SIMAP@HOME

QuChemPedIA@home, TN-Grid etc.
Nachricht
Autor
aalerich

#13 Ungelesener Beitrag von aalerich » 13.12.2005 17:46

Ticker hat geschrieben:Boinc-Manager öffen....
Projekte - Projekt anmelden....
Link: http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/ reinkopieren
dann deine Mail und dein Passwort eintragen fertig...
Die Adresse hineinkopieren geht, dann kommt das:

Bild

und das war's dann, nach "Kommunikation mit dem Projektserver" finde ich mich wieder in der Proxykonfiguration...

Mit ratlosen Grüßen
aalerich

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#14 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 13.12.2005 17:47

scsimodo hat geschrieben:
SpeedKing hat geschrieben: Ich habe weder im BOINC-Hauptverzeichnis noch im Projekt-Verzeichnis eine "zlib1.dll". Ist das schlimm?
Ja, weil Dir dann jede WU sofort mit einem Fehler abbricht. Die zlib1.dll sollte eigentlich in jedem Boinc-Ordner liegen, zumindest tut sie das auf meinen Rechnern (WinXX)
Nein, der rechnet jetzt seit 1:30 h an einer WU und fühlt sich recht wohl dabei.

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#15 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 13.12.2005 17:52

aalerich hat geschrieben:und das war's dann, nach "Kommunikation mit dem Projektserver" finde ich mich wieder in der Proxykonfiguration...
Ohne diesen Dialog jemals zuvor gesehen zu haben, nehme ich mal an, daß er versucht, eine Verbindung mit dem Projektserver aufzubauen. Dieser Versuch scheitert, deswegen nimmt er an daß du in einem Netzwerk sitzt in dem du einen Proxy benutzen mußt, weswegen er dich dazu auffordert, einen Proxy anzugeben.

Die Frage ist jetzt, warum er keine Verbindung zum Projektserver aufbauen kann. Blockiert die Firewall den Port?

Ticker

#16 Ungelesener Beitrag von Ticker » 13.12.2005 17:53

aalerich hat geschrieben:
Ticker hat geschrieben:Boinc-Manager öffen....
Projekte - Projekt anmelden....
Link: http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/ reinkopieren
dann deine Mail und dein Passwort eintragen fertig...
Die Adresse hineinkopieren geht, dann kommt das:

und das war's dann, nach "Kommunikation mit dem Projektserver" finde ich mich wieder in der Proxykonfiguration...

Mit ratlosen Grüßen
aalerich
Komisch... Was für ne Version benützt Du? Ich hab Version 5.2.13...


Gruß, Peter

Benutzeravatar
VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2002 15:58
Kontaktdaten:

#17 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 13.12.2005 19:52

Also unter Linux bekomme ich leider ständig sofort nach Beginn einer neuen WU Berechnungsfehler... schade... irgendwelche anderen Linuxer da, die das bestätigen können?

Benutzeravatar
Lasse Kolb
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 1355
Registriert: 03.12.2002 21:06
Wohnort: Braunschweig/Hondelage
Kontaktdaten:

#18 Ungelesener Beitrag von Lasse Kolb » 13.12.2005 20:20

Bei mir zeigt BOINC hier:

Di 13 Dez 19:46:25 2005|boincsimap|Requesting 17280 seconds of new work
Di 13 Dez 19:46:30 2005|boincsimap|Scheduler request to http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap_cgi/cgi succeeded
Di 13 Dez 19:46:30 2005|boincsimap|Message from server: platform 'powerpc-apple-darwin' not found
Di 13 Dez 20:10:16 2005|boincsimap|Deferring communication with project for 23 hours, 36 minutes, and 14 seconds
Di 13 Dez 20:15:02 2005||request_reschedule_cpus: project op
Di 13 Dez 20:15:06 2005|boincsimap|Sending scheduler request to http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap_cgi/cgi
Di 13 Dez 20:15:06 2005|boincsimap|Reason: Requested by user
Di 13 Dez 20:15:06 2005|boincsimap|Requesting 17280 seconds of new work
Di 13 Dez 20:15:11 2005|boincsimap|Scheduler request to http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap_cgi/cgi succeeded
Di 13 Dez 20:15:11 2005|boincsimap|Message from server: platform 'powerpc-apple-darwin' not found

Hatte schon ein paarmal resettet und so und rumprobiert, aber ohne Besserung,
irgendwas passt ihm nicht, findet meinen account nicht oder erkennt meinen Rechner nicht oder sowas.
Schade :-/

Hätte da echt gerne mitgerechnet.

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#19 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 13.12.2005 20:22

lasse hat geschrieben: Di 13 Dez 20:15:11 2005|boincsimap|Message from server: platform 'powerpc-apple-darwin' not found
Es gibt noch keinen Mac-Client, der ist aber wohl in Arbeit und wird irgendwann freigegeben.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Lasse Kolb
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 1355
Registriert: 03.12.2002 21:06
Wohnort: Braunschweig/Hondelage
Kontaktdaten:

#20 Ungelesener Beitrag von Lasse Kolb » 13.12.2005 20:29

scsimodo hat geschrieben:
lasse hat geschrieben: Di 13 Dez 20:15:11 2005|boincsimap|Message from server: platform 'powerpc-apple-darwin' not found
Es gibt noch keinen Mac-Client, der ist aber wohl in Arbeit und wird irgendwann freigegeben.
Achso, danke!
Dann kann ich ja lange probleren ;-)

Grüße!

