicht jeder schaut ins Forum).
Es ist müßig, über Dinge zu streiten, die längst geschehen sind, aber ich würde mir wünschen, dass im Falle eines neuen Problems etwas auf der News-Sektion direkt auf der Projektseite stehen würde. Und nun haben wir uns alle wieder lieb :flower:

EDIT: Keller war schneller

Benutzeravatar
Lasse Kolb
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 1355
Registriert: 03.12.2002 21:06
Wohnort: Braunschweig/Hondelage
Kontaktdaten:

#27 Ungelesener Beitrag von Lasse Kolb » 21.12.2005 16:59

frost hat geschrieben:Erstmal danke für deinen Post hier auf schwierigem Terrain, Thomas :wink:

Ohne jetzt den ganzen Streit wieder anfachen zu wollen - ich denke, es hätten deutlich mehr Leute das zlib-Problem fixen können, wenn über das Problem auch auf der Projektseite und nicht nur im Forum informiert worden wäre (nicht jeder schaut ins Forum).
Es ist müßig, über Dinge zu streiten, die längst geschehen sind, aber ich würde mir wünschen, dass im Falle eines neuen Problems etwas auf der News-Sektion direkt auf der Projektseite stehen würde. Und nun haben wir uns alle wieder lieb :flower:

EDIT: Keller war schneller
Dem schließe ich mich an :-)
Dann hätten vermutlich auch viele Leute die Anfangs-Schwierigkeit (schreibe das jetzt absichtlich, um das Wort "Problem" zu vermeiden, das klingt so negativ) direkt in ihren RSS-Feed-Reader bekommen (ja, ich nutze RSS gerne!) und dann wären die Wogen hier vielleicht nicht so hoch geschlagen.
Aber im Moment glätten sie sich ja anscheinend wieder - sehr lobenswert :-D

Und, was ich noch sehr gut finde:
Dass bisher keiner hier im RKN-Forum "aus Prinzip" ab jetzt nicht mehr bei SIMAP rechnen will.
Sowas mag ich nämlich gar nicht, wenn jemand wegen eines Streites "aus Prinzip" nicht mehr mitmachen will - in meinen Augen der größte Schwachsinn überhaupt!

Also Leute: Toi Toi Toi und keep on crunching! Lasst uns ruhig mal noch weiter die Nr. Eins bleiben! ;-)

Lasse

joogie

#28 Ungelesener Beitrag von joogie » 21.12.2005 17:48

nun um mal auf das bisherige thema zurückzukommen, welches ich beschrieb.

Was eine kleine PN im Simap Forum mit bezug auf das vorige Thema doch bewirkt ;)

Versucht doch einfach mal, auch eine nette mail oder PN dort im forum zu verfassen. Der Vorteil liegt doch klar auf der hand, schnelle rückmeldung eines mitarbeiters von simap, und eine nette stellungnahme zum projekt.

Meint ihr nicht das wär angebrachter, als wie bisher??

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#29 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 21.12.2005 17:50

Das Thema ist jetzt abgehakt und dein ständiges Gemeckere nervt mittlerweile ... Wir meckern nicht mehr, du stänkerst hier rum!

NovaTec

#30 Ungelesener Beitrag von NovaTec » 21.12.2005 18:14

ich weiß nicht ob es die Leute schon wissen, aber ich poste es mal:

"Gute Nachrichten für alle Credit-Jäger: die Workunits, welche mit 0 Punkten (bedingt durch das zlib1.dll-Problem) angerechnet wurden, erhalten den ursprünglichen claimed credit. Wir bitten dafür noch um etwas Geduld."

Gruß
NovaTec

arminius

#31 Ungelesener Beitrag von arminius » 21.12.2005 18:21

Nach all dem Gesagten, habe ich auch wieder Frieden mit dem Projekt geschlossen und crunche eifrig mit.
Wie heißt es so schön im Flyer von RKN: Die Zukunft beginnt jetzt!
a.

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#32 Ungelesener Beitrag von frank » 21.12.2005 19:44

Ich komme auch wieder zurück, sobald die aktuelle rosetta WU berechnet ist.
[edit] och nö... ich stelle erst mal auf 50:50 und dann auf 100% SIMAP ;)
schön dass das dank BOINK sogar jemand wie ich hinbekommt :lol: [/edit]

Benutzeravatar
VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2002 15:58
Kontaktdaten:

#33 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 21.12.2005 20:03

yeah!

nachdem simap nun auch auf linux läuft, bin ich auch dabei! zur zeit noch zu 50% bis 2 einstein wus fertig sind und danach 100% wenn alles gut läuft!

*froh*

Benutzeravatar
LadySilver
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: 23.09.2001 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg

#34 Ungelesener Beitrag von LadySilver » 21.12.2005 20:05

frank hat geschrieben:Ich komme auch wieder zurück, sobald die aktuelle rosetta WU berechnet ist.
[edit] och nö... ich stelle erst mal auf 50:50 und dann auf 100% SIMAP ;)
schön dass das dank BOINK sogar jemand wie ich hinbekommt :lol: [/edit]
:D Sehr schön, dass macht es ja umso einfacher für mich, dich einzuholen

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#35 Ungelesener Beitrag von yoyo » 21.12.2005 21:36

So schnell kanns gehen, den mit 0 Credits gegranteten WUs wurden jetzt die claimed Credits gegeben:
December 21, 2005
Claimed credits granted: Some of the first workunits were skipped due to too many errors. We have now granted the claimed credits for the calculated results of those workunits.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#36 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 23.12.2005 10:51

Kann es sein, dass die Linux-Clients auf vergleichbaren Maschinen eine WU ca. 2-3 mal schneller bearbeiten?

Dann wäre der Win-Client ja höchst inneffektiv. Muss mir doch mal wieder eine Linux-Box aufsetzen... :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Antworten

Zurück zu „Sonstige medizinische, chemische und biologische Projekte“