Chessbrain Stage 2 nun offizieller Start

ChessBrain, Chess960@home und andere Schachprojekte
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#49 Ungelesener Beitrag von bluumi » 19.03.2003 19:02

Michael H.W. Weber hat geschrieben:"Meutereien" .
Ich weiss nicht WIE euer Ton war, aber ich denke teilweise kann man sich im Ton vergreifen.. :-?
Zumindest war Carlos echt happy, als ich seinen Stats-reset auf die leichte Schulter nahm... it's just a game ... :smoking:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Benutzeravatar
Flumsi
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 20.09.2002 16:56
Kontaktdaten:

Re: wo seid ihr alle???

#50 Ungelesener Beitrag von Flumsi » 19.03.2003 19:15

tralala hat geschrieben:Die Schweizer sollten doch zu packen sein, oder?
Täusche Dich nicht, wir haben in unseren ausgehölten Bergen jede Menge Rechenpower :rofl:

Gruss Flumsi :smoking:

Pascal

#51 Ungelesener Beitrag von Pascal » 19.03.2003 19:28

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ohne jetzt groß auf die Details einzugehen
Mach ich aber :P (nur für dich, MHWW)
..(z.B. Pascal aus unserem Team, der ewig und drei Tage nicht in den Stats erschien).
Ja. Weil meinereiner zu stupide war, die cbspn.conf richtig zu konfigurieren. Das Team hatte nicht gestimmt.
Wer's nicht glaubt möge bitte bei Carlos direkt nachfragen. Immerhin haben unsere "Meutereien" nun dazu geführt, daß die Probleme behoben sind...

Michael.


Meinereiner war in regem Kontakt dieser Tage mit Carlos, und Carlos machte mich schon zu Anfang auf meine fehlerhafte cbspn.conf hin aufmerksam.

Irren ist männlich..(menschlich,,,? tierisch?)

Wie ich inzwischen erfahren habe, gab's wohl schon ein Schachspiel gegen ein Schachprogramm, welches Chessbrain gewonnen hat.

Desweiteren waren ein guter Teil der jüngsten Probleme rein serverseitig verursacht, die nicht unbedingt einen neuen Client erforderten.

Für näheres kann man auch im Chessbrain-Forum nachschauen, da ist inzwischen ziemlich reger Betrieb.

BTW, inzwischen hab ich meinen Client auch mal wieder angestellt, da ich am falschen Ende der Stats auftauche.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#52 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 19.03.2003 20:42

Aha. Ändert nichts daran, daß meine "config"-Eintragungen absolut korrekt waren und ich dennoch nicht in den Statistiken erschien. Habe alles hin- und hergemailt mit Carlos und wie schon gesagt ist jetzt alles okay.

@bluumi: Mich im Ton vergriffen zu haben möchte ich ausschließen. Ich habe nur freundlich angemerkt, daß ich meine Beteiligung an dem Projekt einstellen werde, sollten die Stats nochmals auf Null gesetzt werden bzw. sollte ich weiterhin trotz regen Recheneinsatzes in selbigen nicht baldigst erscheinen. Für mich macht ein Projekt einfach keinen Sinn, bei dem ich Null Rückmeldung bekomme, ob die von mir bezahlte Stromrechnung auch sinnvoll zum Einsatz kam und ich denke, das ist durchaus nachvollziehbar.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#53 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.03.2003 16:25

Sagt mal, bei ChessBrain läuft doch nicht etwa schon wieder der BeoClient Benchmark??? :worry:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

tralala

#54 Ungelesener Beitrag von tralala » 20.03.2003 17:10

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Sagt mal, bei ChessBrain läuft doch nicht etwa schon wieder der BeoClient Benchmark??? :worry:

Michael.
doch kann noch vorkommen. Der Grund ist serverseitig. Carlos hat den Bug gefunden ist aber noch dabe verschiedene Wege auszuprobieren ihn auszuschalten. Das sollte also nicht länger als ein paar Stunden andauern.

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#55 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 20.03.2003 17:24

wann wird der client autoupdatefähig?? und wie is das mit den clients welcher is schneller ?? mir kommt es so vor als ob der kommandozeilencli die ganze zeit rechnet aber auch nur das dummer bench und der andere gui nur die vom server aber ich bekomm keine vom server naja pech :o
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#56 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 20.03.2003 19:35

der Client macht kein Autoupdate - Du mußt dir selbst die aktuelle Version ziehen - gestern hab ich noch echte Jobs bekommen - heute nur Benchmark

Gruß
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

#57 Ungelesener Beitrag von Bommer » 21.03.2003 14:50

Dumme Frage. Wo sehe ich ob der Client Benchmarkt oder richtig Jobs rechnet ????

Danke

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#58 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.03.2003 16:19

Bommer hat geschrieben:Dumme Frage. Wo sehe ich ob der Client Benchmarkt oder richtig Jobs rechnet ????
Das Biest meldet das wenigstens nach jeder Rechnung - mal genau hinschauen. :D Sobald ich die Benchmarkmeldung sehe, geht mein Client erst mal'n Tag schlafen!

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Independence
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2003 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

#59 Ungelesener Beitrag von Independence » 21.03.2003 18:09

Bei mir steht nichts davon da!!!!! Sieht man das nur bei der Textversion?

tralala

#60 Ungelesener Beitrag von tralala » 21.03.2003 18:38

yep entweder die command-client-version nehmen oder sich das Zusatztzol pnetmon herunterladen, da werden die eingereichten Jobs aufgelistet. Wenn nun der Taskmanager Aktivität meldet pnetmon aber keine Jobs auflistet dann benchmarked der client.

Carlos hat eben im Forum geschrieben, dass er das Problem jetzt endgültig in den Griff bekommen habe, der Client benchmarked jetzt nur wenn:

1. Der Supernode neu gestartet wird
2. Nach dem Ende einer Partie der Client für mehr als ein halbe Stunde idle ist.

Beides mal sollte der Benchmark nur jeweils einmal durchgeführt werden also kein loopen mehr.

Antworten

Zurück zu „Schach“