Ich hab da mal ne Frage

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#13 Ungelesener Beitrag von frank » 14.09.2005 13:33

HappyL hat geschrieben:... Könntest uns auch helfen dem Team Mauisun entgültig die Rücklichter zu zeigen :)
Tststs... wer wird denn gleich ;) . Erst mal möchte hier jemand ganz konkret gegen eine Krankheit rechnen, die Statistiken sind da erst mal nebensächlich.

Jens Bohländer
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2005 00:23
Wohnort: Wien

#14 Ungelesener Beitrag von Jens Bohländer » 14.09.2005 16:09

Danke für die vielen Willkommensgrüße.
Ich habe mich für find a drug entschieden. Der erste Durchlauf ist problemlos gelaufen. Der zweite dauert aber doppelt so lange *seufz*. Ich hoffe nur, das man damit auch was erreicht und nicht nur der PC heissläuft.

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#15 Ungelesener Beitrag von frank » 14.09.2005 16:25

Jens Bohländer hat geschrieben:Danke für die vielen Willkommensgrüße.
Ich habe mich für find a drug entschieden. Der erste Durchlauf ist problemlos gelaufen. Der zweite dauert aber doppelt so lange *seufz*. Ich hoffe nur, das man damit auch was erreicht und nicht nur der PC heissläuft.
Schön, dass du dich für mein Lieblingsprojekt entschieden hast ;) ! Du wirst feststellen, dass die WUs sehr unterschiedlich lange dauern. Das reicht von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen. Sowas lässt sich im Voraus nie sagen.
FAD hat auf jeden Fall schon was erreicht, das lässt sich auf den Projektseiten nachlesen. Ok, was erreicht im Sinne von "Dieses Medikament ist auf dem Markt weil es FAD gibt" leider noch nicht. Aber einige der vom Programm als vielversprechend gekennzeichneten Substanzen haben zumindest im Labor schon überzeugen können.

Viel Spaß!
frank

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#16 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 14.09.2005 17:54

frank hat geschrieben:
HappyL hat geschrieben:... Könntest uns auch helfen dem Team Mauisun entgültig die Rücklichter zu zeigen :)
Tststs... wer wird denn gleich ;) . Erst mal möchte hier jemand ganz konkret gegen eine Krankheit rechnen, die Statistiken sind da erst mal nebensächlich.
Erstmal ;-) Aber der Sport an der Sache ist doch auch nicht zu verachten ;-)
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Jens Bohländer
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2005 00:23
Wohnort: Wien

#17 Ungelesener Beitrag von Jens Bohländer » 14.09.2005 20:18

INvenTor_tERRORis hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
HappyL hat geschrieben:... Könntest uns auch helfen dem Team Mauisun entgültig die Rücklichter zu zeigen :)
Tststs... wer wird denn gleich ;) . Erst mal möchte hier jemand ganz konkret gegen eine Krankheit rechnen, die Statistiken sind da erst mal nebensächlich.
Erstmal ;-) Aber der Sport an der Sache ist doch auch nicht zu verachten ;-)
Stimmt! Ich bin hier hergekommen, weil ich meinen Beitrag gegen Krebs leisten will ... aber der Team Effekt ist auch sehr interressant. Hab nur noch nicht raus, was es mit den Teams auf sich hat.

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#18 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 14.09.2005 20:30

Jens Bohländer hat geschrieben:
INvenTor_tERRORis hat geschrieben:
frank hat geschrieben: Tststs... wer wird denn gleich ;) . Erst mal möchte hier jemand ganz konkret gegen eine Krankheit rechnen, die Statistiken sind da erst mal nebensächlich.
Erstmal ;-) Aber der Sport an der Sache ist doch auch nicht zu verachten ;-)
Stimmt! Ich bin hier hergekommen, weil ich meinen Beitrag gegen Krebs leisten will ... aber der Team Effekt ist auch sehr interressant. Hab nur noch nicht raus, was es mit den Teams auf sich hat.
Mach leider kein FAD und kann dir so nicht erklären, wie das mit der Team-Anmeldung speziell in diesem Fall geht. Aber hier könntest du bei den Links was finden http://217.160.138.71/wiki/index.php?title=Find-a-Drug. Außerdem gibt's ja viele viele nette RKN'ler die FAD sogar als Lieblingsprojekt haben :-)
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

aalerich

#19 Ungelesener Beitrag von aalerich » 14.09.2005 21:01

frank hat geschrieben:Ok, was erreicht im Sinne von "Dieses Medikament ist auf dem Markt weil es FAD gibt" leider noch nicht.
Gut, aber das liegt irgendwie auch in der Natur der Sache. Die meisten Projekte sind ja eher bis ganz ausdrücklich Grundlagenforschung. So etwas kostet viel Zeit und Geld. Darum ja überhaupt erst die Verteilung der Rechenarbeit, vergleichbar leistungsstarke Supercomputer kann ja kein Mensch bezahlen. Und es ist auch nicht sicher vorhersagbar, ob, und wenn ja, wann sich das finanziell auszahlt. Deshalb werden normale Firmen diese Grundlagenforschung so gut wie nie selbst machen. Und die Unis haben erst recht kein Geld für solche Rechenkapazitäten. Naja, zum Glück gibt es ja uns... :D

Die Teams sind im Grunde Spielerei, ein Tribut an die menschliche Natur. Genau wie die Punkte. Kaufen kann sich niemand etwas dafür, aber es macht Spaß und motiviert. Der Mensch ist halt ein soziales Wesen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Benutzeravatar
HappyL
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2003 13:48
Wohnort: Stuttgart

#20 Ungelesener Beitrag von HappyL » 14.09.2005 21:37

Jens Bohländer hat geschrieben:
INvenTor_tERRORis hat geschrieben:
frank hat geschrieben: Tststs... wer wird denn gleich ;) . Erst mal möchte hier jemand ganz konkret gegen eine Krankheit rechnen, die Statistiken sind da erst mal nebensächlich.
Erstmal ;-) Aber der Sport an der Sache ist doch auch nicht zu verachten ;-)
Stimmt! Ich bin hier hergekommen, weil ich meinen Beitrag gegen Krebs leisten will ... aber der Team Effekt ist auch sehr interressant. Hab nur noch nicht raus, was es mit den Teams auf sich hat.
meine Rede :wink:
Der Teamaspekt ist doch eine nette Sache ! Wie du unserem Team beitreten kannst und Links zu Statistiken findest du unter dem Link, den INvenTor_tERRORis angegeben hat.

gute Projekt und Teamwahl 8)
Bild

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

#21 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 15.09.2005 01:57

ich hab schon zwei moleküle gefunden, die im labor erfolgreich getestet wurden *stolzsei*
shit happens, everyday
Bild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“