Mµon-Toplist

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Diabolos.de

#25 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 05.05.2003 23:17

Ahja, das mit dem Monitor habe ich verstanden.

Habe gerade meine Top100 hochgeladen, allerdings sind die meisten (eigentlich alle ausser 6 Stück) deine MaFi. Wenn das allerdings noch ein paar Leute machen, dann kriegen wir bald ne Klasse Toplist.

Los jetzt! So können wir uns gegenseitig hochschaukeln!

MaFi

#26 Ungelesener Beitrag von MaFi » 05.05.2003 23:54

Diabolos.de hat geschrieben:... allerdings sind die meisten (eigentlich alle ausser 6 Stück) deine MaFi.
dann brauchst du sie ja eigentlich nicht mehr hochladen, sind ja schon dort... :wink: (bis auf die 6)

markus

MaFi

#27 Ungelesener Beitrag von MaFi » 21.05.2003 16:33

hi
DPC haben ihre teaminterne topliste öffentlich gemacht.
wer also 13+% resultate erzeugen will, sollte zugreifen :D
markus

Diabolos.de

#28 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 21.05.2003 23:14

Danke, habe ich mir mal gleich geladen. Allerdings kommen die auf höchstens 13xx Mpts. Ich habe schon 6268.0 Mpts geschafft. Und da bei Stephen die Liste nach den Mpts geht, habe ich das so "optimiert".
Ich kann euch folgenden Tip geben. Das mit der queue.txt ist voll genial. Also, ich habe eine Datei erstellt mit dem Namen queue.txt. Dort hinein habe ich mein bestes Ergebnis reinkopiert. Beim nächsten "durchrechnen" nimmt muon sich diese Datei und baut darauf auf. Das Ergebnis ist in jedem Falle( also bessere MPTs) besser. Muon löscht daraufhion diese Datei. Also gehe ich in meine results.txt und hole mir da mein soeben erechnetes (und besseres) Ergebnis und kopiere das in ein Datei, ganz klar mit dem Namen ..., na? Logisch. Ich habe in meinen Muon Ordner mir einen Ordner mit allen möglichen Toplisten angelegt. Dort drin schlummert die queue.txt die ich dann immer in mein Muon Ordner kopiere.
Ich glaube ich drücke mich immer etwas kompliziert aus, aber denke mal ihr habt das gerafft.

PS: So bin ich in kurzer Zeit von Platz 130? auf Platz 95 gekommen. Und das sind ne Menge MPTs.

PSS: Oder sind die MPTs nicht so prickelnt?

MaFi

#29 Ungelesener Beitrag von MaFi » 22.05.2003 09:03

Diabolos.de hat geschrieben:Beim nächsten "durchrechnen" nimmt muon sich diese Datei und baut darauf auf. Das Ergebnis ist in jedem Falle( also bessere MPTs) besser. Muon löscht daraufhion diese Datei. Also gehe ich in meine results.txt und hole mir da mein soeben erechnetes (und besseres) Ergebnis und kopiere das in ein Datei, ganz klar mit dem Namen ..., na?
logisch. und das ganze nennt man dann auf neu-deutsch "cheating".
die Mpts sind nur ein maß für die erbrachte rechenleistung, und wenn das programm sie in der queue.txt immer weiter aufaddiert, auch wenn man sie modifiziert hat, ist das ein bug. du gibts mit dieser methode vor, mehr gerechnet zu haben, als du in wirklichkeit hast. -> cheating! daher bist du auch so schnell nach vorne gekommen!
ich will dir keine vorwürfe machen, aber das ist nicht im sinne des projekts (jedenfalls wenn ich dich richtig verstanden habe).

markus

Diabolos.de

#30 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 22.05.2003 12:07

Ups, alles klar.
Wie kommt man dann aber nach vorn? Meist sind es ja nur 2xx Mpts. Auch schon mal reguläre :-) 11xx Mpts,aber damit kommt man nicht nach oben. Liegts am Client?
Ich denke es liegt am Client und/oder die anderen haben ca. mind. 5-7 Computer laufen nur für Muon. Und ich habe gedacht mit 2,6GHz kann man was anfangen.

Benutzeravatar
Herb
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2001 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#31 Ungelesener Beitrag von Herb » 22.05.2003 15:51

Du hast anscheinend den Zusammenhang noch nicht gerafft.

Ein Durchlauf eines relativ guten Ergebnisses bringt ca. 270 Mpts.
Ist es ein Ergebnis das höher als alle Anderen im results.dat liegt, wird es per default 5mal (einstellbar in config.txt) nachgerechnet und das Prozentergebnis gemittelt. Das bringt dann 5*270 ca 1330Mpts.

Auf die Mpts hast Du somit keinen Einfluß, die hängen schlicht von Deiner Rechenpower ab.

Die Höhe der Ergebnisse beeinflußt man am besten mit reduzierten neuen results.dat files, die immer wieder in einer best-of Ordnung neu eingespielt werden.

Vergleich mal mein Mpts / Results Ratio mit Anderen, dann siehst Du was ich meine :D

PS.: Wenn Ihr nicht mal nen Zahn zulegt, überholen wir Euch nächste Woche ;)

Diabolos.de

#32 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 22.05.2003 17:17

Ich denke mal ich habs jetzt gerafft.
Du schreibst "eine reduzierte" results.dat. Bei Stephen im Forum dachte ich, ich habe gelesen das eine größere results.dat (also 750-1000) Ergebnisse, besser sind, da so ja mehr verschiedene Möglichkeiten drin sind.
Oder doch lieber nur 100-250? Beeinflußt das die Geschwindigkeit?

MaFi

#33 Ungelesener Beitrag von MaFi » 22.05.2003 17:45

Herb hat geschrieben: PS.: Wenn Ihr nicht mal nen Zahn zulegt, überholen wir Euch nächste Woche ;)
diablos.de, macal und ich sind im moment auch die einzigen rechenkraftler, die noch mitrechnen. keine ahnung, warum die andern ausgestiegen sind :o
markus

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#34 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 22.05.2003 17:49

wenn der entwickler des Projektes über die "guten" results verwundert ist und sagt dass es da wahrschienlich ein Problem gibt , ist das kein Projekt für mich ... Sorry

MaFi

#35 Ungelesener Beitrag von MaFi » 22.05.2003 18:09

Keller hat geschrieben:wenn der entwickler des Projektes über die "guten" results verwundert ist und sagt dass es da wahrschienlich ein Problem gibt , ist das kein Projekt für mich ... Sorry
wenn ich mich richtig erinnere, hat stephen (der entwickler) mal gesagt (vor oder zum release von 4.3), dass er fuer diese phase des projekts mit ca. 9% rechnet. und was mehr ist, ist ein wirklicher fortschritt. wenn man vorher schon _genau_ wüsste was rauskommt, bräuchte man ja die ganze simulation nicht :D

markus

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#36 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 22.05.2003 18:59

Später hat er aber in einem thread gesagt, dass ihn die seltsamen Werte bei den results und die allgemein Hohen Ergebnisse überraschen und er mit einem kleinen Bug rechnet ( steht irgendwo im Forum). Das muss natürlich nix heißen ,aber ich mache vorerst MD

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“