Hallo aus Hildesheim (UD,f@h,DF - welches am effektivsten??)

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maion
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 337
Registriert: 18.03.2004 02:39
Wohnort: Berlin

Hallo aus Hildesheim (UD,f@h,DF - welches am effektivsten??)

#1 Ungelesener Beitrag von Maion » 18.03.2004 12:02

hallo aus dem (zumindest die letzten tage) sonnigen niedersachsen! :lol:

nachdem ich meinen haupt-pc auf einen amd 2800+ mit 512 mb ddr333 ram aufgerüstet habe, fiel mir wieder die rechenkraft.net-seite ein, die ich vor ein paar jahren entdeckte.

ich hatte damals UD, seti und O²DL getestet.

gestern kam mir dann urplötzlich der geistesblitz, den rechner (bzw. die 6 pcs hier im heimnetzwerk) wieder mit einem sinnvollen projekt laufen zu lassen und installierte - vorerst - climateprediction (hat ja ewigkeiten gedauert, bis das projekt an den start ging *g*).

überlege allerdings lieber ein krebs-projekt laufen zu lassen - in memoriam an meinen opa und zudem, weil mein onkel grad schwerst mit krebs kämpft. ist mir also ein persönliches bedürfnis und meiner meinung nach sind medizinische projekte die sinnvollsten.

versuche gerade noch herauszufinden ob nun DF, f@h, THINK oder oder (?)... bin mir nicht sicher, welches projekt wirklich unkommerziell ist und vor allem am "effektivsten" die forschung voran bringt. "quäle" mich noch mit den fragen durchs forum und restliche www. (tipps?? info-urls??)

mal schauen, ob ich die rechner hier mit unterschiedlichen projekten ausstatte (4 rechner sind älter <1 GHz rechenleistung).

grad registrier ich mich zudem bei eurer (unserer :D ) taskforce-gruppe.

so, das sollte es erstmal gewesen sein - alles weitere ergibt sich :roll:

liebe grüße
Novartis

Benutzeravatar
Hermes
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 357
Registriert: 06.03.2002 12:59
Wohnort: Ratingen

#2 Ungelesener Beitrag von Hermes » 18.03.2004 12:35

Willkommen Novartis :)

Direkt an der Krebsforschung und teilweise weiteren Kranbkheiten arbeiten UD, Compute against Cancer und Find-a-drug, wobei ich nur letzteres durch Teilnahme kenne.
Distributed folding und Folding@home betreiben Grundlagenforschung zur Proteinfaltung. Damit sind sie im Bereich medizinischer Forschung anzusiedeln, auch wenn sie nicht direkt an bestimmten Krankheiten arbeiten.

Hier ist die Liste aller Projekte zur Krankheitsbekämpfung. Einfach durchsehen und bei weiteren Fragen kannst du in die Foren zu den entsprechenden Projeten kommen.

mfG
Stephan

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 18.03.2004 12:44

willkommen Novartis, ist das nicht ein Name einer Firma *?* ... viel spaß beim crunchen ...


JE1SUS

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von frank » 18.03.2004 14:32

Ich würde dir auch FAD empfehlen. Wenn man den aktuellsten Veröffentlichungen glauben kann (wovon ich erst mal ausgehe :) ), hat dieses Projekt wohl im Kampf gegen den Krebs einiges erreicht. Aber auch hier scheint es leider noch einige Jahre zu dauern, bis wirklich ein Medikament aus dem Projekt hervorgeht...
Viel Spaß beim crunchen
frank

Benutzeravatar
Maion
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 337
Registriert: 18.03.2004 02:39
Wohnort: Berlin

#5 Ungelesener Beitrag von Maion » 23.03.2004 12:09

Vielen Dank für die nette Begrüßung und eure Antworten :)

Ich schau mir FAD mal an - klingt irgendwie ja alles superinteressant :)

Momentan habe ich erstmal - weil ich UD schon kannte - 2 Rechner mit Cancer Research ausgestattet und meinen Hauptrechner weiter am Klima arbeiten lassen.

@JE1SUS
jipp *g*
habe den namen allerdings nicht wegen voltaren-lobpreisungen gewählt, sondern weil es mich ständig auf meinen Ritalin-Packungen anlacht ;)

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“