neuer Member stellt sich vor

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#25 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 30.06.2005 00:20

Von der BOS hab ich keine Ahnung, ich kenn nur die FOS.
Aber Fachhochschulreife ist Fachhochschulreife, egal, wo die herkommt. Damit bist du erstmal nur an Fachhochschulen zugelassen.

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

#26 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 30.06.2005 05:46

speedking, lass dein halbwissen einfach mal weg... :roll:
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#27 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 30.06.2005 09:34

www.rekorn.de hat geschrieben:speedking, lass dein halbwissen einfach mal weg... :roll:
Oh, vielen Dank, Herr Ich-weiß-nicht-wie-man-Hochschulreife-bekommt-red-aber-trotzdem-mal-darüber :hammer: :P

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#28 Ungelesener Beitrag von frank » 30.06.2005 10:16

Immer locker bleiben...

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

#29 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 30.06.2005 18:35

SpeedKing hat geschrieben:
www.rekorn.de hat geschrieben:speedking, lass dein halbwissen einfach mal weg... :roll:
Oh, vielen Dank, Herr Ich-weiß-nicht-wie-man-Hochschulreife-bekommt-red-aber-trotzdem-mal-darüber :hammer: :P
@speedking, zeig dich von der besten seite. kommt gut rüber, wenn man neue leute gewinnen möchte *seufz*

:offtopic:
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#30 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.06.2005 18:44

Jungs, laßt mal logga 'nen kühlen Absacker in eurem Schlund verschwinden - dann geht's auch gleich wieder bessa! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#31 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 30.06.2005 21:16

rekorn hat geschrieben:@speedking, zeig dich von der besten seite. kommt gut rüber, wenn man neue leute gewinnen möchte *seufz*
:roll:

Ich dachte er wäre schon "gewonnen" ;)
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#32 Ungelesener Beitrag von frank » 30.06.2005 21:58

Leute, bleibt mal locker, ich verstehe nicht wieso ab und an die Diskussionen in persönliche Angriffe münden. Also hört mal auf, euch hier so anzusaugen. Wenn irgendwo "Halbwissen" vorherrscht, kann man statt dessen auch erklären, wie das "Vollwissen" ;) aussieht. Nur mal so als Beispiel...

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

#33 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 30.06.2005 23:23

ich bin dafür, dass ich meine letzten aussagen löscht. und fange jetzt an um dem (angehenden?) abiturienten zu erklären, wie das mögliche schulsystem in deutschland funktioniert, damit er sein halbwissen füllen kann und lernt entweder fragen zu stellen, oder einfach mal die finger von der tastatur zu lassen ;)

entweder man macht nach der mittleren reife eine ausbildung, macht sein abitur (wechselt aufs gym) macht ein freiwillig soziales jahr oder macht wie hier geschildert ein fachabitur oder die fachhochschulreife. ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe.
mit einer fachhochschulreife, und da sprech ich aus persönlicher erfahrung, kann man NICHT an einer universität studieren, sondern NUR an fachhochschulen. da es heutzutage üblich ist bachelor und masterstudiengänge zu eröffnen, entfällt das vordiplom und somit besteht auch keine möglichkeit zu einer universität zu wechseln. zusätzlich gibt es bei fachhochschulreife das problem, das es ein fachgebundenes studium sein muss, wenn man auf eine fachhochschule geht. also kann ich nicht mit einer fachhochschulreife in richtung "Elektrotechnik" in eine Fachhochschule für "Sozialpädagogik". doch sicherlich kann man, nachdem man ein ein abgeschlossenes studium hat (in diesem beispiel FH) an eine uni für "Sozialpädagogik" und da studieren.
von mir aus kann das hie auch gelöscht werden. bin sicher das speedking das längst wußte...
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
INvenTor_tERRORis
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 03.06.2005 13:20
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

#34 Ungelesener Beitrag von INvenTor_tERRORis » 01.07.2005 08:42

ich denke das ist tatsächlich allgemein bekannt ;)

Aber eine Sache ist noch, dass sich zumindest der Weg nach der mittleren Reife von Bundesland zu Bundesland unterscheidet. Wir z.B. können in Sachsen-Anhalt KEIN Fachabitur machen, sondern nur an der Berufsschule die Fachhochschulreife erhalten... :D

Problem ist, dass ich normales Abitur gemacht hab. Ich glaub da gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die dem Fachabitur sehr ähnelt, aber volle Hochschulreife ermöglicht. Aber wie das genau war *grübel*

;) - ich frag mal wen, der das genauer weiß!
?Speed is useful only if you are running in the right direction.?
Joel Arthur Barker

http://www.architekt-kny.de

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#35 Ungelesener Beitrag von frank » 01.07.2005 09:10

www.rekorn.de hat geschrieben:... bin sicher das speedking das längst wußte...
Es ging mir gar nicht darum wer was wusste, sondern um den Tonfall. Harte, sachliche Diskussionen sind ok, persönliche Angriffe eben nicht. Und ich habe z.B. diesen Zusammenhang nicht gekannt, erstens weil sich offensichtlich seit meiner Zeit einiges geändert hat und zweitens ich mich mit Abi nie um alternative Zugänge zu (Fach-) Hochschulen gekümmert habe, einfach weil ichs nicht musste. Zumindest bei mir wäre deine o.g. Unterstellung ins Leere gelaufen ;)

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#36 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 01.07.2005 10:46

Ich mach den Thread mal zu, damit ein bisschen Ruhe einkehrt - mit dem ursprünglichen Thema hatte das ja nix mehr zu tun. Wen es stört, bitte PN an mich :)

Gesperrt

Zurück zu „Neue Mitglieder“