Benutzeravatar
huraxprax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.08.2001 01:00
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

#21 Ungelesener Beitrag von huraxprax » 13.12.2005 21:40

VadderSchlumpf hat geschrieben:Also unter Linux bekomme ich leider ständig sofort nach Beginn einer neuen WU Berechnungsfehler... schade... irgendwelche anderen Linuxer da, die das bestätigen können?
Bei mir auch, wie ich und andere schon im Projektforum geschrieben haben.

aalerich

#22 Ungelesener Beitrag von aalerich » 13.12.2005 23:27

Läuft jetzt erst einmal, das Problem liegt wahrscheinlich an dem "optimierten" Client. Allerdings kann ich im Moment nur mit dem kleinen Duron, der eigentlich noch gar nicht so weit eingerichtet ist. Mein A XP startet nicht mehr... Scheiß Windows...

Mit frustrierten Grüßen
aalerich

L3v3l0rd

#23 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 14.12.2005 11:43

Bin mit 90% dabei, 10% sind noch für Rosetta :)

Gruß, L3v3l

rattei
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2005 11:49

Kritik an Betreibern von BOINCSIMAP

#24 Ungelesener Beitrag von rattei » 21.12.2005 16:24

Hallo,

da der andere thread nun geschlossen ist, will ich hier kurz zu einigen Punkten aus der dort geaeusserten Kritik Stellung nehmen:
Keller hat geschrieben:Es geht ganz einfach darum, dass von Projektseite nahezu eine Woche nichts kam ... Das ist fakt und nicht anfechtbar
... und falsch. Von Projektseite wurde bis Sonntag an einem neuen client entwickelt, der am Montag bereitgestellt wurde. Sobald ich den sicheren release-Termin hatte, habe ich das in die news gestellt. Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Wir hatten den client auf unseren Maschinen selbstverstaendlich getestet, da lief er (wie jetzt klar ist lief er weil die noetigen Bibliotheken alle im System vorhanden waren). Zudem nutzen wir den client unter Linux seit Monaten in in-house-grids im grossen Stil. Dadurch ist er mit grossen WU-Zahlen getestet und debugged.

Die Praesenz in den Foren wurde in der ganzen Zeit durch Alex(alex@simap) und Roland (supervisor) sichergestellt - wir haben dadurch versucht, alle user so gut es ging bei ihren Problemen zu unterstuetzen. Dass der neue client nicht schneller fertig wurde liegt schlicht daran, dass alle im SIMAP team das BOINC Projekt in ihrer Freizeit betreiben. Dass das Team noch klein ist, kann auf der Projekthomepage jeder nachvollziehen.
Keller hat geschrieben:Die Projektleiter BRAUCHEN die Member, nicht umgekehrt, also muss von ihnen die Initiative ausgehen.
Ganz klar richtig, was die Initiative anlangt: s.o. Aber was nicht vergessen werden sollte: Das Projekt ist vor einer Woche gestartet. Es ist dadurch ganz klar eine Zeit des Testens. Anhand der news kann jeder die zeitlichen Ablaeufe nachvollziehen. Wer lieber warten will, bis die Anfangsprobleme behoben sind, sollte das tun. Wir arbeiten daran, dass Probleme schnell beseitigt werden, doch nicht alle Probleme sind fuer uns leicht nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass wir als Betreiber eines neuen Projekts logischerweise wenig Erfahrungen mit BOINC haben, dass da mal von unserer Seite was falsch eingeschaetzt wird, laesst sich kaum vermeiden.
Keller hat geschrieben:sollten sie nochmal darüber nachdenken, wer hier etwas haben möchte und wer dem anderen seine 'Ware' schmackhaft zu machen hat...
Das sehe ich auch so. Aber wir koennen unsere Ware nur auf ehrliche Weise schmackhaft machen, indem wir das Projekt so gut betreiben, wie wir koennen. Ich habe nun mal kein Team von fulltime-Programmierern zur Hand, die jedes Problem in wenigen Stunden geloest haben - also kann ich auch nicht so tun als ob das so waere. Wir wissen sehr gut, dass ein BOINC-Projekt keine Einbahnstrasse ist und dass eine gute Betreuung essentiell ist (genau deshalb haben sich Alex und Roland ausschliesslich der Betreuung der Foren angenommen). Trotzdem hatten wir uns vor einer Woche entschieden, mit dem Standard-BOINC-Server und dem aktuellen Stand unserer client-Software in den ersten offenen Test zu starten, auch wenn die Webseite noch Verbesserungen braucht, auch wenn es noch keinen screensaver gibt, auch wenn der Mac-client noch fehlt. Offenbar ist diese Information etwas untergegangen, ich werde das in den naechsten Tagen bei der Umgestaltung der Projekthomepage klarer herausstellen.

beste Gruesse
Thomas Rattei
BOINCSIMAP Team

Antworten

Zurück zu „Sonstige medizinische, chemische und biologische Projekte“