Soll ich oder soll ich nicht?

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Gast

Soll ich oder soll ich nicht?

#1 Ungelesener Beitrag von Gast » 01.08.2004 21:36

Hallo,

Vor ca 4,5 Jahren habe ich angefangen Seti@Home als Bildschirmschoner laufen zu lassen. Als unlängst die Meldung kam, dass BOINC jetzt offiziell gestartet ist habe ich angefangen mich mehr für DC Projekte zu interessieren.

Zuerst habe ich mein Ziel 1000 Seti@Home Units zu crunchen erreicht, dann bin ich auf BOINC umgestiegen. Da dort der Betrieb aber nicht so reibungslos funktioniert habe ich mich auch noch nach anderen DC Projekten umgesehen und lasse jetzt, wenn BOINC (Predictor und Seti) down ist, Folding@Home laufen.

Im Zuge dieses neuen Aufflammens meines DC Interesses (was für ein Satzbau :biggrin4: ) habe ich mir jetzt einen extra Computer zusammengebastelt der 24/7 eben für die oben genannten Projekte rechnet. [Celeron 2,4 @ 2,7 GHz, 256 DDR]

Auf Rechenkraft bin ich beim stöbern durch die diversen Statistiken gestoßen. Die Seite gefällt mir ganz gut.
Jetzt überlege ich mir ob ich mich dem Team anschließen soll.
Aber ich bin aus Österreich, und deshalb würde es für mich nicht unbedingt in Frage kommen mich einem Rechenkraft.de Team anzuschließen. Die neue Adresse Rechenkraft.net gefällt mir sehr gut. Aber z.B. beim Folding@Home Team Logo (Siehe Thread hier im Forum) heißt es: Rechenkraft.net - Germany (oder so ähnlich).

Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken und könnt mir etwas Insight bezüglich der Länderpolitik eurer Community geben.

mfg
_________________
Projekte:
seti@home classic, Seit@Home BOINC, Predictor@Home BOINC, Folding@Home

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#2 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 01.08.2004 21:51

Bezieh das einfach auf die Sprache, nicht auf das Land. Wenn man "Rechenkraft.net - German" schreiben würde, würde doch jeder denken, das ist ein Rechtschreibfehler ;). Prinzipiell sind wir für alle offen, aber die Sprache dieser Webseite ist nunmal Deutsch.
Wir haben einige Österreicher, Schweizer, Südtiroler, in alle Welt emigrierte Deutschsprachige und sogar Bayern (mich eingeschlossen :P) im Team.
Also:
Herzlich Willkommen bei uns!

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von frank » 01.08.2004 23:28

Ich sehe dass mit der Endung .de bzw. "Rechenkraft...- Germany" auch nicht so eng. Wir sind grundsätzlich offen für neue Mitglieder, egal aus welchem Land. Sonst würde ich mich auch nicht an RKN beteiligen. So wie ich dass mitbekommen habe, hat Michael ("Inhaber" der Seite) einfach nur DC Infos auf deutsch veröffentlichen wollen und daraus ist dann eben diese aktive Gemeinschaft entstanden.
Deshalb "Herzlich Willkommen", egal ob du nun irgendeinem Team beitrittst oder ob du nur hier schmökerst, dich über DC informieren willst und "Gast" bleibst ...
frank

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.08.2004 09:31

Es sind sogar nicht deutschstämmige Amerikaner und Inder bei uns tätig, die nicht einmal Deutsch können. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 02.08.2004 13:16

... also willkommen bei Rechenkraft ...

JE1SUS

Benutzeravatar
Mario2000
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2004 22:32

#6 Ungelesener Beitrag von Mario2000 » 02.08.2004 22:38

So, habe mich mal im Forum registriert. :wink2:
(Bin der Threadersteller.)

Benutzeravatar
arri
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 08.05.2004 18:01
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von arri » 02.08.2004 22:50

willkommen im Team!

Happy crunching
Bild

nozi

#8 Ungelesener Beitrag von nozi » 03.08.2004 01:08

Auch aus dem Holsteinischen ein Herzliches Willkommen !

Christian

PS : ( In Holstein und Nord-Hamburg gibt es den lokal patriotischen Spruch : " südlich der Norderelbe beginnt Kreiswehrersatzamt Palermo ..."
---> na ja - n' kurzer Lacher - sehr lokal halt und ziemlich sarkatisch - eben gar nicht meine Sache )

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.08.2004 09:14

nozi hat geschrieben:PS : ( In Holstein und Nord-Hamburg gibt es den lokal patriotischen Spruch : " südlich der Norderelbe beginnt Kreiswehrersatzamt Palermo ..."
---> na ja - n' kurzer Lacher - sehr lokal halt und ziemlich sarkatisch - eben gar nicht meine Sache )
Nee, nee - das geht so: Oberitalien beginnt südlich von Olpe. :lol:

@Mario2000: Hallo erst mal! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Akio
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2003 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Akio » 03.08.2004 09:24

Herzlich wilkommen aus dem hohen Norden auch von mir!

Akio

Benutzeravatar
Mario2000
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2004 22:32

#11 Ungelesener Beitrag von Mario2000 » 03.08.2004 13:44

SpeedKing hat geschrieben:Bezieh das einfach auf die Sprache, nicht auf das Land. Wenn man "Rechenkraft.net - German" schreiben würde, würde doch jeder denken, das ist ein Rechtschreibfehler ;). ...
Ich bin der Meinung man könnte es (vorallem im Titel und im Logo) einfach weglassen.
Rechenkraft hört sich sowieso sehr deutsch an, und wenn es jemand nicht kapiert, who cares. :roll:

Nur meine Meinung.

mfg
Mario2000

Benutzeravatar
Mystwalker
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 483
Registriert: 24.04.2003 14:40
Wohnort: Potsdam

#12 Ungelesener Beitrag von Mystwalker » 03.08.2004 14:51

Mario2000 hat geschrieben:Ich bin der Meinung man könnte es (vorallem im Titel und im Logo) einfach weglassen.
Spart auch Tipparbeit. :D
Rechenkraft hört sich sowieso sehr deutsch an, und wenn es jemand nicht kapiert, who cares. :roll:
Wir können ja versuchen, es ins Englische zu übertragen - wie "Kindergarten" oder "Gesundheit!"... ;)

Aber herzlich willkommen auch von mir.:beer:

Und was das Nord/Süd-Gefälle angeht, so mag ich den Begriff Weisswurstäquator am liebsten - wenngleich ich eine etwas diametrale Einstellung dazu habe. *g*

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“