nervende PopUps

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

nervende PopUps

#1 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 20.01.2003 00:29

Seit neuestem habe ich immer wieder PopUps auf meinem Desktop, die aber nichts mit geöffneten fenstern zu tun haben. Da steht dann immer (so ähnlich wie eine Warnmeldung aussehend) "Ruf mich an ..." naja das übliche halt .... und ich ruf da so an *g* NEIN, natürlich nicht!!!! 0190 XXX , ihr kennt sicherlich die Problematik *g* .... ich habe irgendwo gelesen das dies nur deshalb immer passiert weil ich eine Druckerfreigabe für das netzwerk oder so etwas ähnliches nicht deaktiviert habe, da ich aber an keinem Netzwerk (ausser dem Internet) hänge, habe ich keine Ahnung was das ist bzw. ob ich und wenn ja wie ich es abschalte (wenn es mal mit der Druckerfreigabe o.ä. erledigt ist) ...

Wer kann da helfen?

JE1SUS

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#2 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 20.01.2003 07:25

was Du suchst ist der Nachrichtendienst - der ist auch für nichts anderes verantwortlich - also deaktivieren und der Spuk hat ein Ende :)

Gruß
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.01.2003 08:28

Stefan meint diesen lästigen Windows Messenger, denke ich. :P Besorge Dir aus'm Netz mal den xp-AntiSpy - eine Sammlung von Voreinstellungen (mit Erklärungen zu jeder Einstellung), die Du einzeln abarbeiten/modifizieren kannst. Dann hat die Seele Ruhe.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GooRoo
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 139
Registriert: 07.10.2002 09:16

#4 Ungelesener Beitrag von GooRoo » 20.01.2003 10:28

Neinnein...er meint schon einen Service namens "Nachrichtendienst". Heisst zumindest unter Win2k so. Wenn man den abklemmt hat man Ruhe. Alternativ eine brauchbare Software Firewall installieren, dann ist sowieso Schluss. Dann ist der Port für den Dienst stealth und das Packet hat absolut keine Ahnung wo's hinsoll und geht traurig wieder nachhause Bild

Grüße
GooRoo
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 20.01.2003 13:55

S_Garbe hat geschrieben:was Du suchst ist der Nachrichtendienst - der ist auch für nichts anderes verantwortlich - also deaktivieren und der Spuk hat ein Ende :)

Gruß
Stefan
hmmm, gesucht und leider nicht gefunden .... wenn Du mir sagen könntest wo ich den deaktivieren kann .... thx

JE1SUS

Benutzeravatar
GooRoo
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 139
Registriert: 07.10.2002 09:16

#6 Ungelesener Beitrag von GooRoo » 20.01.2003 14:07

Ich kann dir nur sagen, wo du das unter Win2k finden kannst. Bei WinXP weiss ichs nicht.

Also Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

Dort den Dienst "Nachrichtendienst" suchen. Rehts klicken und "Eigenschaften" wählen.

Den "Starttyp" änderst du in "Deaktiviert" -> "Übernehmen". Bei "Dienststatus" klickst du noch auf "Beenden".....et voilá...fott is!

Grüße
GooRoo
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 20.01.2003 14:21

genau da habe ich es gefunden ... thx ... mal schaunwas sich ergibt.... danke nochmal...

JE1SUS

Benutzeravatar
Rechtsconsulter
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2002 22:17
Wohnort: Dortmund

#8 Ungelesener Beitrag von Rechtsconsulter » 20.01.2003 18:09

@GooRoo: Besten Dank auch von mir - ich war ebenfalls ein Opfer der doofen Fenster.
Wenn alle Stricke reißen - dann hänge ich mich auf!

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 20.01.2003 23:29

ui, ich dachte gerade eben das mein OnlineBanking die grätsche macht wegen der neuen einstellung .... kam eine kleine fehlermeldung direkt in dem PopUp des Bankingsystems .... aber war doch nicht ... klappte beim zweiten versuch .. und zu den anderen fenstern .... die sind noch nicht aufgetaucht ...

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“