Umstiegsfrust

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
frustgroundhog

Umstiegsfrust

#1 Ungelesener Beitrag von frustgroundhog » 19.06.2004 15:50

Hallo zusammen,

nachdem bei Seti@home der Server einige Tage nicht erreichbar war, habe ich mich nach etwas über 5 Jahren genervt nach neuen und sinnvolleren Projekten umgesehen.

Letztlich war die Wahl zwischen Folding@home und Predictor@home, aber solange bei Folding@home kein ausschließlich manueller WU-Austausch möglich ist, erschien mir ein BOINC-Projekt besser zu passen.
So richtig scheint das aber nicht zu funktionieren, neue WUs holt der Client nur, wenn keine mehr zu rechnen ist.
Eigentlich soll er immer WUs für 2 bis 3 Tage vorhalten.
Ärgerlich, wenn der Rechner keine WUs mehr hat, wenn er offline ist.

BTW, bein registrieren auf rechenkraft.net hieß es, es käme eine Mail mit einem Code. Kommt aber nicht, und einloggen geht nicht.

Ist die im Spamfilter hängengeblieben? Wenn die Mail von rechenkraft.de kommt, dürfte sie das nicht.

Bei mir laufen zwei Athlon XP2400+, einer zu den Bürozeiten, der andere @home, letzterer ab und an auch mal 24 Std. Bisher bei Seti@home.

So, das wars erstmal, Happy Crunching allerseits + Gruß

Lutz

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von frank » 19.06.2004 17:05

Hi frustgroundhog,
herzlich willkommen!
Ich versuche mal mit gesundem Halbwissen deine Fragen zu beantworten ;)
P@H ist noch in der Testphase, d.h. das Projekt ist erst einige Tage alt. Da läuft definitiv noch nicht alles so, wie man es sich wünscht. Wenn du viel offline bist, bieten sich die beiden Projekte in meiner Signatur an. FAD hat dabei den Vorteil der Zwischenspeicherung, d.h. wenn du den Rechner ausschaltest geht nicht zu viel verloren. Bei TSC sind die Ergebnisse der WU an der dein Rechner kaut weg und beim nächsten mal fängt der Rechner mit der gleichen WU von vorne an.
Ach und nochwas, bei TSC dauert es vergleichsweise lange, sich einen Vorrat an WU´s auf den Rechner zu laden, die Gegenstelle ist doch recht langsam. Dafür rechnet man bei FAD an den einzelnen Wu´s oft sehr lange.
Schau dich doch einfach ein wenig in unserem Projektfinder um, vielleicht findest du ja noch ganz was anderes, mit dem du deine Rechner beschäftigen möchtest ;)

Das du noch keine Registrierungsmail bekommen hast, liegt möglicherweise daran, dass u.a. unsere Admins auf der jährlichen RKN Feier weilen. Deshalb antwortet dir auch jetzt erst jemand, das geht normalerweise schneller. Ich denke spätestens am Montag wird dir geholfen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei und mit uns!

Gruß
frank

(frust)groundhog

#3 Ungelesener Beitrag von (frust)groundhog » 19.06.2004 17:59

frank hat geschrieben: P@H ist noch in der Testphase, d.h. das Projekt ist erst einige Tage alt. Da läuft definitiv noch nicht alles so, wie man es sich wünscht.
Hallo Frank,

ok, bei neuen Projekten hakts mal. aber der BOINC-Client ist doch nicht so neu und die Erfahrenungen und Anregungen der Seti-User sind eingeflossen bzw. sollten es sein.

snipl
frank hat geschrieben: Schau dich doch einfach ein wenig in unserem Projektfinder um, vielleicht findest du ja noch ganz was anderes, mit dem du deine Rechner beschäftigen möchtest ;)
Done. FAD sieht gut aus, sinnvolles Projekt und Client für "Offliner" brauchbar.
Ist ja letztlich egal, bei welchem Projekt Team Rechenkraft erster ist;-).
frank hat geschrieben: Das du noch keine Registrierungsmail bekommen hast, liegt möglicherweise daran, dass u.a. unsere Admins auf der jährlichen RKN Feier weilen. Deshalb antwortet dir auch jetzt erst jemand, das geht normalerweise schneller. Ich denke spätestens am Montag wird dir geholfen.
OK, dann wil ich auch nicht drängeln;-). Dachte, die wird automatisch gneriert.
frank hat geschrieben: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei und mit uns!
Thx. + Gruß

Lutz

guenterhb
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2003 14:18

#4 Ungelesener Beitrag von guenterhb » 20.06.2004 13:20

Hallöchen,

für Offline-Rechner und Rechner, die nur recht kurz eingeschaltet sind/öfters neu gebooted werden, bietet sich auch Lifemapper an.

Folding@home/manueller WU-Austausch: Du suchst also ein Projekt für einen Rechner, der keine Internetanbindung hat, und die WU's dann per Diskette oder so ausgetauscht werden sollen, habe ich das richtig verstanden?

Ansonsten schon mal viel Spaß hier!

Benutzeravatar
groundhog
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 382
Registriert: 19.06.2004 12:28

#5 Ungelesener Beitrag von groundhog » 20.06.2004 15:57

guenterhb hat geschrieben:
für Offline-Rechner und Rechner, die nur recht kurz eingeschaltet sind/öfters neu gebooted werden, bietet sich auch Lifemapper an.
Hallo,

das schaue ich auch mal an.
guenterhb hat geschrieben: Folding@home/manueller WU-Austausch: Du suchst also ein Projekt für einen Rechner, der keine Internetanbindung hat, und die WU's dann per Diskette oder so ausgetauscht werden sollen, habe ich das richtig verstanden?
Nein _so_ manuell denn auch nicht.

Ich stelle mir ein Projekt mit einem Client vor, der eine Einstellung zuläßt, wieviele WUs er holen soll (bzw. für wieviele Tage), der dies aber nur auf Userbefehl hin macht, nicht automatisch.
Ebenso soll er Arbeitsergebnisse speichern, bis er den Befehl bekommt, sie zum Projektserver zu senden.
Der Client soll also weder selbst eine Internetverbindung aufbauen noch eine solche von selbst nutzen.

Außerdem soll er ohne Verlust mitten in einer WU beendet werden können (wie halt bei Seti oder Folding@home).

Gruß

Lutz (wie man sieht, hat jetzt das Login geklappt)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 20.06.2004 19:12

groundhog hat geschrieben:Lutz (wie man sieht, hat jetzt das Login geklappt)
Darf ich daraus schließen, daß die Mail angekommen ist?

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
groundhog
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 382
Registriert: 19.06.2004 12:28

#7 Ungelesener Beitrag von groundhog » 20.06.2004 20:33

Bananeweizen hat geschrieben:
groundhog hat geschrieben:Lutz (wie man sieht, hat jetzt das Login geklappt)
Darf ich daraus schließen, daß die Mail angekommen ist?

Hallo Michael,

äh, nee. Das ging vorhin plötzlich, ohne Mail.
Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung.

Jetzt eben auch wieder.

Ich schaue mal nach Mail.
Nee, nix. Ich bekomme auch keine Benachrichtigung bei Antworten, aber die angegebene Mailadresse stimmt.

Was solls, es geht.

Gruß

Lutz
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“