Diverse Alt-Computer

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Diverse Alt-Computer

#1 Ungelesener Beitrag von Yeti » 23.01.2019 18:29

Hallo zusammen,

hier hat sich im Laufe der letzten Jahre so einiges an Alt-Computern (9 Stück !) angesammelt. Normalerweise würden wir das nach und nach einfach zur E-Entsorgung abholen lassen, aber vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere an den Kisten interessiert.

Fragt mich bitte nicht, was da drin sei, welche Prozessoren, welche Boards, welche Platten, ich weiß es nicht. Es ist Hardware, die viele Jahre ihren Dienst getan hat, ich schätze mal, keine Maschine hat weniger als 6 Jahre gelaufen und einige Kisten stehen auch schon Jahre in der Ecke :evil2:

Wenn jemand Interesse hat, sollten wir abstimmen, wie wir das austauschen, wenn niemand Interesse hat, geht es irgendwann in Richtung Entsorgung.

Oder kann man das an Schrott- / Altmetallhändler verkaufen ?
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Diverse Alt-Computer

#2 Ungelesener Beitrag von compalex » 23.01.2019 20:41

Sehr nett das du zuerst an uns gedacht hast, wäre das um die ecke würde ich das gesamt Paket sofort abholen, wir haben in der Firma noch Kollegen die sich mit Pentium 4 und einem GB an RAM herumschlangen was auch für Office reicht - sooooo-bald der PC mal hoch gefahren ist ;D
Die Entfernung zwingt mich noch bisi darüber nach zu denken.

Eine E-Entsorgung darf bei Hardware natürlich kein Geld Kosten, ein Foto und bei ebaykleinanzeigen rein und es findet sich auch sofort ein Abholer.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Diverse Alt-Computer

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 23.01.2019 21:38

Es ist leider doch etwas problematisch, wenn man nicht im Ansatz weiss, was für Hardware es in etwa ist (Kenntnis der CPU-Generation würde ja schon reichen, um halbwegs vernünftig abzuschätzen, ob es sich noch lohnt), aber ich finde es auch toll, dass Du das Material erstmal hier anbietest - es gibt immer Leute, die was brauchen. :good:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Alt-Computer

#4 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.01.2019 22:49

eBay-Kleinanzeigen sollten mehr als nur ein Foto vorweisen, damit Geräte interessant sind.
Der ungefähre Inhalt eines Paketes macht schon eine Menge aus.
Wenn ich auf unscharfen Fotos nach Details suchen soll, finde ich Anzeigen üblicherweise sofort uninteressant.
Ein Screenshot der wichtigsten Eckpunkte des aktuell laufenden Systems macht gleich wesentlich mehr her als ein lapidares 'Gaming-Computer', 'Dell' oder 'Mac' mit verwackeltem Foto des Gerätes.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“