Potential zusammenlegen

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shelcon
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2003 21:39
Kontaktdaten:

Potential zusammenlegen

#1 Ungelesener Beitrag von Shelcon » 07.11.2003 21:14

Guten Abend!

Nun mit neuem Usernamen und Überblick über alle Unterforen stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Conrad Nutschan, ich studiere Informatik an der TU-Dresden. Mit 24 Jahren habe ich von der Welt noch nicht so viel erlebt wie ich es gern hätte :).
Ich interessiere mich unter anderem für verteiltes Rechnen, da ich es fastzinierend finde verschiedene Potentiale zusammen zu legen und eine neue Kraft daraus nutzbar zu machen - in unserem Falle hier ist es die Rechenkraft.

In meiner Freizeit studiere ich und betreibe hier und da ein paar WebProjekte - meine Mitschriften diesen Semesters kann man hin und wieder unter http://mitschriften.bepra.de sehen :D.

Ich freue mich etwas beitragen zu können - hab irgendwo gelesen es sei für eine bessere Welt ;), in dem Sinne, Grüße, Conny...

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 07.11.2003 21:47

Willkommen und viel Spaß bei uns und mit DC :)
Mitschirften sind gut ... da kann ich schonmal bissl für mein eventuelles Info-Studium in mind. 5 Jahren lernen :)

Benutzeravatar
Shelcon
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2003 21:39
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Shelcon » 07.11.2003 22:06

Keller hat geschrieben:Mitschirften sind gut ... da kann ich schonmal bissl für mein eventuelles Info-Studium in mind. 5 Jahren lernen :)
Also wenn du Fragen diesbezüglich hast - stelle sie :).

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 07.11.2003 22:24

Weißt du ... Ich hab so viel Zeit, da will ich dich nicht belästigen :)
Von 9.Klasse bis Studium is noch genug Zeit, oder ? :D

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 08.11.2003 12:06

willkommen *g*

JE1SUS

Benutzeravatar
LinuxFan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Potential zusammenlegen

#6 Ungelesener Beitrag von LinuxFan » 08.11.2003 12:13

Shelcon hat geschrieben:In meiner Freizeit studiere ich und betreibe hier und da ein paar WebProjekte - meine Mitschriften diesen Semesters kann man hin und wieder unter http://mitschriften.bepra.de sehen :D.
In welchem Semester bist Du - drittes?
Irgendwie seh ich nicht durch. Habt ihr keine PI?

Ich bin im 1. FS an der HU-Berlin. Wir haben Praktische Informatik, Theoretische Informatik (muahahahaha), Mathe und ein Nebenfach (bei mir Physik). Ab dem 2. FS kommt dann Technische Informatik dazu.

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von McBryce » 09.11.2003 18:29

Hallo!

Erstmal Herzlich Willkommen Shelcon!

Ich bin im 1. FS Informatik (mit Nebenfach Mathematik) an der Uni Würzburg. "Praktische Informatik I" firmiert häufig bzw. neuerdings unter "Algorithmen und Datenstrukturen". Theoretische Informatik ist wohl der reine Horror, jedenfalls für mich... vielleicht liegts aber auch am Prof.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
LinuxFan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von LinuxFan » 09.11.2003 18:39

jo, ThI finde ich auch recht heftig.

Am 29.11.2003 schreiben wir eine Zulassungsklausur für die Prüfung. Das kann lustig werden...

Benutzeravatar
Shelcon
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2003 21:39
Kontaktdaten:

Re: Potential zusammenlegen

#9 Ungelesener Beitrag von Shelcon » 10.11.2003 16:53

Tach LinuxFan!
LinuxFan hat geschrieben:In welchem Semester bist Du - drittes?
Irgendwie seh ich nicht durch. Habt ihr keine PI?
Bin im 5. Semester, der Stoff ist aber aus dem 3. Semester und 1. Semester. Was ist PI?
LinuxFan hat geschrieben:Ich bin im 1. FS an der HU-Berlin. Wir haben Praktische Informatik, Theoretische Informatik (muahahahaha), Mathe und ein Nebenfach (bei mir Physik). Ab dem 2. FS kommt dann Technische Informatik dazu.
Aha, was ist mit den Grundlagen Elektrotechnik - ist das dann im 2. Semester?

Benutzeravatar
Shelcon
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2003 21:39
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Shelcon » 10.11.2003 16:56

Tach McBryce!
McBryce hat geschrieben:Erstmal Herzlich Willkommen Shelcon!
Danke dir!
McBryce hat geschrieben:Ich bin im 1. FS Informatik (mit Nebenfach Mathematik) an der Uni Würzburg. "Praktische Informatik I" firmiert häufig bzw. neuerdings unter "Algorithmen und Datenstrukturen".
Also wir haben ebenfalls AuD und ein Hardwarepraktikum. Neben PRogrammierung gibt es dann noch Logik, welches bei uns neben der theoretischen Informatik das ExFach ist - aber ich denke das die Themen alle zu verstehen gehen ;).
McBryce hat geschrieben:Theoretische Informatik ist wohl der reine Horror, jedenfalls für mich... vielleicht liegts aber auch am Prof.
Was speziell?

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“