Wollte nur hallo sagen.

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Torsten
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2004 20:04

Wollte nur hallo sagen.

#1 Ungelesener Beitrag von Torsten » 06.04.2004 08:35

Hallo, ich bin ja schon ein Weilchen hier im Forum und wollte mich deswegen jetzt mal kurz vorstellen.
Ich bin der Mitbegründer eines kleinen SETI-Teams (naja, keine richtiges Team, wir rechnen einfach nur zusammen auf einen Account ;) ). Vor einiger Zeit hatten wir uns dazu entschieden, nicht länger ET's Telefonate abzuhören und uns eher an einem weltlicheren Projekt zu beteiligen. Vor dem endgültigen Wechsel wollten wir jedoch den WU-Stand von unserem SETI-Account noch schön rund machen. Bei der aktuellen Geschwindigkeit werden wir dieses Ziel in 10 bis 12 Wochen erreicht haben.

Auch beim neuen Projekt wollen wir wieder zu viert auf einen Account rechnen. Jetzt bitte keine Diskussion, obs sinnvoll ist oder über unsere Ziele. Wir sind es von SETI eben so gewöhnt (dort sind diese "Teams in Teams" ja recht verbreitet, keine Ahnung wie das bei den medizinischen Projekten so ist) und wollen es eben beibehalten.

Nach unserer Team-Entscheidung, sollte das neue Projekt eigentlich Cancer Research werden. Wie jedoch an anderer Stelle (http://217.160.138.71/phpBB/viewtopic.p ... 5&start=12) hier schon geschrieben, wird das aber höchst wahrscheinlich am Client scheitern. Bei uns im "Team" gibt es nun mal keine Hardcore-Rechner, die ihre Computer 24/7 laufen lassen. Bei den meisten sind es nur ein paar Stunden am Tag (eben dann, wenn man auch wirklich zuhause ist ... ). Und da ist es eben schon frustrierend, wenn man den Client 4 bis 5 Stunden rechnen lässt und nach dem Beenden (z. B. weil der Rechner runtergefahren wird) und späteren Neustart dessen dann gut und gerne 2 Stunden der Rechenzeit einfach weg sind (so waren meine Beobachtungen am Wochenende mit diesem Client :( ). Zur Zeit macht daher das FAD-Projekt einen sehr guten Eindruck auf mich, da hier der Client nicht nur schneller zur rechnen scheint, sondern sich nach meinen kurzen Beobachtungen am gestriegen Abend auch sehr viel besser im Bezug auf das Speichern der Rechenergebnisse verhält. Ob es dieses Projekt aber wirklich werden wird, muß erst noch eine neue Abstimmung im Team zeigen....

So. Jetzt habe ich eh schon wieder viel zu viel geschrieben. Daher möchte ich mich abschliessend nur noch bei den Leuten bedanken, die mir bereits jetzt schon mit der Beantwortung meiner Fragen hier im Forum sehr viel geholfen haben :)

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von frank » 06.04.2004 08:44

Hiho!
Herzlich willkommen ihr "Team im Team" ;)
Ich habe auch lange für FAD gerechnet und kann dich in deiner Beobachtung bestätigen, der Client speichert oft Zwischenergebnisse. Wenn ich mich recht erinnere jede Minute. Das ist also das Maximum der Arbeit, die verloren geht, wenn man den Rechner runterfährt. Ich denke daran hat sich auch beim neuen Client nichts geändert.
Für welches Projekt ihr euch auch entscheidet, viel Spaß
frank

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 06.04.2004 10:40

Herzlich willkommen

JE1SUS

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#4 Ungelesener Beitrag von vfrey » 06.04.2004 10:45

Herzlich willkommen bei uns... :wave:

über neue FAD-Cruncher in unserem Team freu' ich mich ja immer... :D

Pascal

#5 Ungelesener Beitrag von Pascal » 06.04.2004 10:57

Hi und willkommen bei uns! :wink:

Benutzeravatar
willmannand
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2003 10:23
Wohnort: Konstanz

#6 Ungelesener Beitrag von willmannand » 06.04.2004 12:50

Herzlich willkommen bei uns!!
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

nozi

Hi und Welcome !!!!!!!!!!!!!

#7 Ungelesener Beitrag von nozi » 10.04.2004 09:41

Unterstützung und tat- (Rechen-) kräftige Hilfe finde ich super klasse - immer herein mit Dir / Euch .
Willkommen und viel Spaß auch von meiner Seite
( bin auch noch nicht lange bei FAD )

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“