Nvidia PASCAL

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4301
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nvidia PASCAL

#229 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.04.2017 17:49

Steht im meiner Sig:
Gainward GTX 1080 Goes like Hell

->KlickediKlack<-
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Nvidia PASCAL

#230 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.04.2017 17:57

Kolossus hat geschrieben:Steht im meiner Sig:
Gainward GTX 1080 Goes like Hell

->KlickediKlack<-
Mir wird von dir keine SIG angezeigt :blush:
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4301
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nvidia PASCAL

#231 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.04.2017 18:00

Naja, durch den Link weißt Du es ja jetzt.... :wave:

EDIT: Blockierst Du die Grafiken?
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Nvidia PASCAL

#232 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.04.2017 18:06

Kolossus hat geschrieben: Blockierst Du die Grafiken?
Nicht bewusst
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4301
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nvidia PASCAL

#233 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.04.2017 18:10

So sieht unser Dialog auf meinem Monitor aus...

Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Nvidia PASCAL

#234 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.04.2017 18:14

Kann es daran liegen dass ich zur Zeit am Handy bin?
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4301
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nvidia PASCAL

#235 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.04.2017 18:19

Oh, mann...... Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Nvidia PASCAL

#236 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.04.2017 01:58

Signaturen läßt du anzeigen; zumindest hast du die von m3m0r1x angesprochen, also mußt du die Dinger auch sehen können.
Bei dir selbst hast du auch ein Bild, also sollte es nicht daran liegen.

Ein Browser auf einem Telefon könnte tatsächlich irgendetwas wegfiltern, damit der User nicht so viele Daten zieht, und damit es übersichtlich bleibt.
Oder der Server liefert nicht alles aus, wenn man die Seite mobil ansurft.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4301
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nvidia PASCAL

#237 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.04.2017 10:52

Wenn ich richtig informiert bin, sind Smartfon- und PC-Darstellung in den meisten Fällen recht unterschiedlich, auch aus Auflösungsgründen.
Auf die Idee, das Yeti mit dem Handy hier herumsurft, wäre ich erst mal nicht gekommen. :roll2:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Nvidia PASCAL

#238 Ungelesener Beitrag von compalex » 22.04.2017 19:33

Yeti hat geschrieben:
m3m0r1x hat geschrieben:Nu hast du schon viel Info bekommen: Um die Auswahl ein zu schränken müsste man dein Budget limit kennen und was noch viel wichtiger die Projekte die du auf dem Schirm hast.
Seit POEM geschlossen hat, vagabundieren meine GraKas quasi wahllos zwischen Einstein, Milkyway und Asteroids hin und her. Und natürlich Races, auf der GraKa mache ich mehr Rennen mit als auf der CPU
m3m0r1x hat geschrieben:Die GTX 1080 (ohne Ti) kostet ca. 500 € und wäre mein Favorit. Wenn du allerdings zu 99% Einstein damit rechnest ist eine AMD Karte besser (evtl. die neue RX 580 für 250€). Meine RX 460 (gibt’s jetzt unter 100€) ist da genau so schnell wie meine GTX 1080 und braucht weniger Sprit ;D
Begründe mal, warum die GTX 1080 (ohne TI) dein Favorit ist
Da ich eine GTX 1080 habe und ich mit der Leistung, Verbrauch und Geräusch zu Frieden bin. Und so eine Karte aktuell (dank der Erscheinung der GTX 1080 Ti) unter die 500 EURO Marke gefallen ist würde ich diese blind wieder kaufen, das es von der ohne Ti schon viele Modele und Test und ausgereifte Treiber, Projekte, Kühlsysteme gibt und ich bei der Ti Version keine Verbesserung sehe, also keine die die 230 EURO mehr rechtfertigen, würde ich hier und heute sofort eine weitere ohne Ti kaufen.

Gilt nicht wenn mir der Preis und Verbrauch relative egal ist. Nicht falsch verstehen, die Ti ist das Beste und Schnellste was es an Grakas aktuell zu kaufen gibt, nur ist die Karte noch zu frisch um da eine vernünftige Preisleistung im Verhältnis zu der ohne Ti zu erreichen. In einem Halben Jahr und vor allem wenn AMD die Vega auf dem Markt hat und Nvidia dann die Preise korrigiert würde ich dann wahrscheinlich einen andere Entscheidung treffen.

Mit meiner GTX kann ich an jede Aufgabe, egal für welche Karte die Aufgabe geschneidert wurde, die 1080 wird mit allem mühelos, zügig und Effizienz fertig. Wenn du aber fast nur MilkyWay, Einstein und Asteroid rechnest gibt es da evtl. eine andere alternative.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4301
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nvidia PASCAL

#239 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 31.08.2017 17:18

So, nun ist meine neue EVGA 1080 FTW 3.0 eingetroffen und eingebaut. Sie läuft gerade die erste WU durch.
Erstaunlich, das sie beim crunchen warm gelaufen nicht unter 2000 MHz taktet, die Taktrate wird offensichtlich mit Hilfe der Lüfterdrehzahl gehalten. Werde ich mal weiter beobachten.
Die Karte läuft so, wie sie ausgepackt wurde, kein OC oder UV. Wenn sie so weitermacht, hängt sie meine Gainward GHL sogar ab, die beim crunchen im warmen Zustand bis 1975 MHz schnell lief. Das wäre natürlich ein Ding.

Eine Ti wollte ich nicht haben, da zu teuer und zu energiehungrig
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Nvidia PASCAL

#240 Ungelesener Beitrag von Yeti » 31.08.2017 17:23

Was hat dich denn an deiner "alten" Karte gestört, daß du einen Austausch angefangen hast ?
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“